Aus der Dunkelheit...









(1883 - 1931), eigentlich Djubran Chalil, Djabran, Djibran, christlich-libanesischer Dichter, Philosoph und Maler, emigrierte in jungen Jahren in die USA, sein Lebenswerk galt der Versöhnung der westlichen und arabischen Welt

Ich lese ihn sehr gerne. 

Kommentare

  1. Hallo liebe Eva,
    das ist ein ganz wundervolles Zitat und man kann allen Leuten nur wünschen, dass ihnen der Weg aus der Dunkelheit erleuchtet wird. Das Bild dazu gefällt mir ausgesprochen gut, weil es nicht nur irgendein Sonnenauf/untergang ist, sondern auch noch Personen dazu zeigt.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. Wundervolles Bild, wunderschönes Zitat!
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich ein wundervolles Bild das gleich eine Szene mit zeigt die die Worte noch unterstützen. Ganz toll gewählt danke ich dir für das schöne ZiB und freue mich wieder sehr dass du mit dabei bist.

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Eva,
    Der Aphorismus von Khalil Gibran und dieses wunderschöne Bild sind Harmonie pur. Man kann damit in Gedanken versinken.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  5. Schön !
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr schöne Text-Bild-Kombination!!!
    Besser könnte es gar nicht passen!!!
    Dankeschön!
    Und hab ein feines Wochenende,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  7. Ja, es stimmt was Khalil geschrieben hat. Ein philosophischer Gedanke, den man sich getrost öfter vor Augen führen kann, da er Hoffnung aufzeigt! Liebe Eva, Du hast ein wunderbares Bild dazu gesetzt, das vor allem auch diese Stimmung in dem Zitat mitschwingen lässt.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich, liebe Eva.
    Ein wundervolles Bild mit einem wunderschönen Spruch: geht ins Herz, danke dafür ;-)))

    Dir ein schönes Wochenende mit viel Gemütlichkeit
    Liebe Grüße aus dem Garten von Traudi

    AntwortenLöschen
  9. Ja, mag ich auch... Am allerliebsten "Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt..." (oder so ähnlich...). Ein schönes Foto! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja ein echt tolles stimmungsvolles Foto, habe gerade bei Nova geschrieben, das eben auf meiner Hunderunde trotz tollstem Sonnenschein ein leichter Spätsommer schon hier in der Luft liegt.
    Das gleiche habe ich eben bei Deinem Foto gedacht und das Zitat dazu ist mehr als passend.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  11. Ein toller Gesamteindruck, das nehme ich mit!
    Herzliche Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  12. Eine so wundervolle Weisheit perfekt in Szene gesetzt. Wie wichtig sie doch ist ; es ist, jeden Tag sich dessen immer wieder bewusst zu sein...
    Dankeschön dafür und liebe Grüße zum Wochenende von Celine

    AntwortenLöschen
  13. Ja, das war ein besonderer Mensch, dessen Zitate heute aktueller sind denn je.
    Ich habe viele seiner 'Weisheiten' gelesen und Dein Foto, liebe Eva, paßt wunderbar
    zu dem Zitat. Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  14. ich mag seine Zitate sehr gerne.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Ein wunderbares Zitat zu einem wunderschönen Bild.
    Lieben Gruß, Gabi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ein liebes Dankeschön für deinen Kommentar, das freut mich sehr.
Sei bitte nicht böse, wenn dein Kommentar nicht gleich freigeschaltet wird.
Sobald ich das kann, werde ich es tun und ich komme mit Sicherheit auch bei dir vorbei.

Allerdings behalte ich mir auch vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen.
Lieben Gruß Eva








Hier schau ich gerne rein.