Katzenjammer? Aber gar nicht!!

Ach, das war eine sehr entspannte Woche. 

Klar mit ein wenig Arbeit im Büro am Donnerstag und am Mittwoch ein Besuch in einem Schloß, in dem ein Württemberger Herrscher mit seiner Freundin gewohnt hat. 
Über sie werde ich gelegentlich berichten. 



Ich bin mit der Straßenbahn am Mittwoch kreuz und quer mit der S-Bahn durch Stuttgart gefahren und muß leider feststellen, dass Stuttgart schon an Pfiff verloren hat. Es ist derart schmutzig und ich mochte meine Stadt aber mir gefällt sie nicht mehr. Ich bin ein Stuttgarter Mädle und dort auch geboren, aber schön ist das alles nicht mehr. 
Viele alte Geschäfte, haben aufgegeben. 

Gefreut habe ich mich allerdings, dass es die Firma Tritschler noch gibt. Das ist eine uralte Stuttgarter Firma und meine Eltern haben dort in den 50er, 60er und weiter immer dort eingekauft. Mein ganzes Geschirr habe ich damals in den 70ern dort gekauft und kaufe auch heute noch. Das war das Stuttgarter Geschäft Nr. 1. Sie haben nun auch Green Gate, allerdings noch nicht die große Auswahl, aber immerhin. 
Ein tolles Geschäft, das mir immer noch gefällt. Eine prima Verkäuferin hat mir sehr gut geholfen und mich beraten.

Dass Cos so tolle Kleidung hat, wußte ich nicht, ein Abstecher in das Geschäft auf der Königstraße (in diesem Haus war früher das Modehaus Oettinger, ein sehr auserlesenes Modegeschäft) bescherte mir einen wundervollen grünen Pulli. Ich brauche nichts, aber trotzdem, ich mag Grün sehr gerne. Bin ich froh, dass dieses Geschäft nur in Stuttgart ist und nicht hier in der Nähe. :-)
  





Die Katzen sind seit gestern auch wieder da. Meine Enkelkatzen, zwei wunderschöne Britisch-Kurzhaar Katzen, manche sagen ja auch Karthäuser aber das sind sie nicht. Britisch-Kurzhaar Katzen sind eine Mischung zwischen Perser und Karthäuser. Sehr liebenswerte Katzen und eher was für das Sofa, also sehr gemütliche Katzen, was nicht heißt, dass sie nicht auch einmal einen Anfall bekomen und wie der Blitz durch die Wohnung fegen, aber alles eher etwas gemütlicher. 

Beide Katzen haben sich gleich in meinem Bett breit gemacht und Henry schlüpfte gleich in das Kissen hinein. Ausserdem ist er sehr belesen, er sucht immer wieder Bücher, um die er sich schlängeln kann. Zuhause sitzt er im Bücherregal.


Die Katzenhaare sind eine ganz eigene Sache


Was hier herumliegt, sind Dreamies, die essen die Katzen immer abends als Leckerlies.







Da ich keinen Katzenbaum habe, sitzen sie auf dem Bügelbrett und haben nur ihre Kratzsäule hier.
14 Tage muß das nun mal so gehen. 
 

Auf Fragen warum nun Penelope so heißt, ist ja kein Katzenname. Penelope stammt aus einem P-Wurf und diese Katzen haben nun Namen mit "P". Da meine Sohn damals unbedingt nochmals von dieser Züchterin ein Katzenmädchen wollte (Henry stammt ebenfalls aus der Zucht)  und das in Blau und das ein P-Wurf war, meinte ich, dass doch Penelope ein schöner Name wäre.

Ich mag die Sage von Odyseus von Homer und die Gemahlin von Odyseus war Penelope.

Auch heute bedanke ich  mich an dieser Stelle wieder für Eure lieben Kommentare, insbesondere zur Deko und dem Hortensienkranz. Das war wirklich überwältigend, vielen Dank, dass es Euch so gut gefallen hat. Wenn das Euch gefällt, gut, ich habe noch mehr auf Lager. Kränze mag ich insbesondere im Herbst und Winter sehr gerne. Am Dienstag kommt wieder ein Kranz, mal was ganz anderes und dann immer wieder mal einer. 

Die Katzen sitzen auch sehr gerne auf dem Balkon.



Ich habe ein neues Objektiv gekauft ein Weitwinkelobjektiv und bin sehr zufrieden damit. Muß noch üben, aber ich bin erstaunt, wie gut man da fotografieren kann. Gerade für Landschafts- und Architekturfotografie ist das super. Ein Kollege hat mir das empfohlen. 

