Frühling im Glas

Vor einiger Zeit habe ich diese Muscaris gekauft und in ein Glas mit Moos, Holzschnipseln und einem Baumpilz, den ich mal im Wald gefunden habe, eingepflanzt. 

Nun wachsen nicht nur die weißen Muscaris sondern auch das Moos, ich bin nun gespannt, was
das gibt. 






Kommentare

  1. Ganz bezaubernde und frühlicngsfrische Deko ist das, liebe Eva!
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    moni

    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine sehr schöne Kombination im Glas, da mag ich gerne hinschauen!
    Ich finde, das Ei passt auch schon gut in die Zeit. (Vorfreude)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Zuerst zur Schwäbischen Lebensweisheit : bis auf das Wort " hendschich" verstehe ich alles :) bitte um Übersetzung des Wortes!
    Und deine Deko ist ganz toll.gefällt mir super gut.
    Schönen Sonntag wünscht dir Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      du hast sie bestimmt schon selbst gestrickt die Handschuhe?!

      Hendschich sind Handschuhe.

      Wörtlich übersetzt:

      Eine Katze mit Handschuhen fängt keine Mäuse.

      Das kann man vielerlei anwenden.

      Lieben Gruß Eva

      Löschen
    2. Liebe Eva,vielen lieben Dank für die Übersetzung! Ich hatte 10 Jahre eine wunderschöne Bindung zum Schwabenland u die letzten 5 Jahre sehr intensiv.leider ging diese im Oktober letzten Jahres in die Brüche.ich freue mich trotzdem sehr wenn ich bei dir immer wieder Einblicke vom Schwabenland zu sehen bekomme aber ganz besonders wenn du im Dialekt
      Schreibst.:) Nein Handschuhe habe ich noch keine gestrickt.

      Löschen
    3. Grias Gottle liebe Anna,
      du hosch no koine Hendschich gstrickt? Des han jo i schon gmacht, no wirds aber Zeit (oder Zit, des isch regional onderschiedlich) i been gschbannd, vielleicht nächschdes Johr.

      Ja liebe Anna, nur ein Schwabe spricht schwäbisch und wer hochdeutsch spricht und behauptet, er ist ein Schwabe, das ist keiner.

      Ein richtiger Schwabe muß sehr viel üben, um sein schwäbisch zu verdecken, i kos net.

      A liabs Griasle s oevele


      Löschen
  4. Eine schöne Frühlingsdeko.
    Lieben Gruß und einen schönen Sonntag
    Katala

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva, ich habe mir schon ein zweites Töpfchen mit weißen Muscari gegönnt.
    Leider sind sie in der Wohnung ratzfatz aufgeblüht. Sehr schön ist Dein Arrangement auf dem weißen Tablett!
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsch, liebe Eva. Solche kleinen Gärtchen im Glas sind ja voll im Trend. Ich habe da auch noch so einiges vor in dieser Richtung.
    Dir einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Frauke von Lüttes Blog

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,
    das ist ein sehr schönes Arrangement, das gefällt mir wirklich ausgesprochen gut. Und ich würde auch gerne sehen, wie sich das entwickelt.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva,
    ein ganz zauberhaftes Bild. Es lässt auf den Frühling hoffen!!!! Und das Ei ist ja ganz süß.
    Hab einen schönen Sonntag,
    liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  9. Ohhhh Eva,
    ich bin schockverliebt in dieses tolle, tolle Glas!!

    Hab einen schönen Sonntag
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön liebe Eva,
    ich muss auch mal mehr Frühling ins Haus holen.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  11. Eine frülingshafte Deko liebe Eva.
    Halt uns mit dem Moos auf dem Laufenden.
    Und was hat die Katze in dem obersten Spruch, warum sie keine Mäuse fangen kann.
    Handschuhe???
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das heisst soviel, dass man mit Handschuhen schlecht Mäuse fangen kann. Das muß man eben umsetzen.

      :-)))

      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  12. Liebe Eva, auf Deinem Tablett startet der Frühling. Das dekorative Ei macht das Ganze noch besonders sehenswert.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen, liebe Eva,
    Dein Frühling im Glas ist zauberhaft!
    Auch Dein neues Header-Bild mit den Schwänen gefällt mir sehr gut!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht aber schön aus!!
    Ich habe auch weiße Muscari auf dem Tisch und mein Sohn ist ganz angetan davon
    (will sie aber dauernd "pflücken"!)
    Liebe Grüße und eine schöne, neue Woche
    Jutta

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ein liebes Dankeschön für deinen Kommentar, das freut mich sehr.
Sei bitte nicht böse, wenn dein Kommentar nicht gleich freigeschaltet wird.
Sobald ich das kann, werde ich es tun und ich komme mit Sicherheit auch bei dir vorbei.

Allerdings behalte ich mir auch vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen.
Lieben Gruß Eva








Hier schau ich gerne rein.