Quer durch den Garten und durch die Wiese

Heute gehen wir mal durch den Garten und durch die Wiese.



Einen kunterbunten Blumenstrauß habe ich heute im Angebot.



Zwei wunderschöne Hortensien, die ich der Seniorin abgespielt habe. Wir haben Mau Mau um die
Hortensien gespielt und ich habe gewonnen und sie hat mir die Hortensien geschenkt. 



Sie hat sich sogar gefreut, dass ich gewonnen habe und sie mir die Hortensien geben konnte.


Dann habe ich noch ein wenig Giersch vom Waldrand mitgebracht, verblühter Zierlauch und noch
Platterbsen. Manche sagen ja auch Wicken dazu aber richtig sind es Platterbsen. 



Ich mag diese Platterbsen, die zur Zeit überall auf der Wiese hervorkommen und diese schönen zarten Farben haben.



Platterbsen (Lathyrus) wachsen überall am Straßenrand, auf den Wiesen im Garten, im Wald und auch in der Marsch.  Sie gehören mal wieder zu den Schmetterlingsblütlern.  













Kommentare

  1. Guten Morgen, liebe Eva! Was für ein wunderschöner Strauß. Quer durch den Garten - gefällt mir richtig gut! In meiner Kindheit gab es eine Suppe, die hieß so ;)) und auch die war köstlich!! Die Hortensien haben eine unglaubliche Farbe. Bei uns blüht noch keine Einzige, man kann gerade mal die winzig kleinen Knospen erkennen. Und Deine Wicken (Platterbsen) sind einfach zauberhaft. Also, mir gefällt er - Dein "Quer-durch-den-Garten-Strauß"! Alles Liebe und feines Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Nicole,
      ich habe aber vergessen zu schreiben, dass die Hortensien aus dem Wintergarten sind, dort ist ein etwas wärmeres Klima. Die im Garten sind auch noch nicht soweit. Meine Hortensie auf dem Balkon, die fängt aber auch jetzt an zu blühen.

      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  2. Liebe Eva,
    ist das ein schöner Strauss! Die Wicken (ich nenn sie weiterhin so, auch wenn es offenbar nicht ganz korrekt ist ;-) ...) mag ich besonders gerne und gelegentlich ziehe ich mir selber welche für den Garten. Sie duften so herrlich! Die Hortensien sind auch so toll, und bei meinen wird das dieses Jahr wohl nichts mit der Blüte, der späte Frost hat den Pflanzen sehr zu schaffen gemacht und ich bin schon nur froh, dass nicht alle komplett abgestorben sind.
    Aber der Giersch, der ist so gar nicht meins, weil nämlich meine Nachbarin findet, der müsse nicht ausgejätet werden, weil man den ja essen kann (okay, aber dann soll sie es doch bitte tun!), und das Zeugs nun fleissig zu mir rüberwächst, so dass ich in meinem Garten jetzt auch mit diesem Kraut zu kämpfen habe. Aber tja, so ist es halt und es gibt natürlich Schlimmeres im Leben. ;-)
    Ich wünsche Dir einen schönen sonnigen Tag.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadia,

      ich esse den Giersch auch sehr gerne aber zuviel im Garten ist schon sehr schlecht.
      Aber den hier habe ich vom Wald mitgebracht.

      Lieben GRuß Eva

      Löschen
  3. Du bist also eine Spielerin liebe Eva und zockst alte Leute ab... tststs.
    Aber um Blumen spielen finde ich klasse, besonders wenn es so schöne Hortensien sind.
    Wenn Deine alte Dame diesen Strauß so hübsch zugerecht gemacht sieht, ist sie bestimmt doppelt glücklich, dass sie verloren hat.
    Die Idee mit dem verblühten Zierlauch finde ich auch toll.
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja Nicole, wir zocken und ich mich hat es gewundert, dass ich gewonnen habe,
      aber sie hat mich gewinnen lassen. Ich bin kein Spielertyp überhaupt nicht.

      Meine Eltern sagten immer, dass Kartenspiel Teufelszeug ist.

      :-))

      LG Eva

      Löschen
  4. Moin liebe Eva,
    wunderschön ist die Hortensie... ach der ganze Strauß ist wunderschön.
    Mir gefällt es wenn er so quer Beet zusammengesteckt ist.
    Meine Hortensie ist noch nicht soweit, das wird wohl noch ein Weilchen dauern.
    Wicken mag ich auch gern, meine Eltern hatten ihn immer im Garten und meine Oma hat jedes Jahr den Samen gesammelt um ihn dann im kommenden Jahr wieder auszusäen.
    Bei dem Girsch geht es mir wie Nadia, ich kämpfe auch ständig mit ihm weil unsere Nachbarn ihn einfach wachsen lassen *grr*

    Ein schönes sonniges Wochenende wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein wunderschöner bunter Strauß - der bringt so richtig Sommer in die Räume.

