Auf die Knie!

Jawoll, für CAM Underfoot und Siglinde gehe ich gerne auf die Knie.




Hier handelt es sich um ein Wechselbrückenfahrzeug, das
auf dem Weg meiner Walkingstrecke meistens parkt. 

Was das alles genau ist, weiß ich noch nicht. Werde es aber demnächst erfahren, denn ich werde noch weitere Teile von diesem Fahrzeug, das ich total interessant finde, zeigen.

Ich nehme an, dass das Bild oben etwas hydraulisches oder
pneumatisches zeigt. Vielleicht weiß es Jemand? 




Dass das die Räder sind, sieht man, gell???? :-))





Was ein Wechselbrückenfahrzeug ist, seht Ihr hier:



Das Bild oben zeigt einen Nebenantrieb zum Heben von Wechselbrücken, das geschieht mit Luft. Angebacht ist
es unterhalb der Wechselbrücke. Der Nebenantrieb scheint etwas undicht zu sein. 



Nun war ich beim Laufen und wollte nach dem Wechselbrückenfahrzeug schauen, aber leider wird das nur Sonntags an dieser Straße geparkt. Ich war aber Laufen (war angenehm, der Wind aber sehr sehr kalt) und habe noch eine Aufnahme gemacht.

Ein landwirtschaftliches Gerät, ich nehme an, dass es zum 
Bearbeiten des Ackers genommen wurde. Es rostet so langsam ein und die Natur holt es sich zurück.







Kommentare

  1. Hallo Eva, schöne und interessante Detailaufnahmen hast du gemacht und ich bin überzeugt, dass du die Fotos auch auf den Knien gemacht hast. Leider versteht man von den Ausschnitten nicht, wo diese Detaile vorkommen. Es könnte auch auf Augenhöhe sein. Ich hoffe du bist mir nicht böse über meine Bemerkung, soll auch keine Kritik, sondern eine Anregung sein und die Fotos sind wirklich sehr gelungen.
    Glg und ich freue mich über deine Teilnahme, Siglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Siglinde
      keineswegs, ich hätte natürlich auch sagen können, wo diese Teile sind. Aber die unteren Fotos sind
      Räder.
      Das obere Foto ist auf der Laderampe angebracht und ich weiß wirklich nicht, was es ist.
      Das nächste Mal mach ich dann etwas anderes.

      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  2. Hallo Eva,
    die Räder habe ich erkannt, aber bei der Identifizierung der oberen Fotos muss ich passen - was auch immer es ist: die Fotos sind Klasse!

    Liebe Grüße, Joana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Joana,
      es ging mir auch mehr um die Räder. Was das obere ist, muß ich erst noch herausbekommen. Das werde ich aber auch. Ich will jetzt gleich laufen gehen, aber es geht ein derart starker Wind, der bläst es ist nicht schön.
      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  3. Moin Moin Eva :o)

    Hach, da hast du dich aber Niedergekniet! Super Ansichten!
    Die sieht man so nicht täglich! Mir gefallen deine Fotos!!!!
    Das Graphische ist schon schön! (Ich konnte mich heute nicht entscheiden, welches Foto ich online stelle...)
    Und nöööö, die Vase entsorge ich nicht... Hat doch noch mehr den Look von *Shabby Chic* *lach
    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße sende, aus dem Norden...
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. interessante ausschnitte zeigst du da. so genau sieht man bei diesen fahrzeugen meist nicht hin.
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,
    da hast Du Dich aber echt "hineingekniet"!!!
    Klasse Detailbilder, aber die Erklärungen sind wirklich notwendig, sonst kann man die tollen Makros nicht wirklich einordnen.
    Hab einen feinen Mittwoch,
    herzlichst moni

    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Projekt...und dafür hast du dich sogar unter einen LKW begeben....:-)) Autos schaue ich mir aber lieber von innen an...
    Schön, wie du dort rechts mit dem Ole auf dem Arm strahlst.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  7. Ich hätte es auch nicht gleich erkannt. Gut, dass Du es nochmal erklärt hast.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe keine Ahnung, was das ist!
    Aber die Bilder haben was.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andrea,
      ging halt glatt vorbei. Egal, das nächste Mal habe ich schon was und dann eben ganz auf dem Bauch.
      Es ist reine Technik und das ich demnächst mit so einem Teil mitfahren darf, interessiert mich das
      Fahrzeug eben.
      Blümchen sind sehr schön aber manchmal möchte ich doch was anderes.

      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  9. Am besten gefällt mir Ole in deinen Armen.
    So strahlt nur eine überglückliche Oma.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Schau an...sehr interessant...und man geht immer so achtlos daran vorüber...man sollte sich vielleicht doch mal die Zeit nehmen, besser hinzuschauen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Eva,

    sehr spannende Fotos! Ich mag die Details, die Räder, die Schrauben und die abblätternde Farbe!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ein liebes Dankeschön für deinen Kommentar, das freut mich sehr.
Sei bitte nicht böse, wenn dein Kommentar nicht gleich freigeschaltet wird.
Sobald ich das kann, werde ich es tun und ich komme mit Sicherheit auch bei dir vorbei.

Allerdings behalte ich mir auch vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen.
Lieben Gruß Eva








Hier schau ich gerne rein.