Zickezacke Hühnerkacke

Warum dieser Titel, dann lies einfach weiter.

Als ich am Mittwoch nach meinem Kurs um die Mittagszeit etwas Hunger hatte, fuhren wir in die
Stadt und schauten, dass wir etwas zum schnabulieren bekamen.



Da ich im Moment auf Sparflamme esse, hatte ich mir nur einen Latte und einen Salat mit einem
Spardressing gegönnt.


Aber es hat recht gut geschmeckt und als ich da gesessen bin, fiel mir dieser Spruch ein,
den ich heute bei Novas Zitat im Bild zeigen möchte.




Das alles mußte ja fotografiert werden und meine Mitvesperer, lachten sich einen Ast, als
das Deckelchen, das das Objekt von der Camera verschließt, in das Dressing vom Salat gefallen ist.




Am Sonntag waren wir beim Großcousin auf dem Bauernhof.  Dort war ich auch als Kind immer wieder zu Gast bei der Tante, die ebenfalls einen Bauernhof hatte. Wir waren bei meinem Großcousin zu Besuch, der auch Hühner hat. Insgesamt über 30 Hühner, die dort ein wunderschönes Leben haben. 
Am Sonntag waren sie noch im Stall und es gab so unterschiedlich farbige Hühner, die übrigens nur Eier legen und nicht aufgessen werden. Schööööön! 
Verschieden farbige Hähne waren auch dabei. Wir kommen wieder Waldemar und dann werde ich die Hühner auch fotografieren.  Allerdings Hühnerkacke riecht nicht so dolle. Und Lucy werde ich Euch aber demnächst mal vorstellen. 
:-))) Das ist etwas ganz Besonderes. 


Mein Kurs am Mittwoch und Donnerstag war super und ich habe viel neues dazugelernt. 
Was ich ganz toll finde sind diese - ich habe vor langer Zeit einmal darüber berichtet -

Cross Shaper 

(schon wieder englisch) aber die heißen halt so. Warum kann man da nicht "Kreuzformer" sagen. 
Ob es besser klingt als Cross Shaper???

Das ist eine feine sehr feine Sache und äußerst gelenkschonend. Allerdings sind die Teile nicht billig, sie kosten so rund 250 Euro. 

Es ist eine gute Sache für die Kondition und es macht Spaß und es bringt jede Menge Muskelkater.

Ich frage mich nur, was die Leute sagen, die einem begegnen, das wird wahrscheinlich wieder einiges an Kommentaren nach sich ziehen, wie damals, als die 

Nordic Walking Stöcke kamen. 

Ein kleines Filmchen über die Cross Shaper. Ich bin noch nicht ganz überzeugt, vor allem auf holprigen Waldwegen kann ich mich nicht so recht damit befreunden. 
Aber mal sehen. Ich denke aber viele Leuten scheuen das Geld und laufen weiterhin mit Walkingstöcken auch in Kursen. Mir hat es aber schon etwas gebracht.



Wer mehr wissen möchte, schaut hier, dort findest du auch Trainer, exakt für deinen Bereich. 


http://www.cross-shaping.com/

Was ich auf keinen Fall mehr möchte, ist, jeden Tag arbeiten und jeden Tag mit der S-Bahn fahren. Wie habe ich das nur über Jahre geschafft?????
Diese Menschenmassen und S-Bahn-Ausfälle, es ist schon ziemlich nervig.

 Ich wünsche dir einen schönen Samstag. 





  

Kommentare

  1. Waldemar, wir kommen wieder! Was für eine wunderbare Drohung, liebe Eva! Na, dann bin ich aber mal gespannt, wie Dein Waldemar wohl ausschaut! Du lebst momentan auf Sparflamme, Eva? Wird das nicht einbissel viel? Du wirst doch bestimmt auch wieder nach Karneval fasten?! Oder vertue ich mich da? Wie dem auch sei. Ich wünsche Dir und Deinem Liebsten ein kuscheliges Wochenende. Lasst es Euch gutgehen! Ganz, ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ich habe über die Weihnachtszeit zugenommen und das muß wieder weg. Ich fühle mich so nicht wohl. Nö, fasten auf keinen Fall weniger Süsses, aber ob ich das schaffe??

      Lucy freut sich auf jeden Fall und Waldemar ist mein Großcousin, der ist so alt wie ich.

      Lieben Gruß Eva
      gefastet habe ich noch nie.

