Eine mittelalterlich geprägte Kleinstadt

das ist Bietigheim-Bissingen. Diese Kleinstadt hat schon sehr viel zu bieten. 




Ich wollte heute eine Fortsetzung meines Cam Underfoot Posts von letzer Woche heute zeigen. Jedoch habe ich am Ostermontag die Marzipan-Ausstellung im Hornmoldhaus angeschaut.



Davon habe ich aber nun keine Bilder, denn, wenn ich jede Ausstellung, die ich besuche, zeigen würde, käme hier nicht mehr nach.
Dass ich die Bilder mehr oder weniger auf den Knien bzw. auf dem Bauch gemacht habe, ist ja klar. 
Für solche Exkursionen habe ich aber inzwischen immer einen Plastiksack dabei. 

Wie die Regeln sind, das erfahrt Ihr bei Siglinde

  

Aber ich habe ein paar Bilder für Siglinde, die Euch durch diese schöne Kleinstadt führt und die ich am Ostermontag geknipst habe.

Die Straße führt zum Hornmoldhaus durch ein Stück Altstadt und dann noch den Weg zum Hornmoldhaus.


Ganz hinten rechts kann man die Skulptur von Jürgen Goertz sehen. Dort stand früher das Stadttor von Bietigheim
Die Skulptur zeigt den Turm der "Grauen Pferde" sie gehört zum Bietigheimer Skulpturenweg und da zeige ich noch einiges. 


Ausserdem habe ich noch ein nettes Bild, auf dem ich auf dem Boden liege und Marzipan knipse. Einem Besucher hat das so gut gefallen, dass er sein Handy zückte und mich
auf dem Boden ablichtete und mir das Bild nachher zeigte und es mir per Mail schickte. Klar, dass ihr das auch sehen dürft.




Gewundert hat sich übrigens kein Mensch, im Gegenteil, ich erntete Bewunderung und habe mir überlegt, das beruflich zu machen.  Die Einnahmen waren schon beträchtlich.




Kommentare

  1. In der Öffentlichkeit versuche ich, möglichst nicht auf dem Boden zu liegen...dann lege ich nur die Kamera runter und drücke den Autofocus...:-) Aber im Garten ist das natürlich kein Problem....übrigens hab ich Sonntag Abend ein wunderschönes Sonnenuntergangsfoto von Ludwigsburg/ Freiburg...am Neckar geschossen. Bin sozusagen an dir vorbeigedüst. Außer, dass ich Montag bis Mittag fast erfroren wäre, wär das Wetter dort aber sehr schön und sonnig....dabei ist es nur 2 Stunden von dir entfernt. LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sigrun,
      so jetzt nochmals. Mit Autofocus habe ich auch schon gearbeitet, aber ich finde, wenn man jetzt Geld damit verdienen kann, warum nicht. :-))))))!
      Nein Spass beiseite, immer mach ich das auch nicht.
      Du warst hier in Ludwigsburg, am Sonntag, schade, da war ich ja nicht da. Aber ich hätte mich schon gefreut, dich kennenzulernen.
      Es war schon sehr sehr kalt am Sonntag und hier regnete es aber auch und gleichfalls mittags am
      Montag.
      Warst du nun in Freiburg oder Freiberg am Neckar? Ja, am Neckar kann man tolle Sonnenuntergänge knipsen.

      Freiberg am Neckar ist nicht mal ne halbe Stunde von mir weg, sicherlich meist du Freiburg das wäre dann eher. Oder?

      Na, das nächste Mal meldest du dich aber bei mir.
      Und nach Freiberg bei dir komme ich auch mal.

      Lieben Gruß Eva
      jetzt regnet es schon wieder.

      Löschen
    2. Liebe Eva...da hätte ich dir schon Bescheid gesagt....leider sind wir nur auf der Autobahn vorbei gedüst. Ich hab einfach das Handy in den Himmel gehalten und dann stand als Ort tatsächlich Ludwigsburg drauf. Und Freiberg/N. Morgen dann das selbe in die andere Richtung. Lass dich überraschen.....das Foto schicke ich dir mal später...:-) LG

      Löschen
    3. Habe ich mir auch gedacht.
      Also, wenn du an der Ausfahrt Ludwigsburg-Nord vorbeikommst, ich denke, du kommst aus der Münchner Richtung also den Berg runter, dann schau nach links, dort ist Ikea und das Breuningerland und dann ganz hinten da wohne ich.
      Morgen ist heute aha, ich bin gespant. Ja und nach Ludwigsburg-Nord fährst du gleich danach unter einer Brücke durch. Das ist meine Laufbrücke, vielleicht siehst du mich heute morgen laufe?

      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  2. Haha, ab jetzt lege ich mich auch auf den Boden ;-))
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch noch nicht auf dem Bauch gelegen. Bislang hatte ich noch nie die Gelegeheit dazu. Bin ja aber heute auch erst das erste Mal bei CU dabei.
    Schön deine Fotos. Ganz besonders gerne mag ich das erste Foto!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. :-) Du bist ne Motte :-)))))
    Köstlich!
    Liebste Grüße sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Eva, Eva, ... ich lach mich schlapp!
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  6. Ich mache das demnächst auch in aller Öffentlichkeit. Alte Damen dürfen das. Und man hat was zu lachen.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  7. Herrliche CUs, liebe Eva,
    eine Stadt mal aus einer ganz besonderen Perspektive, das eröffnet ganz neue Sichtweisen, wie Deine tollen Fotos beweisen!
    Lieben Gruß
    moni
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  8. ich bewundere immer wieder deine Bilder und wie du dich so auf den Boden dafür legst, tolle Aufnahmen
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-)))

      Lach Siglinde, jaaa wahrer Einsatz ist alles und wenn man sogar das alles noch bezahlt bekommt,
      lohnt es sich doch doppelt.

      Grins!

      LG Eva

      Löschen
  9. Eva!!! Das ist doch nicht wahr, das du jetzt damit Geld verdienst!
    Aber dein Körpereinsatz ist wirklich beachtlich.
    Deine Bilder sind aber auch so was von herrlich.
    Liebe Grüße nach Ludwigsburg.
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch Andrea, du siehst es doch. Warte, wenn wir uns im Herbst in Stuttgart treffen, machen wir
      ein Gruppenbild von Bodenlegern. Du wirst sehen, wir nehmen jeden Menge Geld ein. Dafür sorge ich,
      du kennst mich NOCH nicht. :-))))))))))))))))))))))))))))))))))
      Lieben Gruß Eva

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ein liebes Dankeschön für deinen Kommentar, das freut mich sehr.
Sei bitte nicht böse, wenn dein Kommentar nicht gleich freigeschaltet wird.
Sobald ich das kann, werde ich es tun und ich komme mit Sicherheit auch bei dir vorbei.

Allerdings behalte ich mir auch vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen.
Lieben Gruß Eva