Die roten Schuhe

Als ich neulich zum Einsatz bei meinen Senioren auf dem Fahrrad gefahren bin, begegneten mir diese jungen Mädchen mit ihren Schuhe. 





Das war doch ein feines Motiv dachte ich. Kurz entschlossen habe ich die Mädchen gefragt, ob sie
sich kurz fotografieren wollten.

Kurzum habe ich die drei Mädchen vor dem Haus meiner Senioren auf dem Boden liegend geknipst. 
Ich glaube demnächst kommt ich noch in die Grüne Minna. ;-))

Mir hat die Zusammenstellung zwei Mal schwarz 
und einmal rot gefallen.

Leider ist das 2. Bild nicht so dolle geworden aber ich zeige es trotzdem.



Zum Thema rote Schuhe.
Im Jahr 1948 wurde der Ballettfilm "Die roten Schuhe" gedreht. Mit dem Frauenschwarm
Adolf Wohlbrück (Walbrook) und der Balletttänzerin 
Moira Shearer, sie tanzte einige große Rollen
z.B. Dornröschen in Covent Garden in London.

Sie moderierte aber auch 1972 den Grand Prix de Eurovision in Edinburgh. 2006 ist sie in Oxfort gestorben. 
Ein große Tänzerin und den Tanzfilm von 1948, das war ein Jahr vor meiner Geburt, habe ich im Alter von sechs Jahren zusammen mit meiner großen Schwester im Kino gesehen. Ein wunderschöner Film mit einer etwa 20minütigen Tanzeinlage. Ein ganz großer Film. Mit vielen bekannten und berühmten Schauspielern.

Wer Ballett mag, kommt fast nicht dran vorbei. 








Kommentare

  1. Liebe Eva,

    mir gefällt das zweite Bild beinahe schon besser als das erste. Aber beide sind großartig - und die Mädels sicher auch, dass sie sich so unkompliziert als Models für CU zur Verfügung stellten. Tolle Bilder!

    Liebste Grüße, Kirstin

    AntwortenLöschen
  2. Moin Moin Eva,
    brrrrr... bibber... Ob die gar nicht frieren, so ohne Socken????
    Wie lieb von den Mädels für dich stillzuhalten!
    Klasse das du gefragt hast, denn die Schüchen machen schon was her!
    Hab noch einen schönen Mittwoch!
    Liebe Grüße pinge,
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Beim zweiten Bild ist der Fokus der Kamera auf das Kopfsteinpflaster gerichtet.
    Bei diesen Temperaturen tun mir die Füsse ohne Socken leid.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß Pia, es mußte dann schnell gehen und dann habe ich eben schnell gemacht.

      LG Eva

      Löschen
    2. Die Mädchen hatten aber ganz kurze Söckchen an, die man nicht am Schuhe sieht.
      Ich mag es auch nicht, wenn man die Socken sieht.
      Aber das ist Geschmackssache.

      LG Eva

      Löschen
  4. Liebe Eva,
    ich würde Dich ja zu gerne mal sehen, wenn Du Dich voller Tatendrang auf den Boden wirfst.
    Da kommen jedenfalls immer interessante Bilder heraus.
    Dir einen schönen Tag und sonnige Grüße
    Nicole
    Deinen orangen Pulli finde ich übrigens klasse. Aber ich konnte keinen Kommentar darunter setzen...die Funktion fehlt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Nicole,
      der Post mit dem orange Pull ist noch aus der Zeit ohne Kommentarfunktion, aber ich lass das jetzt so.
      Von wegen Boden, jaaa, dann kommt nach Stuttgart, die Mädels werden bestimmt auf der Erde abeglichtet.
      :-))))))
      LG Eva

      Löschen
  5. das 2. bild ist fast noch besser als das erste.
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,
    das sind zwei wirklich ganz tolle CU-Schnappschüsse!
    Ja, das 2.Foto ist wirklich eindeutig das Bessere.
    "Die roten Schuhe".....ich habe diesen Film geliebt und mehrmals angeschaut. Du hast natürlich recht, wer etwas für Balett übrig hat, kennt diesen Klassiker, gell.
    Lieben Gruß
    moni
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Bilder! Jetzt ist es schon soweit, das man die Leute fragt... Ich glaube inzwischen liegen immer mehr Leute auf dem Boden.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Foto! Die roten Schuhe könnte ich glatt mopsen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eva,

    Du hast also ein paar nette Models gefunden. Klasse Foto konntes Du machen - gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Jaaaaa ... die roten Schuhe. Hast du gut gesehen. Ich hab zur Zeit leider keine roten Schuhe, werde mir zum Frühjahr/Sommer bestmmt wieder welche abschaffen.
    GLG, Christa

    AntwortenLöschen
  11. hallo Eva, ich muss einigen Kommentatorinnen zustimmen, mir gefällt das zweite Foto auch eindeutig besser.
    GLG Siglinde

    AntwortenLöschen
  12. Du bist cool Eva ;)
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  13. Gefällt mir wiedermal, die Idee und die Ausführung !
    Liebe Grüße
    Mein CU.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ein liebes Dankeschön für deinen Kommentar, das freut mich sehr.
Sei bitte nicht böse, wenn dein Kommentar nicht gleich freigeschaltet wird.
Sobald ich das kann, werde ich es tun und ich komme mit Sicherheit auch bei dir vorbei.

Allerdings behalte ich mir auch vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen.
Lieben Gruß Eva