Ostern bei Bunt ist die Welt

Fröhliche Ostern ins Bloggerland.

 Frühstück mit Osterbrot




Habt Ihr Eure Uhren vorgestellt?

Wir haben schon gefrühstück und werden nun einen schönen Ostersonntag erleben.
Bei Lottas "Bunt ist die Welt" dreht sich heute alles um das Osterfest.

Da schaue ich gleich mal rüber und bin gespannt.








Das Osterpaket ist ja angekommen. Es ist von Renate vom Blog "Fines-Cottage".
Da schreibe ich noch extra darüber. Aber ich darf mich jetzt schon bei Renate ganz herzlich bedanken. Ich habe mich sehr gefreut.

Wir werden heute morgen in der Bartholomäuskirche  zum Ostersonntagsgottesdienst singen.
Darauf freue ich mich ganze besonders.

Vielleicht hat Jemand Lust, den Osterspaziergang von Goethe aus dem Faust zu lesen. Ich habe ihn hier vor einem Jahr zu Ostern mal mit Bildern unterlegt.



Als Musik habe ich heute aus der Oper

Die Sizilianischen Vesper 
von Guiseppe Verdi  die Overtüre 
herausgesucht

Am 30. März 1282 (Ostermontag zum Zeitpunkt der Vesper, Vesper gleich liturgisches Abendgebet in der kath. Kirche) 
brach in Palermo auf Sizilien eine Erhebung gegen die französische Herrschaft unter Karl I statt.
Sie breitete sich sehr schnell über die ganze Insel aus und führte zur Vertreibung des Hauses Anjou aus Sizilien.

Wer sich dafür interessiert HIER


Ich wünsche Euch allen ein fröhliches Osterfest.



Kommentare

  1. ich wünsche auch dir fröhliche ostern und viel spaß beim singen !!!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Fröhliche Ostern, liebe Eva. Link habe ich eingefügt. Die blöde Sommerzeit...;-). Habe einen schönen Tag...ich bin auch in Eile...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Frohe Ostern, liebe Eva😀...ich war auch schon zeitig auf und gleich verwirrt, wegen den verschiedensten Uhrzeiten beim Schwiegervater...grins. Ostervorräte...lecker...:-) LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    an solch einen hübsch gedeckten Frühstückstisch möchte man sich gerne setzen.
    Ich wünsche Dir frohe Osterfeiertage.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Viel Freude beim Ostersingen.
    Ich habe ein bisschen verschlafen und habe deshalb noch nicht gefrühstückt. Bin noch nicht mal geduscht :-)

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Ostercollage und wie immer die passende Musik und Geschichtliches.
    Schöne Ostertage wünscht, Pia

    AntwortenLöschen
  7. Ihr habt in schöner Gesellschaft gefrühstückt. Ich wünsche dir und deiner Familie frohe Ostertage.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  8. Frohe Ostern, liebe Eva.
    Ich hoffe euer Ostersingen war schön.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Frohe Ostern, liebe Eva, die Deko paßt so schön zum Porzellan.
    Und bei der Musik könnte ich es noch eine ganze Weile aushalten. Aber leider muß ich weiter...
    Liebe Grüße, Edith

    AntwortenLöschen
  10. Frohe Ostern Eva,
    Dein frühlingsfrischer Ostertisch gefällt mir!
    Ich wünsche dir einen schönen Ostermontag!
    Liebe Grüße, Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Frohe Ostern Eva,
    Dein frühlingsfrischer Ostertisch gefällt mir!
    Ich wünsche dir einen schönen Ostermontag!
    Liebe Grüße, Ingrid

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ein liebes Dankeschön für deinen Kommentar, das freut mich sehr.
Sei bitte nicht böse, wenn dein Kommentar nicht gleich freigeschaltet wird.
Sobald ich das kann, werde ich es tun und ich komme mit Sicherheit auch bei dir vorbei.

Allerdings behalte ich mir auch vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen.
Lieben Gruß Eva








Hier schau ich gerne rein.