Anbau-Vierscharvolldrehpflug

Heute zeige ich bei Cam Underfoot einen 
Anbau-Vierscharvolldrehpflug. Er gehört einem Bauern
unmittelbar beim Wilhelmshof. Damit Ihr seht, wie der Pflug aussieht, hier ein Bild, das "normal" gemacht wurde.





In Aktion habe ich das Teil noch nicht gesehen, aber faszinierend ist das Teil auf jeden Fall.




In der nächsten Zeit werde ihr noch mehr landschaftliches Gerät sehen.



Auf der Straße (ist ja eher ein asphaltierter Feldweg, viele benütze den Weg auch zum Einkaufen oder zum Abkürzen, was mich eher wütend macht) an der dieser Pflug steht, herrscht reger Läuferverkehr und man wird dann schon etwas merkwürdig angesehen, wenn man auf dem Bauch liegt. Auch die Pferde haben merkwürdig geschaut.

Das Teil ist es mir aber wert gewesen. Gottseidank habe ich das Foto schon vor einiger Zeit gemacht, denn gerade jetzt ist der Pflug mit Pfählen für die Koppel zugebaut. 

Anbei ein Filmchen, das ist toll finde, da könnt Ihr sehen, wie so ein Vierscharvolldrehpflug funktioniert. Ich finde das Teil super. Würde ich auch mal gerade mitfahren. 




Kommentare

  1. *lacht*...manchen Menschen können sich halt nie vorstellen warum man gerade sowas fotografiert und dann noch auf dam Bauch liegend^^ Einfach immer nur herrlich wenn man diese Gesichter sehen kann.

    Klasse Fotos haste gemacht und immer noch gut die Sommer-FlipFlops. Dürften wohl auch bald getauscht werden, gell...soll doch so heiß in D. werden, da würden dann die Füße innen schwimmen anfangen ;-)

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Gut zeigst du das Gerät noch ganz, man würde es nicht erkennen in der Nahaufnahme.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Zuerst habe ich gedacht es handelt sich um Moderne KUnst aus Metall. Die Pflugscharen sehen irgendwie aus wie Vögel finde ich. Dann habe ich Deinen Text gelesen und wurde belehrt. Ja wenn man sich für gewöhnliches interessiert, dann wird man oft doof angeschaut - viele Menschen sehen das Schöne im Normalen einfach nicht! Gut dass Du es gesehen hast! Danke fürs Zeigen. LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das Teil einfach genial, vor allem die Konstruktion und die Technik.
      So ein Traktor, an das das Teil angehängt wird, hat heute High Tec Funktion.
      Ist halt mal etwas anderes.

      LG Eva

      Löschen
  4. super Aufnahmen..
    hihi.. auf den Bauch kann ich nicht .. da käme ich nicht mehr hoch ;/
    aber das Teil sieht super aus..
    ein wenig unheimlich .. dem möchte ich nicht unvermittelt im Dunkeln begegnen.. hihi
    sieht etwas aus wie Saurierköpfe..
    schau mal bei mir.. ich hab dir geantwortet
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. klasse aufnahmen von einem nicht ganz alltäglichen gegenstand - zumindest für nicht-bauern *lach*
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Bilder!
    Mifahren würde ich wohl auf einmal.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ein liebes Dankeschön für deinen Kommentar, das freut mich sehr.
Sei bitte nicht böse, wenn dein Kommentar nicht gleich freigeschaltet wird.
Sobald ich das kann, werde ich es tun und ich komme mit Sicherheit auch bei dir vorbei.

Allerdings behalte ich mir auch vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen.
Lieben Gruß Eva








Hier schau ich gerne rein.