      Löschen
  2. Da fällt mir nur ein:
    https://m.youtube.com/watch?v=h7lHrpz0WB8
    Einen schönen Tag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaa und der name kommt daher:

      "weil es im Walde war, ach Waldemar"

      :-)))))

      Lieben Gruß Eva,
      das war in den 50ern ein beliebter Name.

      Löschen
  3. Liebe Eva, wenn es nicht gut aussieht, kann man doch nachfühlen. Wichtig ist man fühlt sich wohl. Ein Ausflug auf den Bauernhof ist immer schön. Bei uns müssen die Hühner zur Zeit im Stall bleiben, jedenfalls in verschiedenen Gegenden wegen der Hühnergrippe. Darunter fallen auch Privatbesitzer. Bewegung ist das beste Mittel um Abzunehmen, ich kenne keine Diät, esse dann eben die Hälfte und lasse Süßes weg, das ist meine Schwäche...leider.
    Herzliche Grüße ins Wochenende, klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube über Bewegung kann ich mich nicht beklagen. Aber über Weihnachten ist es halt ruhiger und man ist überall eingeladen. Was ich nicht will ist, dass mir meine Kleider und Hosen nicht mehr passen.
      Lieben Gruß Eva
      die auch noch nie eine Diät gemacht hat, eher das Essen eingeschränkt und weniger gegessen. Mein Problem ist die
      Schokolade.

      Löschen
  4. Wenn das Geschirr zu eklig aussieht, hilft vielleicht ablecken :))))), nein Spaß beiseite, aber man kann es wegräumen falls es keinen Service gibt.
    Bei uns in NRW gilt die Aufstallung, deshalb gibt es auch keine Eier von freilaufenden Hühnern mehr. Hoffentlich geht die Vogelgrippe bald vorbei und man kann das Glück wieder in Eiform kaufen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es räumen eben nicht alle ihr Geschirr weg.

      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  5. Hallo Eva,
    na da bin ich ja gespannt was an Lucy so besonderes ist und zu Deinem Felix-Post welchen Du bei mir erwähnt hast werde ich auf jeden Fall auch kommen, möchte auch Deinen kennenlernen :))
    Auf Sparflamme bin ich auch eigentlich jedes Jahr nach den Feiertagen, aber solange es nur um 2-3 kg geht hält sich das noch die Waage!
    Lieben Gruß
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig Kirsi,
      aber mit dem Gewicht muß ich einfach aufpassen auch bei 2 oder 3 Kilo. Passt man nicht auf und denkt......

      dann hat man ganz schnell 10 Kilo Übergewicht und das brauche ich nun wirklich nicht.

      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  6. Dein Spruch zu deinem leeren Glas finde ich toll. Wenn es gut geschmeckt hat, hat man Lust auf mehr, ist leider so.
    Ach ja Eier! Ich brauche auch wieder neue. Die holen wir von einem kleinen Bauernhof, der hat noch freilaufende Hühner. Kann aber sein, das sie noch im Stall ausharren müssen. Zum einen wegen der Vogelgrippe und zum anderen wegen zu vielen Schnee. Schaun wir mal.

    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende
    LG paula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,
    ich habe ganz gelesen was du geschrieben hast und habe mitgefühlt....
    Es macht wirklich keine so rechte Freude mehr es anzusehen, wenn das Geschirr, egal welches, nicht mehr gefüllt ist
    und nur noch benützt aussieht...toll, dass du daraus ein Zitat gemacht hast, mit dem Foto klasse.
    Mal was ganz anderes!!
    Danke!
    Danke für dein Teil geben an deinen Erlebnissen, fühlte mich gut unterhalten,
    machs gut, eine schönes Wochenende,
    herzlich
    Monika*

    AntwortenLöschen
  8. Was es nicht alles gibt, ich sehe diese Sportart zum ersten Mal.
    Ich war diese Woche schwimmen und danach unglaublich stolz auf mich ;-)) (über Tage hinweg!!)
    Die farbigen Hühner würde ich jetzt gerne sehen (bei Farbe denke ich sofort an den Frühling. Ob ich wintermüde bin?)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Was habe ich mich gerade königlich amüsiert, liebe Eva. Vollkommen ohne Schadenfreude übrigens. Nein, bestimmt! 👍 Das passiert nämlich jedem einzelnen von uns auch. Nett, dass Du - und so ausführlich - darüber schreibst. 😅

    Was musste denn abnehmen!? Du hast eine tolle Figur, finde ich. Oder ist's Hpftgold von den Plätzchen!? Und der Cross Shaper soll andere shapen, mich interessiert es nicht. Wir, d.h. mein Mann hat nämlich eine Muckibude im Dachgeschoss. Ich dagegen darf (!) nur bestimmte Bewegungen machen, sonst kann ich mich wochenlang überhaupt nicht mehr rühren.