    Übrigens hast Du dann ein Mau-Mau-Face anstatt Pokerface gemacht, um die Blumen zu erspielen (lach).
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht Kirsi (die jetzt gleich zum einkaufen fährt),
    lG
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,
    das ist ein sehr schöner Strauß, gefällt mir sehr gut.
    Ich habe bisher noch nie davon gehört, dass man Mau Mau spielt, um Hortensien zu bekommen. Fällt das nicht schon unter verbotenes Glücksspiel? ;-)

    Spaß beiseite, herzlichen Glückwunsch zum Gewinn, Hortensien sind immer schön.
    Ich wünsche Dir einen schönen Freitag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Eva,

    das ist ja ein herrlich kunterbunter und schöner Sommerstrauß!
    Ich muss gleich mal der Mutter Bescheid geben, dass sie den Zierlauch nicht abschneidet, dann kann ich ihn auch noch in die Vase stellen - eine tolle Idee ist das!
    Was du aber auch alles eingesammelt hast ... sehr vielfältig, schön!

    Spaß werden die Mutter und ich auf jeden Fall bei unseren Touren haben ;-)

    Hab einen schönen Tag ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva,

    na du bist mir eine - bringst alte Damen um ihre letzten Hortensien :D Nein, im Ernst das ist eine tolle Idee, meine Oma hat mit mir bis zuletzt auch um allerlei Süßigkeiten und Likören (letztere mag ich dabei gar nicht) gespielt, es war ihr immer wichtig, dass es auch einen Einsatz gab, dann hat sie sich mehr angestrengt.
    Der Strauß ist schön bunt und frühsommerlich! Ich liebe Wicken!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eva,
    was für ein schöner Strauß und dann noch zur Hälfte im "Glücksspiel" gewonnen. Schön!

    Danke fürs Teilen.

    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende

    Nula

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen, liebe Eva
    Den Vorschlag an die Casinos Austria, statt um Jetons mal um Blumen zu spielen, den muss ich noch loswerden - eine tolle Idee ;-))
    Dein Strauss ist natürlich traumhaft schön, bunt und mit verschiedenen Blumen, die man nicht unbedingt kaufen muss, sondern "einsammeln". Das ist Kreativität.

    Ich wünsche Dir einen schönen - bunten - Tag und schick Dir liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  11. so schön bunt dein Sommerstrauß
    die Hortensie hat ein schönes Blau.. ich bin gespannt ob meine auch wieder blau wird ..
    ja.. die wilden Wicken nennen wir meist auch Platterbsen
    die im Garten Wicken ;)
    Karten spielen gab es bei uns daheim auch nicht..(ausser schwarzer Peter)
    das habe ich erst bei meiner Schwiegermutter gelernt
    die spielte sehr gerne mau - mau und traf sich mit Freundinnen immer zum "Kartenkloppen" ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Sommer pur in deiner Vase! Ich denk immer: Mönsch, was hat sie denn da nun wieder schönes entdeckt auf der Wies'n... Du machst mit deinen schönen Freitagsblümchen jeden Floristen platt! Die sollten mal bei dir *guggen* kommen, wie schön man Sträuße zusammenstellen kann! Bis hier die Hortensien blühen, dauert noch. Aber dafür zeigt meine Pfingstrose schon ganz zaghaft ein kleines bischen Rot.
    Hab einen schönen Start ins Wochenende!!!!!
    Ganz liebe Grüße sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Eva,
    du Zocker- lach! Der Strauß ist wunderschön. Landblumen pur in tollen Farben, die mir
    hier gerade die Sonne ersetzen.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Eva,
    dein Blumenstrauß strahlt heute viel Freude aus. So schön bunt und doch so zart.
    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße ... Dorothea :-)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Eva, einen tollen bunten Strauß hast du heute. Die schönen blauen Hortensien, ich liebe ja blau. Ich musste nicht nur schmunzeln, nein ich habe richtig gelacht, als ich gelesen habe, wie du zu den blauen Schönheiten gekommen bist. Spielen um Blumen, da würde ich auch mitmachen. Platterbsen heißen bei mir auch Wicken. Aber ich kenne wohl den Unterschied zu den Duftwicken. Hab ein schönes Wochenende. Liebe Grüße! Schäfchen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Eva,

    Dein "Quer durch den Garten" ist ganz herrlich. Ein wunderbar zusammengestelltes Arrangement mit wunderschönen Farben.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. ...ein schöner Strauß, liebe Eva,
    so richtig schön üppig und sommerlich,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ein liebes Dankeschön für deinen Kommentar, das freut mich sehr.
Sei bitte nicht böse, wenn dein Kommentar nicht gleich freigeschaltet wird.
Sobald ich das kann, werde ich es tun und ich komme mit Sicherheit auch bei dir vorbei.

Allerdings behalte ich mir auch vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen.
Lieben Gruß Eva








Hier schau ich gerne rein.