Auf eine Christrose


Ich mag sie sehr. 






Und Mörike hat ein wunderschönes Gedicht dazu geschrieben. 

Bis morgen und am Samstag gibt es einiges zu berichten. 




Schau hier: 



Kommentare

  1. Eine zauberhafte Aufnahme, liebe Eva, und ich mag die Christrose auch sehr gerne. Sie steht bei mir im Topf und in der Vase.. hihi.. ich kann einfach nicht genug bekommen ;)) Ganz liebe Grüße und einen charmanten Tag, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Moin Eva,
    was mich an der Christrose fasziniert ist, das sie im Winter blüht. Genauso wie die Zaubernuss.
    Sie erfreuen uns wirklich in der trüben Winterzeit.
    Einen schönen ausschnitt zeigts du! Gefällt mir!
    Hab einen schönen Tag,
    liebe Grüsse zu dir sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Schaut auch schön aus und du hast ihre Mitte klasse fotografiert.

    Hab einen schönen Tag und viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Es sind die Rosen des Winters, liebe Eva und ich mag sie sehr.
    Mir geht es wie Britta, ich freue mich im Winter, wenn sich ihre Blüten öffnen, genauso wie die des
    Winterjasmins oder des Hamamelis Feuerzaubers, der Zaubernuss.

    Eine schöne Aufnahme hast du mitgebracht. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Oh liebe Eva,
    ich danke dir sehr für dieses wunderschöne Foto der Christrose!!!!
    Auch ich mag sie sehr und freu mich immer wieder über ihren Anblick!!!
    Schön, dass ich sie bei dir finden konnte :)
    Alles Liebe dir und herzliche Grüße
    die Monika*

    AntwortenLöschen
  6. Sie ist auch wirklich wunderhübsch und sehr schön von dir eingefangen worden. :)

    AntwortenLöschen
  7. Na da bin ich mal gespannt auf morgen!
    Ich schenke meiner Mutter jedes Jahr zur Adventszeit eine. Hat schon Tradition.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. oooh die ist wirklich schön!!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eva
    Habe mir verschiedene Farben der Christrose gepflanzt. Im Moment sind sie vom Schnee bedeckt, habe aber die ersten Knospen schon erspäht und freue mich wie verrückt wenn sie aufgehen.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Sie sind so schön, diese Blumen. Und Dein Foto auch.
    Lieben Gruß
    Katala
    P.S.: Liebe Eva, weißt Du, ich finde es überhaupt nicht schlimm, alt zu sein. Alt zu sein, heißt ja nicht automatisch, scheintot zu sein. Ganz im Gegenteil. Alt zu sein, bedeutet doch auch, bestimmten Pflichten nicht mehr unterworfen zu sein, viel mehr Zeit für sich und seine Spielerei, seine Hobbys, seine Vorlieben zu haben. Und das genieße ich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katala,
      wenn man es so sieht wie du, ist es doch in Ordnung. Nur, manche sehen es eben nicht so und verstecken sich dahinter, um manche Dinge eben nicht mehr machen zu müssen oder sie benützen es als Entschuldigung.

      Ich war die letzten zwei Tage auch froh, dass ich so alt bin, das kann ich dir sagen.Mehr davon dann am Samstag.

      Lieben Gruß Eva
      die totmüde ist.

      Löschen
  11. Liebe Eva,
    heute bin ich auch todmüde und falle jetzt auch gleich ins Bett.
    Davor wollte ich dir aber noch sagen dass deine Christrose wunderschön ist.
    Ich feue mich wenn sie im Garten wieder zu sehen sind.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Eva,
    oh ja, Christrosen sind wunderschön! Ich habe zwei Sorten im GArten, aber in diesem Winter wollen sie nicht so recht, es war nicht kalt genug zuvor und es war das ganze Jahr über viel zu nass ... aber, ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß sie wieder kommt!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ein liebes Dankeschön für deinen Kommentar, das freut mich sehr.
Sei bitte nicht böse, wenn dein Kommentar nicht gleich freigeschaltet wird.
Sobald ich das kann, werde ich es tun und ich komme mit Sicherheit auch bei dir vorbei.

Allerdings behalte ich mir auch vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen.
Lieben Gruß Eva








Hier schau ich gerne rein.