Es regnet!

Manchmal macht einem das Wetter schon ganz schön Strich durch die Rechnung.



Am Montag hatte ich mir vorgenommen zu Laufen und ich war am Neckar und habe eine
große Rundtour gemacht und dabei auch Fotos gemacht. 
Bin auf Asphalt gelaufen und nun habe ich exteme Probleme mit dem Knie. Ich glaube mit dem Laufen wird es heute nichts. 

Dann am Dienstag kam wieder die Sonne hervor und ich habe meine Sachen zusammengepackt und wollte auch Aufnahmen von dem Hängesessel machen, den ich vom Hängemattengigant



zur Verfügung gestellt bekam. Heraussuchen durfte ich mir den Sessel "Bermuda".  Gleich Anfang des Jahres wurde ich von ihm  angeschrieben und ich verspreche ich liefere noch "Sitzbilder". Der Hängesessel ist eine tolle Sache. Leicht zusammengebaut mit dem Handschlag- und Achterknoten aber das geht natürlich auch mit anderen Knoten.

Das Aufhängeset wird mitgeliefert. Der Hängsessel ist leicht zu transportieren. Einfach zusammengerollt und wer kann, kann sich noch eine Tasche dazu nähen, ihn drin verstauen und über die Schulter hängen. Los geht es und ihn, entweder in dem Garten oder in der Pampa, an einen Baum hängen.  


 
Hängemattengigant verkauft ausschließlich Fair Trade- und Öko-Hängematten, das gibt ein gutes Gewissen. Ich bin mir sicher in diesem Hängesessel werde ich im Sommer gut sitzen.

Aber schon während ich alles aufbaute fing es an zu regnen,
nein, es graupelte sogar. Gottseidank hatte ich meinen blauen Regenschirm dabei. Der auch zu meinem blauen Outfit gepasst hat und so habe ich nur ein paar Outfit Bilder gemacht.  Bitte nicht meckern, ich habe erst später gemerkt, dass der Reißverschluß nicht ganz geschlossen ist. :-)


Die Bluse ist ein echtes Schmuckstück, ich trage sie so gerne. Sie ist natürlich mal wieder aus meinem Lieblingshaus und von der Eigenmarke dieses Hauses. Was ich gerne zu Blau trage, ist hellbraun oder beige, lasst Euch überraschen, sobald die Sonne heraus kommt und es wärmer ist, gibt es
jede Menge Outfit Bilder. Die Frühlings- und Sommermode ist einfach sooo schön und überall gibt es jetzt gestreifte Blusen.

ABER am Donnerstag gab es wundervolles Wetter, da bespielte ich aber meinen Rentner. Keine Zeit!
Dann gab es am gestern nochmals einen tollen Tag. Da hatte ich aber keinen Baum aber einen Spielplatz und so schlang ich den Hängesessel um diesen jaaa Busch. Um das Teil aber ordentlich zum Hängen zu bringen, braucht man schon einen dicken Ast.

Ich verspreche aber, dass ich Euch nochmals Bilder zeige, auf denen ich in diesem tollen Sessel sitze.


Was diese Woche auch mehr oder weniger erfreulich war.
Auf einer Straße zwischen Hohenhaslach und Bietigheim gabs eine Polizeikontrolle. Sonst komm ich immer durch, aber an diesem Tag. Also Führerschein und Personalausweis. Hihi, zwei unterschiedliche Bilder klar. Führerschein ist ja schon lange her und im Personalausweis ist ein neueres Foto, gruselig. Der Polizist guckt beide Ausweise an, dann mich, guckt aufs Geburtsdatum, das ja auf beiden Ausweisen identisch ist. Guckt, guckt nochmals und dann:

"Was, Donnerwetter!" 
Gibt mir die Ausweise zurück und sagt: "Gute Fahrt!"

Ich habs als Kompliment aufgefasst! ;-)
Ich hoffe mal, dass Andrea mich mit meinem Werbepost an ihren Kaffeetisch setzen lässt.





Ohne Musik nein heute nicht.
Ich mag INXS. 
Die Geschichte um Michael Hutchence ist traurig. Ein großer Sänger, schade auch um ihn. 
Mehr schreibe ich dazu nicht, mag jeder sich sein Bild selbst machen. 


