Osterdekoration

Gestern war ich in der Innenstadt von Bietigheim. Dort befinden sich drei Brunnen und die
sind wunderschön geschückt.




Als ich so in das Wasser schaute, dachte ich, das wäre doch was für die Makros von Britta und ich
muß sagen, ich bin begeistert. Früher habe ich solche Dinge gar nicht gesehen, als ich noch nicht fotografiert habe.

Hier die Makros:





Zu den Brunnen und der Stadt Bietigheim gibt es soviel zu schreiben, es ist aber auch gewaltig, was diese Stadt zu bieten hat. Lauschige Ecken, wunderbare Fachwerkhäuser und auch Lost Places und marode Gebäude. Ein Rundgang mit dem Foto lohnt sich auf jeden Fall. Ich kaufe in Bietigheim gerne ein, kann mit dem Fahrrad hinfahren, sogar Laufen ca. ein Weg 6 Kilometer. Die Bücherei ist auch ein Ziel von mir.



 Die Wasserperlen sehen aus wie kleine Ufos. 

Die Brunnen sind schon geschmückt für das Osterfest und vor allem für das Osterbrunnenfest, das am 20.03.2016 stattfindet. Ich bin dort. 






Ich finde es wunderschön, wie sich die Farbe der Eier im Wasser spiegelt.
Hier enden die Makros Britta ;-)))))))!

!




Page & Plant, "Kashmir" Die Herrschaften werden auch alt , wie wir alle.



Kommentare

  1. Sehr gut gelungen ist dein Post !
    Tolle aufnahmen, die ich echt bewundere.
    ♥liche Grüße
    und einen guten Wochenstart

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Eva
    Bei dir werden die Brunnen geschmückt, dass sieht ja super aus. Ganz tolle Makros.
    Wünsche eine schöne Woche und liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. so beautiful! have a wonderful week! visiting via MakroMontag! <3

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    ich mag sie auch, diese alten Osterbrunnen! Deine Makros sind sensationell. Jeder Wassertropfen = eine eigene, kleine Welt!
    Lieben Gruß
    moni
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  5. Die Wasserbilder sind toll.
    Lieben Gruß und eine schöne Woche
    Katala

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Eva,

    ich mag diese Osterbrunnen sehr gerne, bei uns gab es diesen Brauch früher gar nicht so, erstmalig sah ich es in Franken - mittlerweile ist es auch zu uns in den Odenwald "geschwappt"!

    Deine Fotos mit den Blasen auf der Wasseroberfläche gefallen mir heute am Besten :)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  7. Was für Fotos! Gruße Klasse!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Na dein Post ist heute aber mit allen Wassern gewaschen ;-)). Sehr schöne Bilder sind dabei herausgekommen. Die Wasserblasen haben tatsächlich was ausserirdisches an sich! Gefällt mir sehr gut Dein Post. Vielen Dank. LG Marion

    AntwortenLöschen
  9. Wau, das nenn ich mal hübsch Dekoriert in einem Ort.
    Hier gibt es sowas garnicht :-/
    Du hast echt tolle Bilder gemacht!
    Liebe MaMo Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag solche Osterbrunnen. .. und deine Makros noch viel mehr. Du hast recht.. durch die verschiedenen Fotoprojekte bekommt einen ganz anderen Blick für die Welt.
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  11. Großartige Fotos!-
    Die Osterbrunnen sind wohl in ganz BW verbreitet, aber erst nachdem ich ins Rheinland verschleppt worden bin. Bei Besuchen sehe ich sie jetzt in allen Dörfern in Badisch Sibirien...
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ein liebes Dankeschön für deinen Kommentar, das freut mich sehr.
Sei bitte nicht böse, wenn dein Kommentar nicht gleich freigeschaltet wird.
Sobald ich das kann, werde ich es tun und ich komme mit Sicherheit auch bei dir vorbei.

Allerdings behalte ich mir auch vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen.
Lieben Gruß Eva








Hier schau ich gerne rein.