Einsteigen bitte

zu einer kleinen Eisenbahnfahrt mit der Diesellok "Blitzschwob" zur Dahlienschau auf dem Stuttgarter Killesberg.

Zum Anschauen ein bisschen Musik! 
Der Blumenwalzer aus dem Nußknacker von
Peter Tschaikowsky




Wir fahren heute mit dem Zügle auf dem Stuttgarter Killesberg und auch zu 
Novas Tor in die Woche. 


EXTRA FÜR ELISABETTA

 






Es sind verschiedene Dahlien, dieses Jahr auf der Dahlienschau auf dem Stuttgarter Killesberg, überwältigend  und ich bin vor lauter
 "ohhh und ahhh" aufgefallen.
i ko halt, wenn mr ebbes gfällt mei Gosch net halda. Des ko aber au net, wenn mr ebbes net gfällt.
Aber diese Dahlien sind schon genial. 












Wenn du zur Dahlienschau möchtest und auch noch eine Dahlie heraussuchen möchtest, dann schau mal bei diesem Link






Es ist erstaunlich, was die Züchter hier immer und immer wieder hervorbringen.








Ich habe mit Absicht keine Collage gemacht, weil ich finde, dass die Dahlien so viel schöner herauskommen. Nicht immer habe ich das Schild fotografiert, welche Dahlie es ist.
Das wären dann noch viel mehr Bilder geworden. 





Wir fahren weiter und weiter und bei einem der nächsten Sonntage geht es weiter. Es gibt noch viel mehr.








Das Teufelsrad ist mein Favorit und das habe ich auch zur Dahlie für 2017 gewählt.











Weiter mit diesen überwältigend schönen Dahlien geht es in 14 Tagen. 










Kommentare

  1. Guten Morgen, liebe Eva
    Blumen sind so unglaublich dankbare Motive - immer wieder und wieder.
    Jede Farbe, jede Größe, der Anblick macht froh.

    Aber........schüchterne Frage........wo ist das Tor in die neue Woche?
    Bin ich da durchgehuscht ohne es zu merken? ;-))

    Liebe Grüße und hab' einen feinen Sonntag
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  2. Och, da würde ich jetzt auch einsteigen wollen und mir all die schönen Dahlien anschauen. Sehen echt schön aus und wie gut das es solche Reisende mit Aufzeichnungen wie Humboldt gibt. Er hat auch hier auf der Insel seinen Eindruck hinterlassen^^

    Danke dir dass du uns mitgenommen hast.

    Hab noch einen entspannten Sonntag und viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    wow, danke für den herrlichen Spaziergang und Lehrgang mit dir.
    Hab so eine Freude an der Artenvielfalt der Dahlie, danke fürs Präsentieren!
    Tolle Bilder wieder von dir!
    Herzliche Sonntagsgrüße zu dir
    von
    Monika*

    AntwortenLöschen
  4. Du zeigst die Vielfalt der Dahlien wunderbar. Ich war gestern auch auf einer Dahlienschau und war begeistert.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,
    ich bin beim Betrachten dieser herrlichen Dahlien und Deiner wunderschönen Nahaufnahmen auch von einem Ohhh ins nächste Ahhh gefallen. Sowas fantastisches habe ich schon lange nicht gesehen. Vor allem die mehrfarbigen, mit den verschiedenen Spitzen und Zeichnungen, einfach toll.
    Lieben Gruß und Danke für Mitnehmen zu diesen wunderbaren Blumen.
    moni

    AntwortenLöschen
  6. ...so eine bunte Vielfalt, liebe Eva,
    Dahlien sind schon herrliche Blumen,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja eine Pracht fürs Fotografenauge, einige Dahlien kenne ich, aber Hirschgeweih habe ich noch nicht gehört. Wunderschön!!
    Liebe Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ein liebes Dankeschön für deinen Kommentar, das freut mich sehr.
Sei bitte nicht böse, wenn dein Kommentar nicht gleich freigeschaltet wird.
Sobald ich das kann, werde ich es tun und ich komme mit Sicherheit auch bei dir vorbei.

Allerdings behalte ich mir auch vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen.
Lieben Gruß Eva








Hier schau ich gerne rein.