Kommentare

  1. Klar, für so einen schicken Sessel muss man halt mal Webung machen. Schade das du nicht mit einer Tasse Kaffee in dem Sessel platz gefunden hast. Ich hoffe das Bild kommt bald!
    Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass das ein Kompliment von dem Herrn Wachtmeister war. Du siehst nämlich super aus!
    Hab einen schönen Samstag
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-))
      Oh, danke liebe Andrea solche Wort aus deiner Hand, da bin ich ja platt. Aber ich kann das Kompliment gerne weitergeben. Der schwarze Pulli auf dem Bild mit der Brosche sieht sehr edel aus.

      Mensch, du kannst gar nicht glauben, wie sehr ich mich auf den September freue. Nein, hoffentlich kommt er nicht so schnell, denn dann ist da Jahr ja rum. Ich freue mich so Euch alle in meine
      Arme zu nehmen. Ich glaube schon, dass wir uns sehr gut verstehen, wenn ich manchmal - so wie heute -
      etwas kritisch bin. Mein Knie, so langsam glaube ich komme ich am linken Knie um eine OP nicht mehr herum. Ich kann kaum auftreten. Haltet mir die Daumen, dass es besser wird. Noch will ich kein
      künstliches Kniegelenk.

      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  2. Da strahlt aber jemand im Regen! Da stimmt der alte Spruch doch nur zu gut: es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung!
    Ich schließe mich der Andrea uneingeschränkt an: der Wachtmeister hat dir eindeutig ein Kompliment gemacht und das zu recht.
    Sieht sehr bequem aus, dein Hängesessel. Und bald kommen bestimmt auch die Tage mit dem Wetter dafür, ganz bestimmt!
    Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du noch lange keine OP brauchst!

    Ich kaufe meine Blümchen ganz oft im Discounter, ist ja auch praktisch. Und eine Woche halten sie auch meist durch ... dann müssen ja eh neue für Helga her ;-) Ein Blumenfeld gibt's hier leider nicht - wenn wir eins hätten, dann wäre ich da auch Stammkundin!
    Heute habe ich gleich Gelegenheit, wieder das freihändige Fotografieren ohne verwackeln zu üben. Das hat vor dem Stativ auch geklappt!
    Recht hast du, viele Bilder ähneln sich doch sehr, scheinbar muss nur jemand damit anfangen und dann wird's ganz schnell nachgemacht ...

    Hab ein schönes Wochenende ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ja, mein Knie, ich möchte raus und kann nicht, wenn es nicht aufhört, gehe ich in die
      Notfallpraxis und lasse mir eine Spritze geben, das muß ich zwar selbst bezahlen ist mir dann aber auch egal.

      Da hilft nicht mal mehr Salbe, da reiben zwei abgesplitterte Knochen aufeinanden, hat sich mal wieder verkeilt und es ist keine Pufferung mehr da.

      Gottseidank ist es das linke Knie, sodass ich rechts noch mit dem Auto fahren kann, tanz Automatic.
      Zum Schalten bin ich nämlich zu blöd. Ist wirklich so. :-))
      Lieben Gruß Eva

      Löschen
    2. Frauke habe ich total vergessen und ich freue mich auch, dich im September kennenzulernen.

      LG Eva

      Löschen
  3. Manchmal macht einem das Wetter aber auch einen Streich durch die Rechnung, liebe Eva!! Der Hängesessel schaut wunderbar aus.. so richtig klasse zum Abhängen.. und.. hej.. Donnerwetter!! Habe ich richtig gelesen? Im September gibst Du ein Bloggertreffen.. wow!!? Ganz liebe Samstagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, Nicole, nicht ich.
      Heike von der Modewerkstatt veranstaltet das Bloggertreffen. Magst du auch nach Stuttgart kommen?
      Wäre doch so nett, ich freue mich wirklich sehr.

      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  4. Och hier bei mir, wo die meisten Leute denken, wir hätten den ganzen Winter über Frühlingswetter, war auch ziemliches Sauwetter, und für meinen Geschmack reichlich kalt. Was aber nicht zu vergleichen ist, mit richtiger Kälte. Wahrscheinlich habe ich mich inzwischen an die milderen Temperaturen gewöhnt.......... seufz.
    Schöne Fotos machst du. Ich bin leider in den letzten Jahren ziemlich knipsfaul geworden........

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke Moni, wenndir meine Bilder gefallen, das freut mich.

