Novemberstimmung

Keine Ahnung, warum mir der Herbst, insbesondere der November und die folgenden "kalten" Monate nichts ausmachen. Ich mag es und je frischer es ist, umso mehr lebe ich auf. Kalt ist es bei mir erst bei minus 10 Grad.



Liebe Jessica, ich halte dein Windlicht in Ehren und das leuchtet gerade jetzt auf dem Balkon zusammen mit den anderen Windlichtern.

Meine Novemberdeko auf dem Balkon.



Wenn ich zum Fenster hinaussehen, dann ist es zwar Grau und es regnet, aber ich merke das gar nicht, denn ich habe soviel zu tun und zu werkeln, dass mich das gar nicht tangiert. Ich bin weder lustlos noch unmotiviert. Im Gegenteil.



So haben wir jetzt November und Lotta möchte auf ihrem Blog bei dem Projekt "Bunt ist die Welt"




Novemberstimmung


haben.

Doch ja, ich habe ein paar Bilder. Vom Balkon vom Wald und ich freue mich, dass bald der
1. Advent ist und dann Weihnachten nicht mehr weit.

Der Herrnhuter Stern hängt schon




Die Kinder sind Weihnachten zwar in Polen und zum Neujahrsfest wieder hier und ich habe die Katzen.

November auch eine Zeit sich an die vielen Dinge zu erinnern, die geschehen sind.





Aber auch mein Freund und ich sind selbst am Heiligen Abend eingeladen und überlegen uns, ob es sich denn lohnt, einen Weihnachtsbaum zu schmücken.



So sah die Welt vor zwei Tagen vom Balkon aus.
Wunderbarer November. 


Aber oh Schreck, wenn Lotta unsere Weihnachtsbäume sehen will? Ich habe dieses Jahr keinen, oder?!




Schaun mer mal.




Zum Tor in die Woche habe ich noch was von unserer Südafrikareise gefunden.
 Das Moses-Mabihida-Stadion in Durban/Südafrika,
das extra zur Fußballweltmeisterschaft 2010 gebaut und wurde 2009 eröffnet. Eine tolle Sache ist dieser Aufzug.

Kommt gut in die Woche. 



Nova Tor in die Woche





Kommentare

  1. Solange die Winter nicht nasskalt sind haben sie auch mir nie etwas ausgemacht. Im Gegenteil, ich habe es auch geliebt bei strahlendem Sonnenschein, mit meterhohem Schnee und Minusgraden mich warm anzuzuiehen und in CDN die Luft zu genießen. Wie gesagt, nur solch ein trübes Regenwetter macht mich mürbe.

    Dein T heute ist auch wieder aussergewöhnlich. Schaut schon sehr interessant aus mit dem Aufzug. Hoffe mal sie haben es nicht "umsonst" gebaut und es wird nach wie vor gut genutzt.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Du hast auch schön bunte Novemberstimmungen eingefangen. Vor allem die Novemberlichter entsprechen ja auch der Stimmung in diesem Monat.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  3. ...jede Jahreszeit hat ihre schönen Stimmungen, liebe Eva,
    deine Bilder zeigen es auch...und deine Kerzenbalkondekoration trägt auf jeden Fall zum Wohlgefühl bei,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag es wenn das Licht so milchig ist und die Bäume kahl sind.
    Das strahlt Ruhe und Geborgenheit aus.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva, wie man sieht hast Du keine Langeweile und lässt Dir die Stimmung durch den November nicht verderben... nein,das mache ich auch nicht. Du hast auch den Herrnhuter Stern in rot. Meiner hängt noch nicht, aber es kommt diese Woche die Weihnachtsdeko bei mir.
    Turbulente Wolken am Himmel sind zur Zeit auch bei uns, es stürmt.
    Dein Tor der Woche ist schon an einem außergewöhnlichen Ort. Scheint ein großes Stadion zu sein, ist mir nicht bewusst.
    Liebe Grüße in die Woche, herzlichst, Klärchen

