Bunt ist die Welt und Bokeh

Ich denke, dass du inzwischen weißt, was Bokeh (unscharf, verschwommen) in der Fotografie ist, deshalb möchte ich
hier nicht weiter drauf eingehen.




Denn heute mache ich nicht viel Text sondern ich lasse die Bilder sprechen. 






Bilder, die ich am vergangenen Sonntag und in der vergangenen Woche immer wieder beim Radeln oder beim Laufen gemacht habe. 




Meist schaffe ich das eben nur mit dem Makroobjektiv ich muß da noch einiges lernen aber ich denke, sooo schlecht sind meine Bilder nicht geworden. 






Nun schicke ich den Post mal zu Lotta, die zusammen mit Britta mit Sicherheit wieder die besten Bilder gemacht haben.







Beide sind großartige Fotografen. 





-----------------------------------------------



Stauferspektakel in Waiblingen vom 30.6. - 2.7.2017

http://www.staufer-spektakel.de/ 

ICH BIN DABEI !






Tanzen in Waiblingen


Kommentare

  1. Hast du richtig fein gemacht, liebe Eva...Ich freue mich sehr darüber, wie du dich mit diesem Thema beschäftigt hast. Daumen hoch! Einen schönen Sonntag. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bemühe mich liebe Lotta und ich habe ja auch nachgelesen, ausprobiert und
      habe eine gute Lehrmeisterin, winke nach Hamburg. :-))))



      LG Eva

      Löschen
  2. WAU, WAU und nochmals WAU!
    Eva, du bist aber auch eine Motte! Immer stellst du dich unter den Scheffel :o)
    Deine Fotos sind sooo toll geworden zum Thema *bokeh*!
    Ich hab schon so auf die Fotos gewartet! Vorallem auf die Gräser-Fotos!
    Eva, die sind so toll geworden, wirklich!
    Das mit dem Pferd finde ich ist auch richtig schön!
    Nur weiter so!
    Es macht mir große Freude, mir deine Fotos heute morgen anzuschauen!
    Von mir bekommst du 5 von 5 ***** Sternchen!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße zu dir schicke,
    Britta


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Britta, mir fällt ein Stein vom Herzen. Was meinst du, wie ich Angst hatte,
      vor deinen und Lottas Augen zu bestehen.

      Ich lag im Gras und wenn man so eine Allergie hat wie ich und dann noch Shorts trägt dann, die kleinen Vampierchen im Gras beißen zu und meine Beine na,
      die sind zerkratzt und wie, das war es mir aber wert.

      Meine Lehrmeisterin, vielen Dank. Aber die Bilder sind auch beim Schafnachbar enstanden, dort konnte ich mich immer wieder ausruhen von der schweren Arbeit. :-))))))))))))))))).

      Hab dich fein. Ich gehe jetzt laufen.

      LG Eva

      Löschen
    2. Vampir soll es heißen, das "e" nicht mit rein.

      Löschen
  3. Wooow.. was für tolle Aufnahmen, liebe Eva! Besonders das Ährenfeld gefällt mir richtig richtig gut. Aber auch das Bild mit dem Pferd oder das perlende Wasserspiel.. alles einfach wunderbar! Ich würde auch gerne neben Deinem Schafsnachbarn wohnen ;)) Heute morgen habe ich schon ganz verblüfft auf meinen Bildschirm geschaut, was für Reaktionen. Dabei wollte ich nur, dass mein Bildchen GESEHEN wird.. lach! Hab' vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich weiß Deine ehrlichen Kommentare immer zu schätzen und Du kannst Dir sicher sein, Eva, dass auch diemeinen immer von Herzen kommen. Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    eine wunderbare Fotostrecke...überhaupt finde ich deine Bilder immer erstklassig, soweit muss ich erstmal kommen und nein...den Begriff kannte ich noch nicht ;-), danke. Das Gräserbild mit dem Pferd im Hintergrund sowie das plätschernde Wasser haben es mir besonders angetan.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag,
    liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      vielen Dank. Das stimmt aber nicht, deine Bilder sind immer ganz großartig.

      Das mit dem Bokeh macht mein Objektiv, nicht ich. Ich halte nur den Foto. :-)))))

      Lieben Gruß Eva

      Löschen
    2. .... die jetzt gleich zum Schafnachbarn geht.
      lg eva

      Löschen
  5. Eine tolle Bilderserie zu Lottas Thema :-)
    Gefällt mir sehr!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße
    sendet Urte

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,
    oh sind das tolle Bilder!!! Ich habe mir vor einem Jahr eine Spiegelreflexkamera gekauft und ein Buch dazu, damit ich weiß, wie sie zu handhaben ist. Ich komme nicht dazu, das Buch zu lesen und mit der Kamera komme ich auch nicht klar, dabei kann man mit ihr bestimmt zauberhafte Fotos machen, mit dem richtigen Zubehör. Deine Bilder so einzigartig schön, dass ich direkt Lust bekomme, das Buch sofort durchzulesen und doch noch mit der Knipserei anzufangen. Ich kann gar nicht sagen, welches Bild mir am besten gefällt. Sie sind einfach alle fantastisch, Gratulation.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Eva,
    mit diesen tollen Bildern musst Du Dich aber auch nicht verstecken,
    ich bin total begeistert. Hab einen schönen Sonntag.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva,
    ganz, ganz tolle Fotos!!!! Chapeau Madame!

    ganz liebe und sonnige Sonntagsgrüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. ...schöne Bilder hast du gemacht, liebe Eva,
    das mit dem Pferd gefällt mir besonders,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Aufnahmen. Mir gefallen die Aufnahmen mit dem Wasser besonders.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Klasse Aufnahmen, die Spitzwegerich Fotos und das sprudelnde Wasser begeistern mich am meisten.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Motive hast du ausgesucht, liebe Eva!
    Und deine Bokehs sind wunderbar geworden. Ich mag Bokehs so schrecklich gern, darum fotografiere ich auch am liebsten mit meiner Festbrennweite. Dein Einsatz hat sich mehr als gelohnt!

    Hab noch einen schönen Abend ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  13. Deine Bokeh-Bilder sind Dir gut gelungen liebe Eva, die Gräserfotos gefallen mir sehr.
    Lieben Gruß zur Nacht, Klärchen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Eva,
    da sind Dir traumhaft schöne Bilder gelungen! Ich danke Dir dafür!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und bunten Sonnentag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Na ich weiß nicht, was du willst! Deine Bilder sind doch der Hammer!
    Die Gräser, das Wasser, ich kann nicht entscheiden...
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ein liebes Dankeschön für deinen Kommentar, das freut mich sehr.
Sei bitte nicht böse, wenn dein Kommentar nicht gleich freigeschaltet wird.
Sobald ich das kann, werde ich es tun und ich komme mit Sicherheit auch bei dir vorbei.

Allerdings behalte ich mir auch vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen.
Lieben Gruß Eva








Hier schau ich gerne rein.