Mein Arbeitszimmer habe ich umgeräumt und mir für die Bastelsachen zwei Kommoden von IKEA gekauft, nach Hause gefahren und gestern aufgebaut. Ist ja kein großes Problem. Ich mag es nicht mehr so, wenn alles herumliegt.


Auf dem Boden, das ist ein Katzenfummelbrett, die Katzen haben darin ihr Trockenfutter, exakt für Britisch Kurzhaar Katzen. Sie spielen damit recht gerne.


Nun wünsche ich Euch ein wundervolles Wochenende. Das Wetter soll ja nicht so dolle sein, aber ich habe genug Arbeit, um mich zu beschäftigen.  Mal sehen, je nachdem, wie das Wetter ist, werden wir auch Laufen gehen. 


Den Mond habe ich neulich auch noch fotografiert. War recht stimmungsvoll.

Kommentare

  1. Guten Morgen,
    Danke für die vielen wundervollen Fotos! Da fängt das Wochenende gleich gut an. Deine Enkelkatzen gefallen mir, die sind wunderschön. Das Problem der Haare kenne ich allerdings auch. Eine befreundete Autorin hat mal den Spruch geteilt: Ein Putfit ist erst vollständig, wenn ein paar Katzenhaare dran kleben. Damit beruhige ich mich jetzt immer ;-)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja super Katzenbilder. Die Tierchen sind ja auch Schönheiten. LG von Regula

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen! Ich bin gerade ganz verliebt. Zum einen in die wundervollen Katzenbilder und in dein Geschirr auf dem ersten Bild. Himmel ist das schön!

    Ein schönes Wochenende für dich!
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      das ist gar nichts Besonderes. Das Geschirr ist das PiP, mir hat es gefallen und auch deshalb, weil Breuninger die alte Kollektion zum halben Preis verkauft hat. Da habe ich mal zugeschlagen.

      Ich brauch ja nix, aber hin und wieder geht ja was kaputt oder die Katzen spielen Fangen auf dem Tisch. Da kommt auch vor und schwupps ist was kaputt.

      Ich freue mich, dass die Beiden da sind, aber sie brauchen noch eine Weile, bis sie sich eingewöhnt haben. Obwohl die Beiden sind wirklich so unkompliziert.

      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  4. Liebe Eva,
    hier bei uns ist noch Badewetter, aber das soll sich mit dem Wochenende ändern, na mal sehn.
    Dein Mondbild ist traumhaft und die Zinnien hast du toll in der gläsernen Vase arrangiert, eine sehr schöne Idee!
    Mit Katzen hab´ ich´s allerdings nicht so. Uns ist zwar eine vor zwei Jahren zugelaufen, aber sie ist nur im Garten. Denn mit den Katzenhaaren bin ich nicht gut "Freund"! Nichtsdestotrotz hast du wunderschöne Enkelkatzen!
    Dir alles Liebe und ein schönes Wochenende!
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ich brauche auch solche Schubladendinger von I*. Versuche seit Tagen, die online zu bestellen, klappt nicht. Mal schauen, ob wir am Montag hinfahren...
    Viel Spaß mit dem Hausgetier!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Katzen zu hüten stelle ich mir sehr kurzweilig vor, wie man auf deinen Bildern gut erkennen kann.
    Das Porzellan auf dem Tablett ist wunderschön.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva, tolle Fotos präsentierst Du mir zum Frühstück. Wunderschön und süß die Katzen. Eine Katze meiner Schwester hieß mal Persephone ;)
    ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  8. Ja so Katzen ist schon was Schönes. Ich möchte nicht mehr ohne sein seit wir unsere Beiden haben. Da läuft immer was und seit sie nach draussen dürfen gibt es drinnen keinen "Sachschaden" mehr. ;-)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
  9. Mensch da hattest Du aber heute reichlich zu erzählen für uns. Den Tritschler kenne ich auch und gehe auch immer wieder gerne hin. Sehr gerne in Stuttgart bin ich auch in der Markthalle - ich bin nicht oft in Stuttgart, aber dort zieht es mich jedesmal wieder hin. Ansonsten bin ich von der STadt auch oft einfach erschlagen, weil es so viel zu schauen gibt. Zwei süße Katzen zeigtst du uns auch noch - sehr kuschelig sehen die aus! Dann mach Dir mal ein schönes Wochenende ... ich bin noch im Garten, momentan ist es noch trocken! LG Marion

