Eigentlich

Eigentlich gibt es kaum etwas Schöneres auf Erden als Durst, den man stillen kann. Drei Tage Wüste ohne Getränke und dann einen Eimer Wasser, das ist der Himmel auf Erden. 

 T. E. Lawrence (1888-1935) genannt Lawrence von Arabien. 

Die sieben Säulen der Weisheit 1926. Die Darstellung des Araberaufstandes.  


Ein bisschen Musik zum Anschauen?

Wassermusik von Friedrich Händel


 

Lawrence von Arabien für mich schon auch als Kind ein erstaunlicher Mann. Seine Geschichte und die Einigung der Araberstämme ist schon legendär. Den Film mit Peter O Toole habe ich mir nicht nur einmal angeschaut.



Heute geht es bei Lotta um das Wasser und auch hier mache ich heute nicht viel Worte, sondern zeige die Bilder von Fontänen der Seen.


Entstanden sind sie auf dem Stuttgarter Killesberg und im Schloßgarten von Fulda, davon berichte ich ein anderes Mal.














Kommentare

  1. Schöne Wasserbilder! Herrlich, dass du in diesem Zusammenhang die Wassermusik von Händel bringst! Dir einen schönen Sonntag! Leider haben wir ausgerechnet heute Familientreffen...für den Tag des Denkmals bleibt keine Zeit...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Ganz schön spritzig ;o) Bei einigen Bildern würde ich mich glatt drunterstellen im Sommer.
    Wirklich erfrischende Bilder zum Thema von Lotta! Daumen hoch von mir dafür!
    Hab n feinen Sonntag!
    Liebe SonnTagsGrüße zu dir schicke,
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Wasserbilder präsentierst du uns heute. Wasser ist das Lebenselixier schlechthin und und hier gluckert und plätschert es gerade vom Himmel.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Bilder, bei den Wasserfontänen scheint es, als wäre die Zeit angehalten worden und das alles ist mit passender Musik unterlegt, toll!
    Den Film habe ich auch mindestens einmal gesehen, das ist ein Meisterwerk und der Hauptdarsteller ist für die Rolle prädestiniert.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Das Bild von dem schäumenden Wasser finde ich genial. Überhaupt ist dir die Umsetzung einschliesslich der Musik zum Thema sehr gut gelungen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Das drittletzte, liebe Eva, ist mein Lieblings-Wasser-Bild.
    Da hätte ich vieles beizusteuern gehabt. Bei Wasser denke ich zuerst immer ans Meer,
    an einen See, einen Wasserfall und natürlich an die schönen Wasserfontänen.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Wasserbilder zeigst du uns. Die Fontäne mit dem Pferd gefällt mir besonders.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. SO spritzig, liebe Eva,
    sind Deine Fontänen, Springbrunnen, Wasserhähne und Ventile und Seen, ich habe ganz bestimmt ein paar Wasserspritzer abbekommen. ;-)
    Meine Favoriten sind die beiden ersten Fotos!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  9. ...schöne Wasserbilder, liebe Eva,
    und sogar mit passender Musik...klasse,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Wow, was für beeindruckende Wasserbilder!
    Liebe Grüße von Christine

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein sprudeliges Vergnügen, liebe Eva! Wenn es draußen nicht so sehr kalt und feucht wäre, würde ich "Hurra" rufen. Doch leider hat sich bei uns der schöne Spätsommer verabschiedet. Auf Deinen Fotos wirkt das Wasser richtig zügellos. Wild & schäumend! Woow! Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Eva,
    eindrucksvolle Wasserbilder zeigst du zu dem Thema - ja, Wasser ist Leben und während ich diesen Kommentar schreibe genieße ich dazu ein wenig aus Händels Wassermusik.
    Einen lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  13. jaa..
    Wasser ist Leben..

    wunderschöne Bilder hast du zusammengestellt
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ein liebes Dankeschön für deinen Kommentar, das freut mich sehr.
Sei bitte nicht böse, wenn dein Kommentar nicht gleich freigeschaltet wird.
Sobald ich das kann, werde ich es tun und ich komme mit Sicherheit auch bei dir vorbei.

Allerdings behalte ich mir auch vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen.
Lieben Gruß Eva








Hier schau ich gerne rein.