Ramblin Rose

Da wir ja zur Zeit ständig unterwegs sind, habe ich heute zum Blumentag bei Helga  etwas Zusammengewürfeltes, was ich so gefunden haben. 
 




Ich schreibe alles in einem extra Post nächste Woche, da kommt dann einiges auf Euch zu, seid gespannt. Es wird interessant, von einer Wohnung bis zu einer "felsigen" Angelegenheit von Kobolden und von einem Klammgeist werde ich berichten. Seid gespannt.


Ich habe hier in einem Garten diese wunderschönen Rambler Rosen gefunden, mit Namen 

"Paul's Himalayan Musk" 


Schön sind sie auf jeden Fall. Ein kleines Sträußchen, das mit Efeu und Holunderbeeren in einem Sektglas gar nicht mal sooo schlecht aussieht und eine blaue Tasse mit einer rosen Rose, ich sage Allerweltsrose, durfte auch noch mit.


Ich wünsche Euch einen wunderschönen Freitag und machts gut. 

Nat King Cole singt für Euch
"Ramblin Rose" 

Ein Hit aus dem Jahr 1962


Die deutsche Übersetzung von Ramblin Rose ist interessant. 


Wanderrose, Wanderrose,
Warum du wanderst, niemand weiß es
Wildnis und Windböhen, das ist es, wie du aufgewachsen bist
Wer kann eine Wanderrose halten.
Wandre weiter, wandre weiter,
Wenn deine Wantertage vorbei sind,
Wer wird dich lieben, mit wahrer Liebe,
wenn deine Wandertage vorbei sind?
Wanderrose, Wanderrose,
warum ich dich will, weiß der Himmmel
Doch ich liebe Dich, mit wahrer Liebe,
Wer kann eine Wanderrose halten?


"Noch einmal, alle, nun"
Wanderrose, Wanderrose,
warum ich Dich will, weis der Himmmel
Doch ich liebe Dich, mit wahrer Liebe,
Wer kann eine Wanderrose halten?








Kommentare

  1. Eine hübsche Zusammenstellung, deine Rosen im Sektglas.
    Na auf deinen Bericht bin ich ja mal gespannt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    für das, dass du uns heute "Zusammengewürfeltes" präsentierst, ist dein Post herrlich! Das schöne kleine Sträußchen mit einer Ramblerrose im Sektglas, die "Allerweltsrose" in der Tasse und der Hit aus den 60igern mit toller Übersetzung ...echt herrlich!!! Bin schon gespannt auf Kobolde und Klammgeist!
    Dir auch einen schönen sonnigen Freitag!
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Schönes "Zusammengewürfeltes"

    liebgrüß
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Die letzten Fotos sind ein Farbflash!
    Viel Spaß weiterhin!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Toll die Rosen, aber ganz besonders mag ich diese kleinen Holunderbeerchen.
    Ansonsten freue ich mich schon auf die vielen angedeuteten Neuigkeiten bei dir.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Wenn ich eines liebe, dann Farbflashes! Absolut toll!

    AntwortenLöschen
  7. ...das hast du sehr schön arrangiert, liebe Eva,
    die Rosen sind toll, ich bin ja irgendwie auch noch im Rosenrausch vom letzten Wochenende und würde gerne im Garten jetzt noch ganz viele pflanzen ;-),

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva,
    eine schöne Zusammenstellung, Deine Rosen.
    Besonders die Rosen im Sektglas finde ich toll.
    Nun höre ich noch Dein Lied zu Ende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Danke, liebe Eva, für dieses schöne Lied mit der deutschen Übersetzung.
    Deine Blümchen im Sektglas sind wunderschön. Ja, ich bin gespannt, was
    kommt, und freue mich. Aber erst noch mal eine gute, erholsame Zeit.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön deine Rosensträußchen liebe Eva... die Pauls Himalayan Musk wächst hier am Eingang hoch... ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  11. Wow...wunderschön , liebe Eva !!! Deine Fotos sind klasse , so sommerlich und leicht ....
    Ganz herzliche Grüsse, helga

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ein liebes Dankeschön für deinen Kommentar, das freut mich sehr.
Sei bitte nicht böse, wenn dein Kommentar nicht gleich freigeschaltet wird.
Sobald ich das kann, werde ich es tun und ich komme mit Sicherheit auch bei dir vorbei.

Allerdings behalte ich mir auch vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen.
Lieben Gruß Eva








Hier schau ich gerne rein.