12tel Blick im Januar 2016

Ich habe mir lange überlegt, was nehme ich für den 12tel Blick.

Beim heutigen Laufen im Leudelsbachtal habe ich die Camera mitgenommen und habe den Laufweg und den dortigen Biotop geknipst. 

Ich denke, dass sich hier im Laufe eines Jahres viel tun wird. Heute am 30. Januar 2016, um 14.15 Uhr, war eine Reitergruppe unterwegs. Ich konnte gerade noch ein Reiterin einfangen. 

Die nächsten 11 Monate werde ich nun jeden Monat diese Stelle fotografieren. Da tut sich einiges. 




Das Leudelsbachtal ist ein Naturschutzgebiet (NSG) und liegt im baden-württembergischen Landkreis Ludwigsburg. Das Tal umfasst eine Fläche von 117,9 Hektar, die größtenteils zur Markung Markgrönigen und teils zur Markung 
Bietigheim-Bissingen gehört.


Wer mehr wissen möchte hier:



Es ist ein wunderschönes landschaftlich reizvolles Tal, im Sommer kann man hier auch Orchideen bewundern. Ein Erholungsgebiet, das Joggern, Walkern und auch Spaziergängern einiges bietet.
Das Tal wird durchquert von der Enz und vom Leudelsbach.









Kommentare

  1. Liebe Eva,
    da bin ich ja in den nächsten Monaten mal gespannt, wie sich das Biotop entwickelt, bzw. verändert.
    Ich hätte auch lieber einen "Weitblick", so wie du, als 12tel Blick genommen, aber ich habe mich heute bei dem Wetter nicht vor die Tür gertaut, war mir zu usselig.
    Deshalb habe ich dann eben den eher begrenzten Blick vors Haus und hinters Haus genommen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Orchideen in der freien Natur sind besonders schön und selten. Ich freue mich auf deine 12tel Blicke ins Naturschutzgebiet.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Sogar Orchideen, liebe Eva?! Das hört sich ja schön an.. ich bin mir sicher, dass ist der perfekte 12tel Blick - mit oder ohne Pferd!! Ganz herzliche Sonntagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Oh...das ist ein schöner 12tel Blick. Ich musste ein wenig schmunzeln...bei meinem 12tel Blick von 2015 dachte ich auch, da wird bestimmt so einiges los sein...im Park...jedoch Fehlanzeige...die Leute hatten offensichtlich meist etwas anderes zu tun als spazieren zu gehen...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Da bin ich gespannt wie sich die Landschaft im laufe der Monate verändert.Lg Elke

    AntwortenLöschen
  6. Auf deinem schönen Motivfoto fühle mich gleich wohl, liebe Eva. Solche abwechslungsreichen Strecken durch die Natur wähle ich ebenfalls gerne zum Laufen aus. Ja, hätte jetzt direkt Lust gleich loszustiefeln und der Reiterin zu folgen. Das wird sicher sehr kurzweilig, was du uns hier regelmäßig präsentieren wirst. Freue mich schon darauf!

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,
    das ist ein toller 12tel Blick.
    Bin gespannt, ob Du öfter einen Reiter einfängst.
    Im Sommer ist es dort bestimmt wunderbar grün.
    Ich muss auch noch posten, komme aber im Moment kaum dazu.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ein liebes Dankeschön für deinen Kommentar, das freut mich sehr.
Sei bitte nicht böse, wenn dein Kommentar nicht gleich freigeschaltet wird.
Sobald ich das kann, werde ich es tun und ich komme mit Sicherheit auch bei dir vorbei.

Allerdings behalte ich mir auch vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen.
Lieben Gruß Eva








Hier schau ich gerne rein.