Auf der Kong Harald (Nordkapreise)

Weiter geht es mit Bildern von unserer Nordkapreise. Ja, da wäre ich jetzt gerne. Es wäre bedeutend kühler. Ich vertrage diese Wärme gar nicht mehr.

Heute wieder mit dem dem "Zitat im Bild" bei Nova. 


Wir haben diese Reise mit der Kong Harald gemacht.

https://www.holidaycheck.de/schiffsbewertung-Kong+Harald+Von+Bergen+ans+Nordkap+und+zurueck-ch_sb-id_75745.html

Es ist ein tolles Schiff. 



Wunderschön war es an der Reeling zu stehen und diese gewaltigen Berge direkt an sich vorbeiziehen zu lassen. 








Kommentare

  1. Mit der guten Tafel hat der Autor sicher recht, denn nicht umsonst geht man mit Geschäftspartnern essen, gibt Staatsbankette oder trifft sich mit Freunden und Verwandten zu Speis und Trank.
    Die momentane Schwüle mag ich auch nicht, schon eher die trockene Hitze einer Wüste. Hoffentlich bleibt es nicht so.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. Muss eine schöne Reise sein. Ich selbst kann Wärme zwar vertragen aber ich mag auch Kälte wenn sie nicht so nasskalt ist. Warm anziehen und die Luft um die Ohren pusten lassen kann genauso toll sein.

    Klasse Aufnahmen und ebenso die Worte. Bei dem "zu Bett gehen" musste ich sofort daran denken wie ich "erzogen" wurde: Es wurde immer gesagt: "Wenn du dich gestritten hast, dann versöhne dich bevor du schlafen gehst. Es schläft sich besser". Genauso habe ich es auch immer gehalten, vor allem im nahen Umfeld.

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende, danke dir dass du wieder mit dabei bist und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      vielen Dank und

      Eine Reise mit den Hurtigruten ist zu jeder Zeit die Schönste Seereise der Welt.

      Ich möchte nichts anderes. Ich ziehe mich lieber warm an, als dass es so warm ist. Heute hat es mächtig abgekühlt und ich lebe auf.

      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  3. Eine schöne Reise hast Du gemacht, ja, bestimmt mit leichter angenehmer Brise. Das Einschlafen ohne Groll, zufrieden, ist sicher leicht gefallen.Gehe nie mit Groll zu Bett, kenne ich auch. Die Hurtigroute ist auch noch unser Ziel.Danke für`s Zeigen,
    herzlich Klärchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,

    ganz herrlich sind Deine Bilder. Das muss ja wahrlich ein Erlebnis sein.
    Dein Spruch gefällt mir und ich kann ihm nur zustimmen. Aber ist schon eigenartig, was gutes Essen für eine Auswirkung auf Menschen hat. Sie sind einfach friedlicher und schließen leichter Kompromisse.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Die "Tafel" auf dem Schiff war sicher gut und somit war auch gut schlafen ;-))
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. es sieht toll aus, schade das ich überhaupt nicht seefest bin!

    lg
    andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Eva, das sieht gemäß Deiner Begeisterung toll aus und die Tafeln auf solchen Reisen sind bekanntlich richtig fein! Wie es Dein heutiges Zitat erklärt. Beeindruckend finde ich das erste Bild und auch desweiteren das Bild mitten im Fjord.

    Die Hurtigruten waren auch ein Ziel meiner Freundin (die auf meinem Postbild heute links sitzt) und sie war genauso glücklich über die Reise, sie könnte nur positives erzählen. Verlockend wäre es wohl, allerdings muss ich vorher unbedingt wieder Irland besuchen und noch andere Stätten aufsuchen...

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun 🌞

    AntwortenLöschen
  8. Ach, da haben wir ja was gemeinsam. Wir waren nur im Winter unterwegs...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Eva - ja, Essen hält Leib und Seele zusammen, sagt man.
    Danke für die schönen Bilder.
    Lieben Gruß, Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin mir sicher, liebe Eva, dass die Tafel allen gemundet hat und die Reise durch das vorzügliche Essen gleich doppelt genossen hatten.
    Gehört einfach dazu und in lockerer Runde bei einem leckeren Tellerchen und einem guten Gläschen sind die Menschen viel entspannter. :-)

    Die Reise wird dir immer in schöner Erinnerung bleiben.:-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Herrliche Fotos und wahre Worte, liebe Eva

    liebgrüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
  12. ich kann dich gerade nur zu gut verstehen, liebe Eva. Ich schwelge ja auch immer noch in den schönen Erinnerungen an die Dänemark/Norwegen Reise. Das Nordkap war leider nicht dabei. Tolle Bilder. Ich glaube da will ich auch mal hin.

    glg nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Eva,
    so eine Schiffsreise ist bestimmt fantastisch, vor allem das letzte Bilde ist TOLL. Das Zitat finde ich gut und er hat vollkommen recht. Ich kenne so einen ähnlichen Spruch, "gehe beim Abschied niemals im bösen auseinander, denn es könnte der letzte sein".

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ein liebes Dankeschön für deinen Kommentar, das freut mich sehr.
Sei bitte nicht böse, wenn dein Kommentar nicht gleich freigeschaltet wird.
Sobald ich das kann, werde ich es tun und ich komme mit Sicherheit auch bei dir vorbei.

Allerdings behalte ich mir auch vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen.
Lieben Gruß Eva








Hier schau ich gerne rein.