Mit dem Tor in die Woche zu den Lichtobjekten


Heute betreten wir zum Tor in die Woche bei Nova dieses Tor.





Wir schließen das Tor wieder, weil wir ja gut erzogen sind. 


Dann haben wir einen wunderbaren Ausblick auf die Weinberge und die Landschaft. 



Ein Gartenhäuschen befindet sich auch auf dem Grundstück und falls Jemand eine Plastiktüre braucht um Blätter zu sammeln, die gibt es auch. 

Sieht ganz lustig aus. 







Wir wenden uns nun den Lampen- und Kerzenlichen also den Lichtobjekten zu, die wir heute Lotta zeigen möchten.





Mein Kürbisgeist leuchtet auch. 














Wünsche Dir einen angenehmen Sonntag. Heute morgen singen wir in der Kirche zum Reformationsfest und heute mittag kommt meine Schwester, das wird ein richtig gemütlicher Sonntag. Da zeige ich Dir, was da gebastelt wird, mein Schwester ist bastelwütig und macht ganz wunderbare Sachen

Bach Kantate

Aus der Stiftskirche in Stuttgart.
"Meinem Jesum lass ich nicht" 
























Kommentare

  1. Ein herrlicher Ausblick auf die Weinberge.auch deine Lichtopjekte gefallen mir. Ich muss gestehen ich hab noch nie einen Kuerbis geschnitzt:) aber was nicht ist kann ja noch werden. Dann wünsche ich euch einen tollen bastel Sonntag mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
  2. Na, dieser Ausblick würde mir auch gefallen, schaut wirklich schön aus und ein Tütchen für Blätter...denke mal du hast bestimmt wieder welche mitgenommen, so wie ich dich und deine Deko einschätze ;-) Geht mir immer mit Federn im El Monasterio, aber ich habe immer einen Leinenbeutel dabei.

    Schön auch deine Lichter, und das ist dann immer das Gemütliche am Winter und den Abenden...die Lichter die Wärme ausstrahlen.

    Danke dir vielmals für dein T und dass du mit dabei bist.

    Liebe Sonntagsgrüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Auch bei Dir leuchtet heute ein grinsender Kürbiskopf, liebe Eva! Wie herrlich!! Aber auch Deine Lichter-Collage ist einfach wunderschön! So wunderbar heimelig.. all' die kleinen Windlichtgläser! Herzliche Sonntagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das streng geometrische Tor zur "Schönen Aussicht" findet seine Fortsetzung im Blick auf die Weinstock-Reihen.
    Schon ganz besonders schön dieser Anblick.

    Liebe Grüße und einen gemütlichen Sonntag
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  5. Durch das Tor würde ich heut auch gern schlendern, die Aussicht ist ganz wunderbar.
    Viel Freude am Singen und Sonntagsbasteln,
    herzliche Grüßeüber den Gartenzaun
    Jo

    AntwortenLöschen
  6. In das Buch-Tännchen habe ich mich gerade verliebt. Zeigst du uns wie das so hübsch gemacht wird?
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar doch do,

      du nimmst von einem Buch den Einband ab, also die Klappdeckel und das Rückenteil, da kannst du einiges mehr draus machen.

      Dann nimmst du einfach Vorder- und Rückseite und probierst, wie füllig du das Bäumchen haben möchtest.

      Wenn es dir zu füllig ist, dann machst du zwei Teile draus. Dann gehst du wieder in die Ausgangsstellung zurück und zeichnest dir das Tannenbäumchen zur Hälfe auf so wie du die Zweige haben möchtest. Das alles schneidest du aus, etweder mit einem Cuttermesser oder einer Schere.
      Dann einfach wieder zusammenmachen und festkleben, fertig.

      Ich hoffe ich habe es verständliche erklärt, wenn nicht kommst du nochmals vorbei, wenn du etwas nicht verstanden hast.

      Es ist nicht schwer. Sieht aber schön aus.

      Lieben Gruß Eva

      Löschen
    2. Danke Eva, das liest sich sehr einfach. Ich werde das auf jeden Fall versuchen, denn das Tännchen sieht umwerfend aus. Ich stelle mir gerade auch Äpfel, Birnen ... vor.
      Herzlich, do

      Löschen
  7. Liebe Eva
    ein sehr umfangreicher Post, egal ob Lichtercollage, oder das
    einfache Tor, alles gefällt mir sehr, sehr gut.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag Tore und Türen und die Collagen sind auch wunderschön liebe Eva.
    Hab´ einen schönen Sonntag.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  9. Die "Geschichte" am Anfang des Posts gefällt mir sehr!-
    Einen schönen Sonntag mit Gesang und Handarbeit!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderbarer Ausblick auf die Weinberge liebe Eva.....und mal wieder eine besondere Collage!

    Dir einen wundervollen Sonntag von
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Eva,
    was für ein schöner Ausblick hinter dem Tor.
    Heute ist auch herrliches Ausflugswette, da wir aber Gäste erwarten wird es wohl nur auf einen Spaziergang hinauslaufen.
    Es sieht schon ganz festlich bei dir aus - schöööön.
    Auf Eure Basteleien bin ich schon sehr gespannt.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Eva,
    wunderbar hast Du verschiedene Projekte in einem Beitrag verbunden.
    Früher gab es die alten Weinbergstore ja öfter, jetzt sieht man sie eher selten.
    Kerzenlicht hält jetzt wieder Einzug in unsere Stuben und dein Buch-Tannenbäumchen sieht ganz bezaubernd aus.
    Angenehmen Sonntag
    moni

    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  13. So viele schöne Lichter. Auf die Bastelei bin ich schon gespannt.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Als ich das erste Tor sah, stellte ich mir dahinter eine weite hügelige Landschaft vor. Fast ist es so, die Weinberge habe ich dahinter nicht vermutet. Aber schön. Schön sind auch Deine erhellenden Lichter.
    Herzliche Grüße in die neue Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Eva,
    so gern bin ich mit dir durchs Gartentürchen gegangen....
    Ein wunderschöner Ausblick auf die Weinberge!!!
    Und deine gemütlichen Kerzen und Lichter Bilder sehen ganz bezaubernd aus.
    Ich wünsche euch einen gemütlichen Bastel-Sonntag.
    Viel Spaß
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Herrlich dieser Blick über die Weinberge.
    Ein schöner Blick in die Woche!
    Schönen Gruß,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Mir wird gleich ganz warm ums Herz bei all den schönen Lichtern! Weinberge mag ich sehr, haben wir in Sachsen netterweise auch. Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Eva,
    da habe ich aber einige sehr sehr interessante Posts verpasst. Bin gerade am Nachlesen. Außerdem bin ich gespannt, was du feines mit deiner Schwester gebastelt hast.
    Einen schönen Restabend und einen guten Wochenstart.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  19. Das hat sich gelohnt, durch dieses Tor zu gehen. Toller Ausblick und eine Tür hast du zusätzlich gefunden!

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  20. wunderschön dein Tor
    und wie unterschiedlich es von beiden Seiten wirkt..
    eine herrlche Aussicht von dort..
    dein Lichtercollage ist wunderschön..
    da passt mein Handy ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ein liebes Dankeschön für deinen Kommentar, das freut mich sehr.
Sei bitte nicht böse, wenn dein Kommentar nicht gleich freigeschaltet wird.
Sobald ich das kann, werde ich es tun und ich komme mit Sicherheit auch bei dir vorbei.

Allerdings behalte ich mir auch vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen.
Lieben Gruß Eva








Hier schau ich gerne rein.