    AntwortenLöschen
  10. Ein herrlicher Post, liebe Eva!
    Mitten aus dem Leben und live dabei.
    Hab noch einen schönen Tag ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  11. Oh da sind sie wieder, die hübschen Katzen ♡ Mehr Bilder bitte.
    Ich bin etwas kurz angebunden, weil meine Schwester mit Familie zu Besuch ist.
    Deshalb wünsche ich dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Eva,
    Henry und Penelope - ich bin ganz verliebt in die beiden Katzen und ihr Fell sieht dick und seidenweich aus!
    Das Katzenfummelbrett sieht interessant aus, wird es auch von den Britisch-Kurzhaar-Pfötchen angenommen?
    ...Green-Gate-Geschirr, diese kleinblumigen Muster treffen meinen Geschmack ebenfalls!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Heidi,
    jaaa doch, das Katzenfummelbrett wird sehr gerne angenommen. Sie holen sich ihr Essen heraus, beide haben den Dreh raus.
    Ich stelle mal ein Filmchen ein, hier

    https://www.youtube.com/watch?v=E7ZSrGDNQOE

    da kannst du sehen, wie Penelope damit spielt. Das ist aber ein etwas älteres Video und noch in der alten Wohnung gemacht worden. Aber die Katzen haben den Dreh schnell raus und mögen das Teil.
    Penny kann ihr Pfötchen richtig schön - ich sag mal - krümmen und so ein Leckerli festhalten.

    Ja, das Fell, seidenweich und wunderschön, aber sie lassen es überall liegen, mich juckt es überall am Körper, weil ich ein wenig empfindlich damit bin. Aber da muß Oma durch.

    Nein, da ist kein Green-Geate-Geschirr, sondern ist von Pip und leider nichts für die Spülmaschine. Ich mags ganz gerne und
    habe heute noch einen um 50 % reduziert gekauft, ja und einen Teller auch noch. :-))

    Schau hier, das ist die neue Kollektion:

    http://www.sylter-wohnlust.de/marken/pip-studio/pip-studio-porzellan-geschirr.html?gclid=Cj0KEQjw_9-9BRCqpZeZhLeOg68BEiQAOviWAikgV3cjoAVdcbonL-5jFvReKBeH-jkcNaOJn3mj1UwaAlzG8P8HAQ&p=1

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Eva.
    Die Katzen sind wirklich sehr süß. Ich hatte kurze Zeit auch mal mit den BKH geliebäugelt. Allerdings bin ich doch eher ein Langhaarfan.
    Deine Tassen sind auch sooo schön. Schade, dass ich nicht zum bummeln nach Stuttgart komme.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      deine Maine Coon ist aber so zauberhaft, das sind auch so wunderschöne Katzen. Meiner Schwiegertochter ihre Cousine hat auch zwei MAine Coon. Mein Sohn wollte halt absolut ruhige Katzen aber das sind Maine Coon ja auch.

      Jetzt bin ich aber enttäuscht, liebe Andrea, dass du nicht nach Stuttgart kommst. Deshalb habe ich mich ja auch hauptsächlich angemeldet, um dich kennenzulernen. Marion kommt nicht und du nun auch nicht. Ich bin wirklich enttäuscht. Schade.

      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  15. Liebe Eva,
    schön deine Katzengeschichten. Dein Arbeitszimmer gefällt mir sehr gut. Du bist eine sehr aktive Frau. Ich müsste mir mal von dir Beispiel nehmen. Die lezte Zeit fühle ich mich meistens nur schlapp.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen sonnigen Sonntag. Liebe Grüße ... Dorothea :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muß ich dir aber widersprechen. Du machst soviel im Garten, da wäre ich auch schlapp.

      Aber ich weiß auch, warum ich keinen Garten habe. :-)

      Pozdrawiam Ewa

      Löschen
  16. Liebe Eva,
    ich bin begeistert. Erst mal über Deine Katzenbilder, denn die sind wirklich allerliebst. Speziell die Aufnahme, wo man die Dreamies sehen kann. ;-)
    Aber auch all die anderen Aufnahmen, zeigen mir einiges, was mir auch gefallen würde.
    Die Vase mit den dekorativ platzierten Blumen ist auch ein Hingucker.
    Stuttgart, eine Stadt, die ich leider nur 2 - 3 Mal im Jahr sehe (Verwandtenbesuch) und dann noch den Breuninger dazu - Herz was will ich mehr? ;-)

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaa, Breuninger, was ich da an Geld liegenlasse.

      Seufz, aber ein wundervolles und schönes Haus.

      Lieben Gruß Eva

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ein liebes Dankeschön für deinen Kommentar, das freut mich sehr.
Sei bitte nicht böse, wenn dein Kommentar nicht gleich freigeschaltet wird.
Sobald ich das kann, werde ich es tun und ich komme mit Sicherheit auch bei dir vorbei.

Allerdings behalte ich mir auch vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen.
Lieben Gruß Eva








Hier schau ich gerne rein.