Kugelhortensie

Weiß und Grün mir gefällt das und die Modefarbe im Herbst ist ja auch Grün, allerdings nicht mit Weiß, sondern mit Schwarz und Grau.

Weiße Zinien habe ich mit Wilder Möhre und als Zusatz Maisblättern gebunden. Mit Maisblättern kann man so wundervolle Sachen machen, lasst Euch mal wieder überraschen. Ihr werdet sehen.

Heute habe ich die Maisblätter am Strauß als Mannschette gebunden. 



Ich wollte noch in den Strauß weiße Cosmeen binden, doch leider haben sie den Transport auf dem Fahrrad nicht so recht überstanden, so dass ich sie ganz kurz abschneiden mußte. Fand ich jetzt so schlimm gar nicht auch sie haben, siehe anderes Bild, eine Deko mit gerollten Maisblättern bekommen.


Meine Seniorin hat ein Meer von Hortensien mit Namen Annabelle im Garten, die sind so schwer vom Regen, dass sie teilweise abgebrochen sind.



Ich habe sie einfach in eine Kugel mit Wasser gesetzt und einen kleinen Kranz aus Reisig darum gelegt. 



Alles zusammen ist heute mein Freitagsarangement













Kommentare

  1. So kann's gehen, liebe Eva, ein Strauß geplant, fünf erhalten.
    Irgendwie muß ich dabei an Mathe denken (1 plus X gleich 5).
    Die Idee mit den gerollten Maisblättern ist grandios, habe ich
    noch nie gesehen. Deshalb ist dieser Strauß von allen für mich
    der Schönste. Und die Vase - Kugel zu Kugel - paßt optimal dazu.
    Aber auch die 'Annabelle' mit dem Reisig drum herum ist - einfach,
    aber genial. Mit sooo viel Lob von mir kannst Du getrost in ein
    schönes Wochenende gehen. Liebe Grüße von Edith

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    einen tollen Strauß hast du da gezaubert, ich bin hell auf begeistert :)
    Bei mir gibt es heute auch Wilde Möhre pur :)
    Danke fürs Herzeigen und liebe Grüße aus Österreich, Petra

    AntwortenLöschen
  3. Wieder toll gemacht und arrangiert/dekoriert. Gefällt mir sehr gut und passt ja auch hervorragend.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Grün, schwarz und grau?! Brrr
    Dafür sind deine Blumen toll. Maisblätter sind sehr dekorativ und in Mengen zu haben.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. MEI des mit de MAISBLATTLN
    gfallt ma volle guat,,,
    scheeeen..freu...freu

    hob no an feinen TOG
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr schöner Blumenstrauß! Gefällt mir!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Das mit den Maisblättern ist eine tolle Idee. Macht sich super für den Blumenstrauß!

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  8. ...schön zusammen gestellt, liebe Eva,
    weiß und grün ist frisch und ruhig...gefällt mir...auch die Idee, die Maisblätter zu rollen, mit Tulpenblättern habe ich das ja auch schon gemacht,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Deine weiß-grünen Arrangements schauen sehr frisch und appetitlich aus!
    Schöne Grüße aus Tirol
    Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine wunderschöne Blumensammlung, liebe Eva!
    Ich weiß gar nicht, welche Blumen mir am best gefallen heute, alle sind so hübsch anzuschauen.
    Eine tolle Idee sind ja auch die Maisblätter!

    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Eva, wie schön deine Freitagsblümchen sind!!
    Auch ich bin ein ganz großer *Weiß-Fan*!!!!
    Sieht so edel aus!!!
    Ein sehr schöner Post liebe Eva! Eine Freude!!

    Herzensgrüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  12. Schönes florales Meisterwerk.
    Die schwimmende annabelle hat es mir besonders angetan.
    Liebe Grüße aus Südtirol
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Ein wunderschönes Arrangement ... gefällt mir!
    LG, Christa

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ein liebes Dankeschön für deinen Kommentar, das freut mich sehr.
Sei bitte nicht böse, wenn dein Kommentar nicht gleich freigeschaltet wird.
Sobald ich das kann, werde ich es tun und ich komme mit Sicherheit auch bei dir vorbei.

Allerdings behalte ich mir auch vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen.
Lieben Gruß Eva








Hier schau ich gerne rein.