    Hab' ein schönes Wochenende, liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      ich wurde gefragt, was wir in dem Kurs gemacht haben, nun vieles mehr und auch eben diese Shaper getestet. Ich finde es eine gute Sache und wenn man unterrichtet, dann sollte man sich auch weiterbilden, finde ich.

      Aber ich habe Hüftgold und das von den Plätzchen, so habe ich etwas Probleme mit den Hosen, aber das ist nicht so schlimm 750 gr :-))))))))))) sind schon weg. Hiihihiii, nö ich habe einen ganz ordentlichen Hintern, glaube mir und ich fühle mich nicht wohl.

      Lieben Gruß Eva
      ich melde mich nachher bei dir.

      Löschen
    2. PS Heidrun,
      ich bin kein Typ für die Mukibude, ich möchte an die frische Luft und in die Natur, deshalb bin ich auch fast nie in einem STudio. An der frischen Luft waren wir heute und haben uns gerade eine wundervolle Schokolade gegönnt.
      Ja, wir haben trainiert und da darf man das. :-))


      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  10. Zickezacke Hühnerkacke, hoi hoi hoi.......
    Du kommst auf Ideen!
    Ich musste echt Schmunzel!
    Hat dir wahrlich spass gemacht, dein Kurs!
    Ich hoffe das du das Walken genauso erfolgreich weiter führen kannst wie bisher!
    Denn ich denke, die Teilnehmer sind gut bei dir aufgehoben!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Britta,
      ich habe mal in einem Bloggermagazin gelesen , dass eine gute Überschrift ALLES ist.

      Danke, ja ich denke, meine Teilnehmer sind bei mir gut aufgehoben, sonst würden sie ja auch nicht alle wiederkommen.

      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  11. Oh je, immer diese Feiertage *grins*. Aber auch ohne die, ein wenig Sport kann nicht schaden.
    Aber Salat mit Spardressing hört sich nicht wirklich lecker an. Dabei heißt es doch "Essen hält Leib und Seele zusammen", also ...... Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Eva da bin ich gespannt auf die Bilder vom besonderen Hühnchen.Oh du lebst grade auf Sparflamme,sollte ich auch mal tun.Aber du brauchst das nicht,sahst ja immer toll aus auf den Fotos.Wünsche dir noch ein schönes Wochenende,Lg Elke und Minzi

    AntwortenLöschen
  13. Toll, was Du schaffst. Ich arbeite das Thema am liebsten mit Schwimmen und Fahrradfahren ab. Weiter viel Erfolg - zicke-zacke....
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  14. Es heisst doch immer, man nimmt zwischen Neujahr und Weihnachten zu und nicht zwischen Weihnachten und Neujahr.. :-))
    Auf Lucy bin ich schon gespannt!
    Schönen Gruß, Gabi

    AntwortenLöschen
  15. *lacht*....klasse Post und auch dein ZiB finde ich super. Passt wirklich zusammen und stimmt auch vollkommen. Vor allem wenn man dazu dann noch bedenkt wie lang man oftmals in der Küche was zubereitet und Ruck Zuck isses wech.

    Danke dir vielmals dass du wieder mit dabei bist.

    Herzliche Sonntagsgrüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Eva,
    hihi, das Zitat ist Klasse
    Musst Du gerade jetzt das Hüftgold ansprechen *g* ich müsste auch ein wenig abnehmen, die Lebkuchen und co haben so lecker geschmeckt und manches mal lacht mich auch ein Stück Kuchen an. Aber ich habe mir fest vorgenommen das ich dieses Jahr mehr Sport treibe und jede Woche schwimmen gehe.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ein liebes Dankeschön für deinen Kommentar, das freut mich sehr.
Sei bitte nicht böse, wenn dein Kommentar nicht gleich freigeschaltet wird.
Sobald ich das kann, werde ich es tun und ich komme mit Sicherheit auch bei dir vorbei.

Allerdings behalte ich mir auch vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen.
Lieben Gruß Eva








Hier schau ich gerne rein.