Rosa und und das Haus an der Rems bzw. an der B 27

Ein vielversprechender Titel, oder?


Klee
 

Bei Ms. Figino ist heute Pink an der Reihe. Wobei Pink ja englisch ist und doch Rosa ist. Ich kanns nicht ändern, aber immer wieder lese ich pinkene Farbe.
Pinken??? Gibt es das??? :-)))
Ich dachte immer es sind zwei verschiedene Farben. Aber nach einer ausgiebigen Recherche sagte man mir, dass das dasselbe ist. ;-))
Also schaun wir mal bei Ms.Figino
 

 Heckenrose




Von meinem Besuch im Blühenden Barock habe ich Rosen namens
"Maria Theresia" mitgebracht. 
Es gibt dort einen ganzen Rosengarten mit unterschiedlichesten Rosen, die die Namen berühmter Persönlichkeiten tragen.
Wunderschön




Aus dem Kakteengarten die wunderschönen Blüten dieses Kaktus. 



 Diese wundervollen Mohnblumen





Es ist so wunderbar durch das Blühende Barock zu gehen und diese Schönheiten zu sehen. 

Bei meinem Bericht über das Blühende Barock werdet Ihr noch viele andere Blümchen sehen. 
Wie man sehen kann, gibt es in Rosa bzw. Pink verschiedene Farben, wie in jeder anderen Farbe auch.

---------------------------------------------------------------------------------

Gleichzeitig schicke ich diese Häuser zum Schwarz-Weiß Blick von Frauke.







Gesehen habe ich diese Häuser in Waiblingen am Ufer der Rems.

Und ich habe das hier in Ludwigsburg an der B 27 gesehen, sobald ich Näheres bei der Stadt Ludwigsburg recherchiert habe, werde ich über dieses Haus und noch ein weiteres schönes Haus, ein Lost Places berichten. Es steht leer und gammelt vor sich hin. Schade!

 










 


 





Kommentare

  1. Guten Morgen Eva
    Hatte auch immer gedacht Pink und Rosa seien verschiedene Farben. Was man so alles lernt beim bloggen ;)) Wunderschöne Bilder hast du mitgebracht.
    Scheint irgendwie Waschtag zu sein an der Rems. Schade solche Häuser leer stehen zu lassen.
    Wünsche dir einen guten Start in die Woche und liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Eva,
    Pink oder rosa, die Farbe ist einfach wunderschön und im Blütenreich nicht mehr wegzudenken. Deine barocken Blüten sind eine schöner als die andere.
    Liebe Grüsse und eine gute Woche wünscht,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  3. Welch herrliche Blumenbilder. Eine schöner als die andere.
    Und das haus mit der Wäsche gefällt mir auch gut.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Fantastische Bilder liebe Eva, einfach traumhaft!!! Das Wäschehaus wirkt nostalgisch!
    Liebe Grüsse, Katja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Eva,
    Deine Pink/Rosa Auswahl ist eine Wucht, tolle Aufnahmen.
    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  6. Wau Eva, die Makros sind wunderschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :o)
    Mehr brauch ich dazu nicht sagen! Ehrenwort wahr!
    Auch deine anderen Bilder gefallen mir!
    Liebe Grüße zu dir schicke und hab noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,
    Danke für deine Recherche zur Farbe Pink.
    Ich hätte jetzt auch gedacht Pink ist ein kräftiges und knalliges Rosa, während Rosa eben etwas zarter ist.
    Aber so lernt man immer wieder etwas dazu.
    Deine Rosenblüten sind auf jeden Fall ein Traum,
    Ich meine schon fast ihren tollen Duft zu riechen. :-)
    Auch deine Häuserfronten mit Wäschebergen gefallen mir gut,
    es mutet schon fast italienisch an.
    Ich wünsche dir eine gute Woche.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Jaja, es stimmt schon dass "pink" dem deutschen "rosa" entspricht....Im Sprachgebrauch unter Farbenthusiasten hat sich allerdings eingebürgert, das kräftige blaustichige Rosa, das bei uns eigentlich "Magenta" heißt ( und im Französischen "fushia", gesprochen "füßia" ), mit "pink" zu bezeichnen und "rosa" bei helleren Tönen mit der Tendenz zum Gelb bzw. bei Pastellfarben zu verwenden.
    Das Phänomen kommt bei Farben übrigens oft vor: Orange ( war früher gelbroth oder rotgelb ) oder türkis ( blaugrün oder grünblau ) sind auch relativ spät in unseren Sprachschatz geraten, etwas früher die Bezeichnung "lila", die lange den Namen "purpur" trug.
    Also wollen wir mal nicht so puristisch sein: Sprache lebt, Sprache wandelt sich....
    Diesmal Blogkolleg aus Kölle! :-D
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Astrid,
      du hast ja recht und es dürfte doch aufgefallen sein, dass das nicht so ernst zu nehmen ist.

      Lach.

      Lieben Gruß Eva

      Think Pink,

      das berühmte Sprichwort heisst ja auch soviel
      sieh alles durch die rosarote Brille.

      LG Eva

      Löschen
    2. Das tue ich heute Abend mal: Rosarote Brille! Hier tobt nämlich wieder das Großfamilienchaos und bringt zu viele Veränderungen...
      Gute Nacht!
      Astrid

      Löschen
  9. Hallo Eva,
    ich staune, darüber wie manche Menschen noch immer ihre Wäsche trocknen?
    Ich hätte auch gedacht, das "Pink" eine rosaähnliche Farbe sei?
    Die Heckenrose hätte diesen Farbton?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. ...wie gut, liebe Eva,
    dass nicht alle Menschen ihre Wäsche auf diese Weise trocknen, das gäbe ja ein Bild in den Straßen...
    deine Blumenfotos sind klasse,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Die Mohnblüten sind ja eindeutig meine Favoriten :-)
    Die Sache mit der Wäsche ist witzig: Während wir ja flatternde Unterhosen im Süden beim Urlaub bewundern, wollen wir sie zu Hause nicht sehen, da ist es dann zu unordentlich, oder? ;-)
    Dabei riecht luftgetrocknete Wäsche so wunderbar...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ein liebes Dankeschön für deinen Kommentar, das freut mich sehr.
Sei bitte nicht böse, wenn dein Kommentar nicht gleich freigeschaltet wird.
Sobald ich das kann, werde ich es tun und ich komme mit Sicherheit auch bei dir vorbei.

Allerdings behalte ich mir auch vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen.
Lieben Gruß Eva








Hier schau ich gerne rein.