Die Blumentage Januar bis Dezember 2016

Holunderblütchen veranstaltet zum letzten Mal in diesem Jahr den Freitags Blumentag mit einem Rückblick.
 
Ich habe heute zum privaten Blumentag schon etwas Frühling und schon kräftig entweihnachtet.




Zum Abschluß des Jahres gibt es bei Helga eine Zusammenstellung der Freitagsblumen durch das Jahr 2016.



Da ich - ich glaube - jedes mal dabei war und weil es mir besser gefällt, habe ich jeweils eine Monatscollage zusammengestellt. Ich bin ganz zufrieden mit meinen Zusammenstellungen und ich freue mich auf eine neues Blumenjahr. 




Besonders hatte es mir in diesem Jahr der Japanische Riesenknöterich angetan. Ich weiß, wie gefährlich er ist, aber zum Dekorieren ist er sehr schön und es lässt sich viel damit  machen.  Hier mit der Morgensternsegge. Hatte ich auch mal zum Blumentag gezeigt. 



Insgesamt sind es 12 Collagen von Januar bis Dezember 2016. Wobei ich im Dezember ein paar aus dem Eigenblumentag zeige, weil Helga eine Pause eingelegt hat  
































Liebe Helga ich freue mich auf eine neues Blumenjahr 2017 bei dir. Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr und bedanke mich bei dir für diese wundervolle Aktion.  Ein paar Blumen fand ich erst noch hinterher, die geben dann ein Einzelbild. 




Hier noch ein Bild vom Juni 2016 der Japanische Riesenknöterich mit der Berufsblume. 
Ich finde die Gestaltungsmöglichkeiten mit dem Japanischen Riesenknöterich so genial und werde auch dieses Jahr etwas mit dem Knöterich zeigen. 

 

Liebe Helga vielen Dank für deinen Blumentag und hab ein gutes neues Jahr. Ich freue mich auf ein Blumenjahr 2017





Kommentare

  1. Guten Morgen Eva :)
    Schöne Collagen hast Du zusammen gestellt . Wären ideale Vorlagen für einen tollen Blumenkalender . Ich wünsche Dir einen guten Start in das Jahr 2017 und freue mich auf viele schöne Posts von Dir . Liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen
  2. Och, schon nix mehr von Weihnachten zu sehen ;-) Schon schade, aber auch wieder schön neu dekoriert. Sowieso sehen all deine Blumenarrangement klasse aus und die Collagen sind herrlich. Von Woche zu Woche kann man gespannt sein ;-)

    Hab einen schönen Tag und viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Du warst ja eine sehrvfleißig Blumendekorateurin! Schön! ( Am meisten profitiert man aber auch selber davon, oder? )
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    diese Blumenrückblicke sind wirklich schön.
    Und deine sind besonders abwechslungsreich.
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. ...welche bunte und inspirierende Pracht, liebe Eva,
    und nun auf ein neues blühendes Jahr...ich freu mich drauf,

    komm gut ins neue Jahr,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön, liebe Eva, all' Deine wunderbaren Arrangements in einem Post zu betrachten. Besonders Dein Stillleben mit dem japanischen Staudenknötterich ist mir noch gut in Erinnerung geblieben.. lächel! Liebe Eva, ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein fröhliches, glückliches, gesundes und friedliches Neues Jahr und einen eben solchen Silvesterabend. Herzlichst, Nicole (die sich mit Dir freut, dass alle wieder wohlbehalten zu Hause sind!)

    AntwortenLöschen
  7. So viele schöne Blumen, seufz.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva,
    danke für diese herrlichen Blumencollagen aus dem Jahr 2016!
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in ein schönes, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr 2017! Auf ein schönes , buntes, fröhliches und kreatives neues Bloggerjahr mit Euch! Ich freu mich schon sehr darauf!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein wunderbarer Rückblick, liebe Eva !!! Du bist an Kreativität nicht zu übertreffen !!! Herzliche Grüße und alles Gute für 2017, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Helga aus deinem Schreiben ist das besonders schön. Ich werde mich im Jahr 2017 noch mehr bemühen
      Blumen kreativ zu sein.

      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  10. hallo Eva, da ist aber ganz viel Kreativität und wunderschöne Kompositionen zusammen gekommen. Ich finde den Fridayflowerday auch immer sehr bereichend und freue mich auf 2017. Dir noch alle Gute - LG Siglinde

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ein liebes Dankeschön für deinen Kommentar, das freut mich sehr.
Sei bitte nicht böse, wenn dein Kommentar nicht gleich freigeschaltet wird.
Sobald ich das kann, werde ich es tun und ich komme mit Sicherheit auch bei dir vorbei.

Allerdings behalte ich mir auch vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen.
Lieben Gruß Eva








Hier schau ich gerne rein.