Es ist Sommer und ich zeige dir Blüten und Blätter

Sommerabend 

Die große Sonne ist versprüht,
der Sommerabend liegt im Fieber,
und seine heiße Wange glüht.
Jach seufzt er auf: "Ich möchte lieber ..."
Und wieder dann: "Ich bin so müd ..."

Die Büsche beten Litanein,
Glühwürmchen hangt, das regungslose,
dort wie ein ewiges Licht hinein;
und eine kleine weiße Rose
trägt einen roten Heiligenschein

Rainer Maria Rilke


Es  ist Sommer und ich zeige dir Blüten und Blätter. Ich denke, du kennst die meisten.

































Eselsdistel





Agavenblüte









Vielen Dank liebe Lotta für die schöne Aktion.



 

Kommentare

  1. Schöne Fotos, liebe Eva...besonders das in S/W. Ich wünsche dir einen angenehmen Sonntag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Schön gezeigt liebe Eva; herrliche Blüten und tolle Aufnahmen.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Mein Favorit ist heute die Eselsdistel. Sie sind ja fürchterliche Kratzbürsten, die Karde auch, aber die Insekten lieben sie. Bei dir scheint auch eine Wiesenskabiose dabei zu sein oder ist das jetzt die Blüte von der Distel?
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sigrun es ist die Eselsdistel und ja, es ist die Wiesenskabiose.

      Nu ja, dann passt es ja :-)), ich kann auch eine Kratzbürste sein.

      LG Eva
      aber die Teile sind gut zum Rückenratzen :-))))

      Löschen
  4. Ooh, liebe Eva, da hätte ich ja beinahe die wunderschönen Blümchen verpasst. Deine Aufnahmen sind aber auch wieder ganz herrlich. Da hat sich ja wirklich alles eingefunden, was zu so einem Sommerpotpourri gehört.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ein liebes Dankeschön für deinen Kommentar, das freut mich sehr.
Sei bitte nicht böse, wenn dein Kommentar nicht gleich freigeschaltet wird.
Sobald ich das kann, werde ich es tun und ich komme mit Sicherheit auch bei dir vorbei.

Allerdings behalte ich mir auch vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen.
Lieben Gruß Eva








Hier schau ich gerne rein.