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Stimmungsbilder, die das hier heute sehr stürmische und regnerische Wetter vergessen lassen liebe Eva.
    Das T ist ja auch was ganz besonderes. Danke für´s Zeigen

    liebgrüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Mir geht es ganz und gar wie Dir, liebe Eva! Je kälter es draußen wird umso wärmer wird mir ums Herz! Wunderschöne Novemberbilder!! Und einen Weihnachtsbaum findest Du ganz bestimmt auch in der Kirche ;)) Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva-Maria,
    wenn man viel zu tun hat, vertreibt man mit diesem Tun viele unnötig trübe Gedanken, gell.
    Der Stern sieht perfekt aus, das samtige Rot gefällt mir und Dein Bildschnitt ist Klasse.
    Der Aufzug am Tor ist wirklich bemerkenswert. So etwas praktisches habe ich hier noch nicht gesehen.
    Weiterhin frohe Stunden,
    herzlichst moni

    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  9. Meine Novemberliebe hört bei kaltem Novemberdauerregen auf. Aber auf Hundeleute nimmt der November ja keine Rücksicht...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. ;-)
    Deine Balkon-Fotos finde ich so schön!!!!!!
    Die Anderen aber auch!
    Ja... Weihnachtsbaum... Ist so ein Thema. Eigentlich geht Weihnachten ohne Baum niht bei mir.
    Ich bin müde geworden es so festlich wie Früher zu machen... Dsa liegt aber an der Stimmung die Holli verbreitet... :-/
    Gut das wir uns mit dem Winterwetter einigs sind *gg
    Wobei ich fang schon bisserl früher an zu frieren... *lach

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Eva,
    dein neuer Header ist ja zauberhaft <3. So süß, der Henry.
    Es freut mich sehr, dass mein Glas bei dir auf der Terrasse im Einsatz ist. Es sieht bestimmt sehr schön dort aus, wenn es dunkel ist und du deine Kerzen angemacht hast.
    Mensch, du erinnerst mich an etwas. Danke. Im letzten Jahr habe ich bei unserem Besuch in Dresden die Herrnhuter Sterne entdeckt und mich sofort verguckt. In einer Buchhandlung dort und auch in anderen Geschäften gab es sie zuhauf, aber ich habe mir keinen mitgenommen. Jetzt habe ich mir aber einen Stern bestellt. Ich freu mich schon.
    Hab noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  12. Interessant...auch bei dir noch relativ viele Blätter an den Bäumen...Anfang November hatte ich wirklich mal ein kurzes Novembertief. Mittlerweile schaut aber doch recht regelmäßig hier die Sonne durch die Wolken, das lässt für mich den November gleich freundlicher erscheinen...;-). Eine schöne neue Woche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  13. Da sind wir ja schon zwei! Mir taugt das Wetter auch!
    interessant der Eingang in das Stadion!
    Schöne Woche für dich, Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Meine Novemberstimmung ist auch eher freundlich als grau, heuer war es irgendwie anders.
    Und so mag ich ihn auch , den November !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Eva,
    was beneide ich Dich um Dein Kälteempfinden... bei mir ist schon plus 10 Grad kalt.
    Ich habe es ja lieber kuschelig warm.
    Ansonsten mag ich den November nicht so, er ist mir einfach zu grau. Mich nervt, dass man so oft das Licht anhaben muss, das mag ich gar nicht.
    Aber nicht meckern, denn im Dezember mag ich es wieder, versteht einer mich.
    Dir wünsche ich jedenfalls noch einen schönen November, und wie schön, wenn man hl. Abend auch mal eingeladen ist.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Eva, Mensch, momentan komme ich mit den vielen Posts (und der wenigen Zeit) gar nicht hinterher.
    Da ist er also der Herrnhuter - sooo schön, ach was mag ich sie diese Sterne! (ich muss meinen auch endlich aus dem Keller befreien)
    Deine Novemberstimmung mag ich auch. Und der Himmel ist genial. Und ja, ein Weihnachtsbaum lohnt sich allemal!
    Und jetzt klicke ich mich mal weiter.
    Schon mal schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. wie schön dass du den November auch magst..
    deine Bilder sind sehr schön
    besonders der Abendhimmel
    als ob er brennt
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ein liebes Dankeschön für deinen Kommentar, das freut mich sehr.
Sei bitte nicht böse, wenn dein Kommentar nicht gleich freigeschaltet wird.
Sobald ich das kann, werde ich es tun und ich komme mit Sicherheit auch bei dir vorbei.

Allerdings behalte ich mir auch vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen.
Lieben Gruß Eva








Hier schau ich gerne rein.