Weiß-Macherei


Ich habe so langsam die Nase voll von weißen Blumen und wollte auch keine mehr kaufen.
Aber ich habe mich in dieser Woche in Waiblingen bei einer hervorragenden Floristin dazu hinreißen lassen, nochmals einen ganzen Strauß mit weißen Ranunkeln zu kaufen. 




Am Donnerstag rannte ich in der Wohnung herum und überlegte mir, wo ich meine Blumen fotografieren könnte. Im Wohnzimmer war es zu dunkel und im Esszimmer 
zu hell und zu sonnig. 
Es gab schon wieder Schatten an der Wand, das wollte ich jetzt auch nicht.



Also nahm ich wieder meine braune Wand im Schlafzimmer, das war der beste Einfall, weil es einfach passt und gerade zu weißen Ranunkeln und dem Glashafen, den ich unten mit weißen Steinchen gefüllt hatte.

Ab nächste Woche gibt es dann was ganz anders. 
Wenn ich das bekomme. Bestellt habe ich es. 



Damit es nicht zu weiß wird, kam das Huhn Berta II auch noch angegackert.



Berta II ist selbst gemacht, zumindest der Körper wurde mit Kleister und alten Papierstreifen beklebt.
Sie liegt schon seit Jahren in der Schublade und wollte jetzt endlich mal wieder raus.













Frühling, sich zurücklehnen, ins Grüne schauen und sich freuen.

Die "Air" von Bach. 









Kommentare

  1. Guten Morgen Eva, Ranunkeln sind eine meiner liebsten Blumen. Ich finde sie märchenhaft, frag mich nicht weshalb :)
    Wünsche ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Eva,
    durch Berta wird das ganze doch etwas bunter.
    Die weißen Ranunkeln sind aber doch wunderschön, besonders vor der brauen Wand heben sie sich toll ab.
    Mir gefällt es, aber ich habe heute mal rosa...
    Nun bin ich gespannt, was nächste Woche kommt und ich finde es toll, dass Berta an die frische Luft durfte.
    Sie schaut toll aus.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Das hat Berta aber auch verdient mal wieder rauszukommen. Passt klasse dazu und pept noch auf. Bin ich mal gespannt was du bestellt hast. Drücke die Daumen das es klappt.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    ich finde es klasse, dass du dich hast hinreißen lassen weiße Ranunkeln zu kaufen,
    sie sehen so wunderschön aus! Du weißt ja schon ich mag auch deine Vase dazu so gerne
    und deine schönen Arrangements darin!!!
    Einfach mit Freude anzusehen, Dankeschön!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Ich schick dir herzliche Grüße
    die Monika*

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Eva,

    gerade bin ich zu dir gestoßen.. Ganz zauberhaft hast du die weißen Ranunkeln in Szene gesetzt! Berta macht sich dazu ganz wunderbar! :-)

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust.. Ich bin noch nicht lange dabei..

    Herzliche Grüße & dir einen sonnigen Freitag!
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  6. Ach der Schreck war schon da, die erste Meldung lautet nämlich: Der Blog ist nicht erreichbar. Gut das Du vorbeigeschaut hast, jetzt ist ja wieder alles gut.

    Deine Berta finde ich ja super - schön das sie sich zu den Ranunkeln gesellt hat.

    Ich überlege mir auch ein neues Layout - jetzt wo google so schöne hat.

    Dein Neues finde ich super schön. Naja nun weiß ich ja wo ich fragen kann :)

    Liebe Grüße

    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kirsi,

      Kannst du meinen Blog aufrufen?

      LG Eva

      Löschen
    2. Ja jetzt ist alles wieder wie gehabt (nur eben mit neuem Layout)

      Löschen
  7. Sieht doch wunderschön aus, liebe Eva.
    Und vor der dunklen Wand ein wunderschöner Hingucker :-)
    Ganz viele liebe Frühlingsgrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva,
    ich bin nicht wirklich für weiße Blüten, aber das bezaubernde Arrangement Deiner Ranunkeln finde ich einfach Klasse.
    Berta gefällt mir auch, sieht einfach lieb aus.
    Angenehmen Freitag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Eva,
    dein heutiger Blumenstrauß mit weissen Ranunkeln sieht sehr edel aus.
    Schön hast du alles zusammengestellt und schöne Bilder gemacht.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Dorothea :-)

    AntwortenLöschen
  10. Oh là-là, du hast diesmal gleich vorbestellt. Jetzt willst du aber auf Nummer sicher gehen, oder? ;-)) Ich mag deine weißen Ranunkeln ja. Aber ich verstehe dich auch, ich mag auch immer gerne Abwechslung bei den Blumen und deren Farben.
    Der Glashafen mit den weißen Steinchen passt übrigens perfekt.
    Und ach ja, ich war wirklich SEHR überrascht, als ich deinen Blog aufrief ;-)
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. hach jaa..
    Ranunkeln sind so schön und zart
    auch in weiß sehen sie wunderschön aus
    und du hast sie bestens arrangiert..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. ...mir gefallen die weißen Ranunkeln, liebe Eva,
    und besonders vor der dunklen Wand, da kommen sie gut zur Geltung,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Ich weiß gar nicht, was Du hast, liebe Eva, die weißen Ranunkeln sehen doch toll aus vor der dunkleren Wand, sehr edel. Und dann gleich mit so vielen Blüten und Knospen! Auch die weißen Steinchen am Vasenboden sind sehr passend.
    Ein schönes Wochenende wünscht Edith

    AntwortenLöschen
  14. Die weißen Ranunkeln hast du wunderschön dekoriert.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. Oh, du hast umgebaut!
    Deine Ranunkeln sind doch schön.
    Weiß erinnert zwar noch an Winter. Aber nicht mehr lange, dann wünschen wir ihn uns sowieso zurück.
    Vor der braunen Wand und mit Berta, könnten Sie auch für Frühling stehen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Wundervoll deine Ranunkeln liebe Eva! ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Eva,
    die weißen Ranunkeln sind so klasse in der Vase arrangiert - gefällt mir sehr und Berta dazu gibt einen schönen Farbtupfer.
    Liebe Grüße und ein nettes Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Eva,
    der Strauß ist traumhaft schön und Bertha II passt als kleiner Farbtupfer toll dazu.
    Jetzt bin ich aber echt neugierig, was du wohl bestellt hast.

    liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Weisse Ranunkeln sind aber auch zu schön und in deinem Glashafen und vor der braunen Wand kommen sie besonders gut zur Geltung, liebe Eva !!!
    Herzliche Grüße und ein sonniges Frühlingswochenende, helga

    AntwortenLöschen
  20. Hübsch, sehr hübsch , liebe Eva, sind Deine Blumen und in dieser Vase
    macht sich Dein Arrangement ausgesprochen dekorativ und ansprechend.
    Man sagt ja, Weiß sei keine Farbe, aber welche Farbe sonst ist symbolisch
    für Gut, Rein, Licht, Glaube. Unschuld etc. etc.?
    Warum die Hochzeit , die Taufe usw. in Weiß.

    Die Abwechslung macht's, wie Du richtig sagst und ich freu mich schon
    auf Deine nächste Präsentation.

    Liebe Grüße
    Elisabetta


    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ein liebes Dankeschön für deinen Kommentar, das freut mich sehr.
Sei bitte nicht böse, wenn dein Kommentar nicht gleich freigeschaltet wird.
Sobald ich das kann, werde ich es tun und ich komme mit Sicherheit auch bei dir vorbei.

Allerdings behalte ich mir auch vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen.
Lieben Gruß Eva








Hier schau ich gerne rein.