Es ist vollbracht!

WAS??




Nun mein Pulloverponcho, den ich hier schon vorgestellt habe. Er ist ein wenig zu groß geworden, aber das macht nichts kann ihn dann eben "Übergroß" tragen. 

Aber ein Poncho darf ja ruhig zu groß sein. Ich habe ein wenig mehr Maschen angeschlagen, weil man davon ausgehen kann, dass bei Anleitungen von Wolle Rödel bei Größen von 40 (trotz Maschenprobe), meist eine 38 herauskommt. Und so habe ich es eben auch gemacht, dass dabei eine 44 zum Vorschein kam, nun ja, ich kann damit leben.  Aber der Poncho ist schon groß. :-))

Es gibt aber Tragefotos, keine Sorge. 



Ich habe ihn so abgewandelt und nun ist es doch tatsächlich sowas wie ein Mantel geworden.
Macht nix mir gefällt er, gestern habe ich ihn getragen, als ich mit Bekannten auf einem Weihnachtsmarkt im Schwarzwald war. Doch ja, er hat gefallen.


Gestrickt mit der o.a. angegebenen Wolle von Rödel, einem Geschäft bei dem ich besonders gerne meine Wolle kaufe. Da hat je Jeder seine Präferenzen.



Ich bin ganz verliebt in meinen Poncho. Ich kann ihn auch draußen ohne Mantel tragen. Weil er so groß ist, kann ich drunter ruhig etwas Warmes tragen und ihn als Mantel benützen.




Rums

Was strick ich nun? Na, etwas mit Sicherheit





John Lennon - Happy Christmas (War is over) aus dem 

Jahr 1971. Ich habe es schon damals sehr gerne gehört, was ein John Lennon Fan, immer schon. 

Am 8. Dezember 1980 wurde er von dem geistig verwirrten
Mark Davin Chapmann
in New York erschossen. 

Es ist ein Lied mit einem sehr guten Text. 

So this is Christmas
And what have you done

Another year over
And a new one just begun
And so this is Christmas
I hope you have fun
The near and the dear ones
The old and the young
A very merry Christmas
And a happy New Year

Let's hope it's a good one
Without any fear
And so this is Christmas "War is over"
For weak and for strong "If you want it"

For rich and the poor ones "War is over"
The road is so long "Now"
And so Happy Christmas "War is over"
For black and for white "If you want it"
For yellow and red ones "War is over"
Let's stop all the fight "Now"
A very merry Christmas
And a happy New Year

Let's hope it's a good one
Without any fear
So this is Christmas "War is over"
And what have we done "If you want it"

Another year over "War is over"
And a new one just begun "Now"
And so Happy Christmas "War is over"
We hope you have fun "If you want it"
The near and the dear one "War is over"
The old and the young "Now"
A very merry Christmas
And a happy New Year
Let's hope it's a good one
Without any fear
War is over if you want it
War is over now







Kommentare

  1. Guten Morgen Eva, sieht schön aus Dein Poncho. Mir gefällt der Fransenabschluss sehr gut. Bin gespannt auf Tragefotos.
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Klasse gemacht und besonders gut gefällt es mir auch mit den Fransen. Kann mir vorstellen das es auch größer klasse ist, gerade weil du dich dann noch darunter "dick einmummeln" kannst, und wenn es zieht dann schwupp noch eine Kapuze über.

    Ist dir wirklich sehr gelungen.


