Swans and ducks at nearby Monrepos

I have often told of the lake. On the last Saturday I was back at the lake and there was so much to see, it was so nice.











The swans, the ducks had a great fun with the water and the sunshine. This gave a beautiful reflection on the water and I sometimes had the impression that the swan looks in the water. Also, the blue of the sky reflected in the lake












Ich habe schon oft vom See berichtet. Am letzten Samstag war ich wieder am See und es gab soviel zu sehen, es war so schön. Die Schwäne, die Enten hatten einen großen Spass mit dem Wasser und dem Sonnenschein.
Das ergab eine wunderschöne Spiegelung auf dem Wasser und ich hatte manchmal den Eindruck, der Schwan schaut sich im Wasser an. Auch das Blau des Himmels spiegelte sich im See












I thought I would bring you a little music to the pictures and found that the music from the opera Thais of Jules Massenet fits well.

Enjoy yourself





This music is also legendary

Oleg Protopopov and Ludmilla Belusova, the legendary Soviet figure skating couple from the 1960s.

  They were the biggest competitors of

Marika Kilius and Hans-Jürgen Bäumler.

 As always sat on the screen and looked at this great couple.

 Figure skating was one of my greatest hobbies





Ich dachte ich bringe dir eine wenig Musik zu den Bildern und fand, dass die Musik aus der Oper Thais von Jules Massenet gut dazu passt.

Viel Vergnügen 



Legendär ist diese Musik auch durch
Oleg Protopopov und Ludmilla Belusova, das legendäre sowjetische Eiskunstlaufpaar der 60er Jahre. 
 Sie waren die größten Konkurrenten von
Marika Kilius und Hans-Jürgen Bäumler.

Wir sind immer am Bildschirm gesessen und haben dieses tolle Paar angesehen.  

Eiskunstlauf war eines meiner größten Hobbys    

Kommentare

  1. WOW! These images of Swans bathing are fabulous and the reflections are amaing. Have a lovely weekend.

    AntwortenLöschen
  2. You have photographed the swans doing some many different things from sleeping, bathing, preening, and just looking noble. Lovely photos.

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie toll! So viele Schwäne, so tolle Fotos, kein einziges zuviel, jedes einzelne super schön!
    Liebe Grüße schickt
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Der Schwan ist ja wirklich äußerst fotogen.
    Super gut hast du ihn vor die Linse bekommen.
    Und wo man sich doch überall so trifft . . . ;-)
    Ich sage nur : "Bloggers over 50 "
    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich dir

    AntwortenLöschen
  5. Such beautiful birds

    mollyxx

    AntwortenLöschen
  6. das war aber nicht schäbisch???
    :D

    das sind solche fantastischen Fotos..
    ganz große Klasse..
    je er scheint sich seiner Schönheit bewußt zu sein..
    das zweitletzte Bild ist mein Favorit
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Such a beautiful bird! These are all wonderful photos. This looks like a fun outing!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva,
    was für eine fantastische Schwanen-(und Enten)Serie!
    Ein Schnappschuss schöner und frischer wie der andere....
    Ich bin begeistert!
    Liebe Grüße
    moni

    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  9. Wow - da hattest Du ja ein tolle Fotomodell! Die Bilder vom Schwan sind fantastisch, da rücken die Enten, obwohl sie sich durchaus als Modell auch recht geschickt anstellen, ein wenig in den Hintergrund.
    Sende herzliche Grüße aus Andalusien, liebe Eva-Maria, Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Ganz wundervolle Bilder liebe Eva! ♥
    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende
    Christel

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Eva,
    was für wundervolle Seebilder... ich glaub es nicht... so toll! Die Vögel spiegeln so schön auf dem Wasser. Einfach herrlich!
    Du kannst aber gut Englisch... Ich lerne Englisch in der VHS und bin noch nicht so weit wie du.
    Ein wunderschönes Wochenende und viele liebe Grüße von Dorothea :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dorothea,
      vielen Dank für das Englisch. Aber es ist nicht so, ich kann ein wenig, Schulenglisch eben und ich kann es nicht so gut.
      Es gibt den Googel Übersetzer, aber der kanns auch nicht so recht.

      Wer wirklich englisch kann, merkt auch, dass der Googel Übersetzer es mit der Grammatik nicht so genau nimmt und es sieht wirklich so aus, als können viele Blogger Englisch ist aber nicht so. Man merkt es sofort, ob der Übersetzer genommen wurde oder nicht.

      Meine Schwiegertochter spricht Wirtschaftsenglisch und mein Sohn das normale Englisch beide sprechen es sehr gut und sie können manchmal nur den Kopf schütteln.

      Ich bin ehrlich und ich nehme auch den Googel Übersetzer, denn so gut kann ich es nicht und ich nehme englisch nur bei englischen Blogs. Sonst vermeide ich das.

      Aber trotzdem vielen Dank.

      Lieben Gruß Eva
      du kannst bestimmt besser englisch, als ich, meines ist nicht gut.

      Löschen
    2. Im übrigen bewundere ich dich, wie gut du deutsch sprichst, ich lerne gerade polnisch mit dem Enkel und versuche mitzubekommen, was sie mit ihm spricht und naja, ich lerne wie ein kleines Baby.

      Es ist aber auch sehr schwer.

      Lieben Gruß Eva

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ein liebes Dankeschön für deinen Kommentar, das freut mich sehr.
Sei bitte nicht böse, wenn dein Kommentar nicht gleich freigeschaltet wird.
Sobald ich das kann, werde ich es tun und ich komme mit Sicherheit auch bei dir vorbei.

Allerdings behalte ich mir auch vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen.
Lieben Gruß Eva








Hier schau ich gerne rein.