Trockenkranz

Schilfgräser am Teichrand schneiden und bündeln. 





Das Schilf miteinander verdrehen und um einen dünnen Drahtring winden.



Mit ganz dünnem Silberdraht umwickeln.


Ein oder auch zwei Zweige des Zierapfels "Red Sentinel" unter mit Heißkleber fixieren.



 Die volle Wirkung entfaltet der Kranz auf einem ruhigen grauen oder unifarbenen Untergrund.




Der Kranz trocknet ein und wird mit der Zeit bräunlich.






Kommentare

  1. Guten Morgen, liebe Eva! Was für ein herrlicher Kranz. Ich bin ganz begeistert von Deiner Idee Schilfgras dafür zu nehmen und mit den kleinen Zieräpfeln.. total hübsch!! Liebe Grüße in den wunderbaren sommerlichen Morgen, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hola liebe Eva,

    auch der Kranz sieht wieder sehr schön aus. Mit doch wenig Mitteln gleich solch schöne Dekorationen zaubern die absolute Hingucker sind.

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Moin Eva!
    Ein zauberhafter Kranz! Auch wenn er schon nach dem *Herbst* flüstert...
    Der Sommer soll sich ja nochmal von seiner schönen Seite zeigen. Nun, ich bin gespannt.
    Hier regnet es - wie immer! :-(

    Frag mich mal ob ich lust habe??? Nee, hab ich nich... *gg
    Aber es hilft ja nix, das Katzenklo ruft und die Staubfluen rufen auch nach dem Tuch *nimm mich, Nimm mich! *gg
    Na dann will ich mal, bevor ich mich wieder auf die Couch schleiche.
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag!
    Liebe Grüße nach Stuttgart sende!
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Der Kranz ist wunderschön. Was für eine tolle kreative Idee.
    Viele Grüße und einen schönen sonnigen Tag,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee! Schade eigentlich, das das Schilf noch bräunlich wird. Dieses graue Grün finde ich gerade so schön. Merke ich mir :-)
    Viele Grüße von Karen

    AntwortenLöschen
  6. Bei dir mutet es so richtig schön herbstlich an und hier bricht zum ersten Mal der Sommer richtig aus. Ich schwitze beim Schleppen in den 2. Stock, wo ich meinen Kreativplatz einrichte. Ich sage nur I*kea....
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich sehr gut gelungen :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Eva,
    ein schöner Kranz, welcher schon richtig herbstlich anmutet.
    Aber er passt auch zu den sommerlichen Temperaturen, die zur Zeit hier herrschen, herrlich, oder?
    Dir Danke fürs Zeigen und sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Klasse, dieser Kranz... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  10. Dein Kranz ist wunderschön und fängt den Spätsommer toll ein. Danke, für´s Zeigen und herzliche Grüße, Jule vom Crafty Neighbours Club

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag den Kontrast zwischen dem matten Grün und den hübschen roten Äpfeln! Magst du uns noch ein Foto zeigen, wenn der Kranz seine endgültige braune Farbe angenommen hat? Das stelle ich mir auch sehr gut vor. :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ein liebes Dankeschön für deinen Kommentar, das freut mich sehr.
Sei bitte nicht böse, wenn dein Kommentar nicht gleich freigeschaltet wird.
Sobald ich das kann, werde ich es tun und ich komme mit Sicherheit auch bei dir vorbei.

Allerdings behalte ich mir auch vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen.
Lieben Gruß Eva








Hier schau ich gerne rein.