Mandarinenten im Japanischen Garten im Blühenden Barock

Vor kurzem besuchte ich das Blühende Barock hier in Ludwigsburg. Eine wunderschöne Schloßanlage mit einem großen Blumengarten.

Hier entdeckte ich die Mandarinenten. 




black-and-white



Im Tierreich sind immer die Männchen schöner, als die Weibchen. ;-)

Das Mandarinweibchen ruht sich an einem Pfeiler aus. Das Mandarinweibchen spiegelt sich doch wunderschön im Wasser. 




Das Foto ist zwar etwas dunkel geworden aber ich meine hat eine schöne Stimmung.





--------


I recently visited the Blooming Baroque here in Ludwigsburg. A beautiful castle grounds with a large flower garden.

Here I discovered the mandarin ducks.

In the animal kingdom are always the male is more beautiful than the females. ;-)

The Mandarin females rests on a pillar.

The Mandarin females reflected yet beautifully in the water.

The photo has become more a bit dark but I think has a nice atmosphere. 

Kommentare

  1. sweet reflection of the duck!

    AntwortenLöschen
  2. Cute birds and nice reflections! Great in color and black and white!

    AntwortenLöschen
  3. Gorgeous images. Brilliant reflection images. I hope you have a fabulous weekend.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    ich freu mich über deine Mandarinenten!!!
    Klasse, dass du sie entdeckt hast und uns zeigst!!!

    Hab ein schönes Wochenende
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
  5. So great birds and images.
    Good weekend to you.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva, die gesuchte Blume heißt Waldgeißblatt (Lonicera...). Und Baumposts sammle ich mit Verlinkung immer ab letztem Sonntag im Monat, ist dann drei Wochen offen. Aktuell hier: http://jahreszeitenbriefe.blogspot.de/2016/05/mein-freund-der-baum-39.html (Hab Seminar, deshalb bisschen kurz angebunden ;-), schöööööönes Foto!) LG Ghislana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,
    schöne Bilder hast du gemacht, ein hübsches Päarchen.
    Bei manchen Tierchen kann man einfach nur staunen, was die Natur
    da so gezaubert hat. Ich weiss blos nicht, ob die auffälligen Männchen
    gut getarnt sind. Am Ende werden doch die Weibchen ... .
    Und wo tourst du deses Wochenende hin?
    Wünsch dir auf jeden Fall schöne Tage, Jana

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ein liebes Dankeschön für deinen Kommentar, das freut mich sehr.
Sei bitte nicht böse, wenn dein Kommentar nicht gleich freigeschaltet wird.
Sobald ich das kann, werde ich es tun und ich komme mit Sicherheit auch bei dir vorbei.

Allerdings behalte ich mir auch vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen.
Lieben Gruß Eva








Hier schau ich gerne rein.