      Ich knipse halt und freue mich, wenn die Bilder etwas werden, es gibt besser Fotografen,
      aber mir macht es Spaß und zu hohen Weihen muß ich auch nicht kommen,
      da gibt es bei mir andere Sachen. :-)

      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  5. Au weiha, hoffentlich kommt das mit dem Knie wieder besser.
    Das ist schon krass die Auswirkungen beim laufen auf Asphalt oder Naturstrassen.
    Gute Besserung wünscht dir, Pia

    AntwortenLöschen
  6. Jaja, das Wetter....
    INXS mag ich auch gerne. Hör' ich aber kaum noch, insofern freue ich mich über "deine" Musik (aber stell dir vor, dieses Lied kenne ich gar nicht). Dein Kaffeetisch sieht richtig nett aus und he du, nicht immer mit der Polizei flirten ;-)))
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      das ist manchmal aber ganz gut, wenn man mit der Polizei flirtet, habe ich aber nicht gemacht.
      Ich war ganz brav und lieb, ist so nicht meine Art :-).

      LG Eva

      Löschen
  7. Also ich hätte das mit dem Reißverschluss nicht gemerkt! Ich habe viel mehr die Gute Launbe von dir genossen!
    Und ja, ich will auch ein Foto mit Kaffeepott im Hängesessel. Also hoffen wir auf schönes Wetter!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Do guck i jetzt aber, des ko i doch net wissa, dass du in Amerika bisch.
      Des isch no amol was anderes.

      So klaro des Bildle mit dem Kaffee kommt, do kosch de druf verlassa.

      Gute Laune, mein Knuiii des dud weh, ich hobele do rom, des isch nemme schee. So god des net weider.
      I han scho an Umschlag mit dem Retterspitz gmacht aber des kosch de Hasa geba.

      Noja, s isch ja bald Oschdern.

      Griasle Eva

      Löschen
    2. Dr Mo rennt draußa rom ond macht mit den Leid Nordic Walking ond i, i ben schon arm dr.
      :-)))

      Heuuuulll, i will au mol jammern.

      LG Eva

      Löschen
  8. bei uns regnet es zum glück nicht, aber schön ist es auch nicht
    ich hätte so gerne meine Hängematte rausgeholt, aber es ist doch noch zu kalt
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin grad sehr froh, scheint die Sonne. Bitte keinen Regen! liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  10. Beim ersten Bild habe ich gedacht: Erstaunlich, wie eine Frau über 60 heutzutage aussehen kann.
    Beim dritten Foto dachte ich: Oh, der obere Ast wird nicht halten. Es geht eine Etage tiefer.
    Bei den anderen Bildern dachte ich: Warum stellt mir niemand so ein tolles Teil zur Verfügung?
    Im übrigen schließe ich mich dem an, was der Polizist gesagt hat. Donnerwetter!
    Auch wenn manche es nicht wahrhaben wollen: Natürlich hat es Vorteile, wenn man auf sich achtet,
    positive Energie und Lebensfreude ausstrahlt. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Edith.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Eva,
    ich habe deinen Post heute morgen am Handy kurz nach dem Aufwachen schon gelesen und dachte mir nur, SCHEIßE, warum regnet es denn schon wieder. Irgendwie habe ich mich von deinem Titel total irritieren lassen, dann als ich dann die Gardinen am Fenster zurück zog, entdeckt ich, Gott sei Dank, NUR Nebel. Ich musste über mich selbst lachen.
    So einen Hängesessel habe ich auch, allerdings bei Amaz*n bestellt. Ich habe sogar ein Bild mit Katze und Kaffee :) Aber nicht direkt von mir. Wie ich sehe, hat der Gigant tolle Tuchfarben. Gefällt mir. Ich mache meinen Hängelsessel immer an das Schaukelgestell im Garten. Es ist darin herrlich zu lesen.
    Das Getue vom Polizisten ist wohl als Kompliment gemeint gewesen. Kann doch garnicht anders sein. :-)
    Nun wünsche ich dir einen schönen Samstagabend.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  12. Mir scheint, Du hast im Regen ein wenig getanzt...
    Lieben Gruß und einen schönen Sonntag
    Katala

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ein liebes Dankeschön für deinen Kommentar, das freut mich sehr.
Sei bitte nicht böse, wenn dein Kommentar nicht gleich freigeschaltet wird.
Sobald ich das kann, werde ich es tun und ich komme mit Sicherheit auch bei dir vorbei.

Allerdings behalte ich mir auch vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen.
Lieben Gruß Eva








Hier schau ich gerne rein.