    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Eva,
    der Poncho sieht super schön aus. Da kannst du echt stolz darauf sein. Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie lange ich an diesem Projekt gesessen wäre. In diesesn gute Stück wirst du dich bestimmt wohlfühlen.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Er ist Dir zu groß, liebe Eva? Dann nur her damit.. lach.. schön wäre es ;)) Der Poncho ist wunderwunderschön geworden.. genau die Art, die ich mag.. die Farbe, der Mustermix.. alles einfach wunderbar!! Ich bin mir sicher, er steht Dir ausgezeichnet.. gemeinsam mit den schönen braunen Stiefeln.. perfekt!! Ganz liebe Grüße und einen feinen Adventsdonnerstag, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ich bin echt beeindruckt!!! Der ist richtig klasse geworden.
    Und ein Poncho darf doch auch ruhig etwas größer ausfallen (und du bist ja ohnehin nicht gerade klein).
    So, nun höre ich noch etwas Musik und wünsche dir einen schönen Donnerstag.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Der sieht ja so richtig urgemütlich aus, ein Lieblingsstück in welchem man sich sofort wohlfühlt (ich mich auf jeden Fall). Solche Sachen trage ich auch unheimlich gerne, bequem und kuschelig - toll ist er Dir gelungen!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Donnerstag und sende liebe und frostige (ja es ist hier tatsächlich wieder kälter geworden)
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  7. ...mir gefällt er sehr gut, liebe Eva,
    ich mag es auch lieber etwas "wohnlich gemütlich" als zu eng, besonders im winter, wenn es einkuscheln heißt,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Schade, liebe Eva, dass ich zu klein für dieses tolle Stück bin, da würde mir selbst das Christkind nicht helfen *ggg*
    Wunderschön gearbeitet und mit den Fransen ein zusätzlicher Hingucker.
    SPITZE
    Herzliche Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  9. liebe Eva,
    der Poncho sieht super schön aus. KLASSE gemacht an so was traue ich mich noch nicht:(
    da muss ich noch lange üben ;)Ich wünsche Dir noch einen schönen Donnerstag
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Eva,der Poncho ist wunderschön! Und solche Dinge dürfen ruhig etwas größer sein. Ich finde, dann sehen sie richtig gemütlich aus :O) Eine sehr schöne Arbeit!
    Hab noch einen wunderschönen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Eva oh der Poncho gefällt mir aber echt gut.Normal finde ich Ponchos nicht schön, aber der gefällt mir gut,vorallem wegen den Ärmel.Hält bestimmt kuschlig warm.Dir noch einen schönen Abend,lg Elke

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja ein tolles Teil, liebe Eva!
    Und eben weil er so groß ausfällt, kannst du ihn noch vielseitiger tragen als geplant. Ich mag die Farbe sehr gern.

    Deine Idee mit dem Dübel habe ich noch nicht umgesetzt für den Hocker, aber das wird noch erledigt. Ab nächste Woche habe ich mehr Zeit, dann wird das was!

    Hab einen schönen Abend und sei lieb gegrüßt ... Frauke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Eva
    Ein tolles Stück dein Poncho. Total angesagt. Gibt sicher warm und wie du schreibst, wenn er etwas grösser ausfällt, kann darunter noch ein Windbreaker getragen werden. Bin gespannt auf dein nächstes Strickprojekt.
    Du hast mein Lieblingsweihnachtslied gepostet. Ich liebe es - läuft bei mir im Replay ;)))
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Der sieht ja toll und warm aus!!Und ein Poncho muss doch übergroß sein!!LG Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Muster & Stil gefällt mir sehr gut, die Farbe ist weniger meins. Aber ich kann ihn mir gut an dir vorstellen.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Was lange währt, wird enlich hübsch ;-D
    Deine Ausdauer hat sich wirklich gelohnt!
    Sieht chic aus, dein Strick-Poncho!
    N' büschen grösser macht doch nix, Luft hält warm.
    Ich mag es gar nicht leiden, wenn man in Gestrikctem aussie wie ne Wurst in ner Pelle.
    Also ist alles perfekt!
    Mir gefällt er sehr!
    Hab einen schönen Freitag!
    Liebe Grüße sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
  17. danke für den John Lennon Christmas-Link! immer wieder sehr berührend!
    lg

    AntwortenLöschen
  18. Da warst Du ja richtig fleissig, ein tolles Teil ist das geworden.\
    LG Doris

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ein liebes Dankeschön für deinen Kommentar, das freut mich sehr.
Sei bitte nicht böse, wenn dein Kommentar nicht gleich freigeschaltet wird.
Sobald ich das kann, werde ich es tun und ich komme mit Sicherheit auch bei dir vorbei.

Allerdings behalte ich mir auch vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen.
Lieben Gruß Eva








Hier schau ich gerne rein.