Ein Herz ist ein Schloss


Ein Herz ist ein Schloss,
aber ein Schloss öffnet man auch mit einem nachgemachten Schlüssel.

jiddisches Sprichwort 

Der Silberbügel meiner Großmutter mit einem schönen Schloss




Schloss an einer Tür im Kloster Neresheim



Türschloss an einem Gebäude in Ludwigsburg




Türschloss im Residensschloß Ludwigsburg




Schloss an einem Pfarrhaus 
 Alte Tür in Schorndorf


Schlösser an alten Schränken und Kommoden

Schloss am Alten Schulgebäude 


Das Projekt "Bunt ist die Welt" bei Lotta
gilt heute schönen Schlössern. 

Kommentare

  1. Das Schloss an der alten Tür in Schorndorf ist besonders originell! Ich mag solche alten Türschlösser sehr...Zum Tag des offenen Denkmals würde ich heute auch gern gehen, aber ich befürchte, hier gibt es noch zu viel zu tun...Einen schönen Sonntag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine wunderbare Schlösservielfalt, liebe Eva! Mir gefällt am besten das letzte Schloss - ich bin dem eher dem morbiden Charme verfallen! Der Tag des offenen Denkmals wird auch in unserem Lieblingsmuseum feiert, ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich das wohl in den Sonntag einbauen kann?! Liebe Grüße und einen charmanten Sonntag, Nicole (die Geschichte vom Räuber Hotzenplotz ist entzückend! Ich selber habe eine ähnliche Kindheitserinnerung, allerdings mit einer Kaffeemühle ;)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicole, du wirst es nicht glauben, aber die Geschichte mit den 7 Messern, an die werde ich wohl noch im Grab denken.

      Ja und die Kaffeemühle ach das ist so herrlich.

      Ich mag diesen Schriftsteller.

      LG Eva

      Löschen
  3. Wunderbare Auswahl - wie immer ein gelungener Beitrag. Liebe Grüße, Anna.

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Entdeckungen!
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Die Pfarrhaus-Tür ist ja spektakulär schön! Diese leuchtende Farbe gefällt mir richtig, richtig gut. Ich wette, da kommt man gleich noch viel lieber an.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,
    eine wunderbare Schlössersamlung hast du da.
    Das sind wirklich sehr schöne Fotos.
    Das Schloss vom Parrhaus gefällt mir am allerbesten, die Türe het eine so schöne Farbe.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,ädann sind aber einige schöne Schlösser bei Dir zusammen gekommen.
    Es gibt herrlich viele...
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ein liebes Dankeschön für deinen Kommentar, das freut mich sehr.
Sei bitte nicht böse, wenn dein Kommentar nicht gleich freigeschaltet wird.
Sobald ich das kann, werde ich es tun und ich komme mit Sicherheit auch bei dir vorbei.

Allerdings behalte ich mir auch vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen.
Lieben Gruß Eva








Hier schau ich gerne rein.