Eine Runde Urlaubsfragen

und die will ich heute gerne bei Lotta beantworten. 



In welcher Jahreszeit verreist Du am liebsten?

Das ist unterschiedlich, da bin ich flexibel.  


Unabhängig vom Kontostand. Bereist Du lieber ferne Länder oder bleibst du gerne im eigenen Land?
Ich war schon in so vielen Ländern, habe die Seidenstraße gesehen und und. Heute gehe ich lieber im eigenen Land in Urlaub, da habe ich noch soviel nicht gesehen. 


Fährst du lieber in die Berge oder ans Meer?

Auch hier habe ich schon viel gemacht, wir sind in Folge 10 Jahre auf die Insel Föhr gefahren und 5 Jahre auf die Insel Sylt. Unsere Hochzeitsreise führte uns nach Damp. Heute mache ich vorzuweise in den Bergen Urlaub. Da habe ich alles und kann mich austoben, wie ich will. 


Magst Du lieber Sightseeing-Touren oder Naturerlebnisse?

Ich mag es lieber in der Natur, die vielen Bergblümchen, die ich gesehen habe, Klettersteige, Rundwanderweg und und und, da bietet mir eine Stadt nicht. Doch auch interessante Städte mag ich, ich möchte mal nach Bamberg und nach Aachen. 


Bereitest Du deinen Urlaub akribisch vor oder lässt Du dich treiben? 

Das muß ich schon vorbereiten.


Was darf nie im Koffer fehlen?

In meinem Koffer fehlt nichts, da ist alles dabei. Was ich nicht dabei habe, kann ich kaufen.


Welche Urlaubslektüre hast Du in Deinem Gepäck?

Keine, da wo ich hinfahre ist auch immer eine gute Buchhandlung und dort kaufe ich meist ein, so habe ich hier ein ganz tolles Buch gefunden. 


Bekommst Du schnell Heimweh?

Ja, zu lange will ich nicht abwesend sein, ich freue mich immer, wenn ich wieder nach Hause komme, weil es ist da, wo ich mich wohl fühle.  


Was war bisher Deine schönste Urlaubsreise?

Die Schönste, ich hatte nur schöne Urlaubsreisen mit vielen schönen Erinnerungen.  


Hast Du einen Reisewunsch, den Du Dir bisher noch nicht erfüllt hast?

Ob es ein Wunsch von mir ist, glaube ich nicht. Ich habe eine Verwandte in Alice Spings in Australien, die möchte, dass ich sie mal besuche. Das ist aber auch mein Wunsch, dass sie mich besucht. Da wir Beide Schwierigkeiten mit dem Fliegen haben, wird es wohl ein Wunsch bleiben. 






Hier habe ich auch schon mal über den Urlaub geschrieben. 

Kommentare

  1. Liebe Eva,
    du willst mal nach Bamberg? Ist für mich ja fast die alte Heimat ;-) Es ist schon lange her, dass ich dort gewesen bin, obwohl ich immer dran vorbei fahre, wenn ich meine Schwester besuche.
    Liebste Grüße zu später Stunde.
    Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Siehste...deshalb habe ich mich wohl auch hier in die Insel verliebt. Man hat Berge, in Wintermonaten sogar Schnee auf dem Teide und dennoch auch die Playa ;-) Alles auf relativ "kleiner" Fläche und schnell zu erreichen^^

    Schade dass du so nen Schiss vor dem Fliegen hast. Vielleicht solltest du mal einen Kurs mitmachen. Hab schon mal einen Bericht gesehen dass es tatsächlich helfen soll. Deine Verwandte würde bestimmt staunen wenn du "plötzlich" vor der Tür stehen würdest ;-)

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ein liebes Dankeschön für deinen Kommentar, das freut mich sehr.
Sei bitte nicht böse, wenn dein Kommentar nicht gleich freigeschaltet wird.
Sobald ich das kann, werde ich es tun und ich komme mit Sicherheit auch bei dir vorbei.

Allerdings behalte ich mir auch vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen.
Lieben Gruß Eva








Hier schau ich gerne rein.