Zitat im Bild

Heute habe ich wieder ein Zitat im Bild bei Nova.

Es ist ein Zitat von Hermann Hesse, der ja bekanntlich ein Schwabe war und in Calw geboren wurde. 



Man muß sich dieses Sprichwort schon auf der Zunge zergehen lassen, was Hesse wohl damit meint.

Eine interessante Interpretation habe ich bei Youtube gefunden.

Einen schönen Tag wünsche ich Euch heute und natürlich auch morgen. Am Montag sehen wir uns wieder mit dem Schwarz-Weiß-Blick bei Frauke. Lasst Euch überraschen.


Kommentare

  1. So ist es, auch wenn man es von Wasser gar nicht annehmen würde^^ Ein schöner Spruch dem ich zustimmen kann, und was wäre es schön wenn doch alle Menschen diese Liebe nicht nur empfinden sondern auch umsetzen würden.

    Danke dir vielmals für das ZiB und dass du mit dabei bist. Freue mich sehr darüber und wünsche dir noch ein superschönes Wochenende.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,

    der Spruch ist sehr schön. Gäbe es mehr Liebe auf der Welt, gäbe es mehr Frieden, den wir uns alle wünschen.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Eva,
    was für ein schöner Spruch. Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Naturgewalten sind nicht aufzuhalten.Die Liebe hat alle Macht!
    Ein schöner Spruch, Danke!
    herzliche Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,

    heute hast Du einen sehr schönen Spruch herausgesucht und ich kann dem Herrn im Video eigentlich nur zustimmen. Vielleicht ist ja wirklich so, dass das mit der Liebe genauso lange dauert wie mit dem Wasser.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Der Spruch ist sehr weise,
    aber...Liebe ist stärker als Hass... ich muss leider in der jetzigen Zeit manchmal daran zweifeln, leider.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Eva, der Hesse kann schon schwer philosophische Anforderungen stellen, aber gerade das mag ich an seiner Literatur. Schließlich ist unser aller Leben bunt schillernd und facettenreich...

    ...interessant auch der Link zu YouTube, den Du uns hier zu Verfügung stellst. Und wie wichtig in der aktuellen politischen Situation. So mancher Politiker müsste sich vor einer Sitzung vielleicht einmal eine Stunde Hesse zu Gemüte führen. Danke dafür!

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva,
    einen schönen Spruch hast du da ausgesucht, der mich gleich zum Nachdenken brachte, ja genau so ist es......
    So würde ich es auch empfinden...Die Liebe überlebt.....
    Auch die Ergänzung mit dem Video ist eine Bereicherung, eine andere Sichtweise!
    Blickwinkel, Empfindungen und Interpretationen können so unterschiedlich sein...
    Ich grüße dich herzlich
    Monika*

    AntwortenLöschen
  9. Ein wahrer Spruch, der einen zum Nachdenken bringt. Danke dafür liebe Eva

    liebgrüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderschönes Zitat, liebe Eva! Leider habe ich mir noch nicht das Video dazu angehört.. es schallte so laut, dass ich nicht mehr das Vogelgezwitscher gehört habe.. ähem!! Ein Andermal ;)) Herzliche Wochenendgrüße und weiterhin einen schönen Urlaub! Bis Montag, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe Hesse mit seiner oft tiefen Weisheit und Spiritualität in seinen Gedanken und Texten und natürlich auch diese schöne Zitat! Wie sagt man auch so schön - steter Tropfen höhlt den Stein - so stark ist das Wasser. Liebe Grüße, Liz

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ein liebes Dankeschön für deinen Kommentar, das freut mich sehr.
Sei bitte nicht böse, wenn dein Kommentar nicht gleich freigeschaltet wird.
Sobald ich das kann, werde ich es tun und ich komme mit Sicherheit auch bei dir vorbei.

Allerdings behalte ich mir auch vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen.
Lieben Gruß Eva








Hier schau ich gerne rein.