An der Rems in Waiblingen


Am Mittwoch gingen meine Schwiegertochter, mein Sohn, mit Kinderwagen und
ich an der Rems in Waiblingen spazieren. 



 Die Rems ist ein Fluss in Baden-Württemberg. Sie erhebt sich auf 551 m über dem Meeresspiegel in der Gemeinde Essingen bei Aalen im Ostalbkreis am Fuße der Schwäbischen Alb und endet nach etwa 78 km in Neckarrems Kreis Ludwigsburg auf 203 m Seehöhe rechts in den Neckar. 

Ein sehr schöner Spaziergang mit einem herrlichen Blick auf die St.-Michael-Kirche mit einem wunderbaren Blick und einer schönen Spiegelung. 

---------

On Wednesday walked my daughter, my son, with prams and
I walk on the Rems in Waiblingen.

The Rems is a river in Baden-Württemberg. It rises to 551 meters above sea level in the municipality Essingen near Aalen in Ostalbkreis at the foot of the Swabian Alb and ends after 78 km in Neckarrems district Ludwigsburg at 203 meters above sea level right in the Neckar.


A very nice walk with great views of the St. Michael's Church with a wonderful view and a beautiful reflection.








Kommentare

  1. What a lovely place. I want to walk there. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Reflektionen, da freut sich James ;-)
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. What a beautiful quaint place to go walking.

    AntwortenLöschen
  4. That white building produced a stunning reflection. Nicely done.

    AntwortenLöschen
  5. Wie wunderschön das dort ist... Tolle Reflektionen. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja liebe Ghislana,
      auch wir haben hier wunderbare Städte und Ecken, man muß nur wissen wo. Ich muß wohl noch mehr
      von hier berichten. Ich komm nur nicht mehr nach. :-)))
      LG Eva

      Löschen
  6. Eine wunderbare Refletion, ganz toll eingefangen!
    Sicher ein schöner Ort zum spazierengehen, scheint mir.

    Da habt ihr euch ja eine feine Diskussion geliefert bei mir! Und das alles nur, weil ich so faul war ;-)
    Müßiggang sollte aber auch ab und an auf dem Programm stehen, er erfreut ganz herrlich die Seele!

    Ich wünsche dir einen schönen Abend ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  7. . These are beautiful reflections. I hope you have a beautiful weekend.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva, das ist ein wunderschönes Bild,
    die Kirche so durch die Bäume und die Spiegelung - gefällt mir sehr.
    Vielen Dank für deine Kommentare bei mir.
    Ja, die sechs ist unsere Hausnummer. Ich hab sie getöpfert,
    mach ich gern mal mit meinen Mädels.
    Und unser Haus steht unter Denkmalschutz, allerdings nur die
    Aussenansicht.
    Ich wünsch dir ein sonnigen Wochenende, mit schönen Spaziergängen, Jana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eva,
    das sind ganz wunderbare Spiegelungen!!!
    Das Bild mit der Kirche fasziniert mich besonders, toll.
    Du wohnst in einer richtig schönen Ecke Deutschlands, leider kenne ich diese Gegend so gar nicht.
    Deshalb Dankeschön für deine Bilder.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Ein sehr schönes Bild. Ich bin sehr gerne im "Schwäbischen". Besonders in Inzigkofen nehme ich mir gerne mal eine Auszeit. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Eva, wundervolle Reflektionen.
    ja ja das Ländle ist schon schön......

    liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ein liebes Dankeschön für deinen Kommentar, das freut mich sehr.
Sei bitte nicht böse, wenn dein Kommentar nicht gleich freigeschaltet wird.
Sobald ich das kann, werde ich es tun und ich komme mit Sicherheit auch bei dir vorbei.

Allerdings behalte ich mir auch vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen.
Lieben Gruß Eva








Hier schau ich gerne rein.