Handgemachtes Glück

so heißt ein wundervolles Koch- und Bastelbuch von 
Birgit Neußer 


Kochen, dekorieren und feiern im Südwesten.

Als ich das Buch aus der Hülle löste, spürte ich schon:
DAS IST ES!
Das war es auch ein Buch mit einer Fülle von Rezepten, wunderschönen Fotos, an denen
man sich im wahrsten Sinne des Wortes nicht sattsehen kann und auch wundervolle 
Bastel- und Dekorationsvorschläge.

Birgit Neußer ist Jahrgang 1968 und lebt in Stuttgart. Sie koch, backt, dekoriert alles für ihre eigene Manufaktur. Sie gibt Koch- und Kreativkurse im Stuttgarter Süden.

Dieses Buch ist so wundervoll, ja genial, dass selbst erfahrene Köchinnen und Küchenmeister noch
einiges finden können, was sie noch nicht wissen, das heißt, sie finden noch soviel Anregungen.

Schaut einmal auf ihren Foodblog


Das Buch enthält neben vegetarischen Gerichten auch solche, die nicht vegetarisch sind.
Die Rezepte sind aber so, dass man manchen Rezepten auch das Fleisch weglassen kann.

Ich bin wirklich sehr angetan von diesem Buch.
Die Fotos sind wunderschön, ich bin wirklich sowas von begeistert. 




Kommentare

  1. Moin Eva,
    ich liebe Kochbücher!!!
    Früher konnte ich an Keins vorbeigehen in der Mittagspause (die habe ich meist in einer Einkaufsmeile verbracht).
    Einige habe ich mir auch nur gekauft, weil ich die Bilder so schön fand und nicht unbedingt wegen den Rezepten.
    Ich wünsche dir viel Vergnügen mit deiner neuen Erungenschaft!
    Hab noch einen schönen Tach und danke für deine lieben Worte!
    Grüsse aus dem Norden sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch sieht wirklich vielversprechend aus. Eine schöne Mischung aus Kochen udn dekorieren.
    Und gerade habe ich mir die Autorin angesehen, ebenfalls eine sehr interessante Frau.
    Eva, ich möchte mich noch für die lieben Kommentare bei mir bedanken.
    Ich habe mich wirklich ganz riesig gefreut!
    Schönen Tag noch und liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. ...wirklich ein inspirierendes buch, liebe Eva,
    scheint das zu sein...oft kocht man doch in den althergebrachten "Fahrwassern", da tut Inspiration gut,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Mit den Kochbüchern ist es ähnlich bei mir, wie mit den Gartenbüchern...ich kann kaum an einem vorbeigehen, wenn es mir gefällt. Dieses scheint auch so eins zu sein.
    Danke fürs Vorstellen...schaue gleich mal nach dem Blog.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Sigrun,
      das Buch ist genial und ich werde bei der Landfrau einen Kurs belegen. Die macht das so toll, ich muß nur noch einen Termin haben.

      Lieben Gruß eva

      Löschen
  5. Liebe Eva, danke für die schönen Worte zu meinem Buch. Ich feue mich, dass es dir so gut gefällt und es dich zum Nachahmen inspirierte. Herzliche Grüße aus Stuttgart. Birgit alias Die Landfrau

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,
    was für eine schöne Vorstellung....
    Jetzt muss ich doch neugierig wie ich bin gleich bei Birgit vorbei schauen....
    Ganz liebe Grüße Jen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ein liebes Dankeschön für deinen Kommentar, das freut mich sehr.
Sei bitte nicht böse, wenn dein Kommentar nicht gleich freigeschaltet wird.
Sobald ich das kann, werde ich es tun und ich komme mit Sicherheit auch bei dir vorbei.

Allerdings behalte ich mir auch vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen.
Lieben Gruß Eva








Hier schau ich gerne rein.