Weihnachtliche Stimmung, 6. Türchen


und Lotta möchte heute wissen, was uns in weihnachtliche Stimmung versetzt. Klar doch auch der Nikolaustag. 



Lieber heil´ger Nikolaus
komm doch auch in unser Haus!
Bring uns, was wir hätten gern:
Äpfel, Nüss´und Mandelkern.
Leg in Schuh und Teller ein
lauter Dinge, die uns freun´n.




Lieber heil´ger Nikolaus,
komm doch heut´in unser Haus.
Lehr uns an die Armen denken,
lass uns teilen und verschenken.
Zeig uns, wie man frölich gibt,
wie man hilft und wie man liebt.


Lieber heil´ger Nikolaus,
komm doch heut´in jedes Haus.
Alle Kinder, groß und klein,
stimmen dann voll Freude an:
Gott sei Dank für alle Gaben,
die wir heut´empfangen haben.

Verfasser unbekannt


Was versetzt mich in weihnachtliche Stimmung?
Vieles schaut mal meine Collage.




Da ist das Räuchermännchen aus Seiffen. Die Engel von Wendt & Kühn. Eigentlich kommt jedes Jahr einer dazu, aber letztes Jahr wurde das doch tatsächlich vergessen, deshalb kommt nächste Woche beim Besuch des Ludwigsburger Weihnachtsmarktes einer dazu.

Ein gefüllter Plätzchenteller.


Was ist drauf?
Spitzbuben, Haselnußbrötchen, Springele, Bärentatzen, Bethmännchen, Nougathörnchen, Nougatplätzchen, Kokosmakronen, Husarenkrapfen, Lebenkuchen, Schwäbische Butter S, Heidesand und Mandelsterne. 

Klar, dass schon welche zum Verschenken verpackt wurden. 



Eine heiße Schokolade mit einer Vanillestange und viele Leuchter und Lichter und auch einen
Herrnhuter Stern. Er soll den Stern von Bethlehem darstellen. Nicht zu vergessen meine Nikoläuse, die sich jedes Jahr im Moos wohlfühlen dürfen.


Natürlich auch Weihnachtsmusik, da gibt es so viele wunderschöne Lieder, Arien, Oratorien, usw.  Die lasse ich heute aber weg deshalb nehmen wir Queen und
den großartigen Freddie Mercury.

Thank God It´s Christmas

 

Ich wünsche Euch einen wunderschönen 

2. Advent. 

Lieben Gruß Eva-Maria 


Jaaaa, heute darf ich es aufmachen!

Mehr dazu morgen. 

 Mein Wichtelpaket von Anja!    




 






Kommentare

  1. Danke für diesen schönen Nikolauspost am Morgen. Die Schar der Nikoläuse stimmt mich fröhlich und vielleicht haben die ja auch was in meine Schuhe gepackt.

    Einen schönen zweiten Advent für dich!
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. So ein Paket habe ich heute auch geöffnet...das war wie Weihnachten.
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Also wer nach Anblick deiner Bilder nicht in weihnachtlicher Stimmung ist, dann weiß ich auch nicht...;-). Wunderbar! Dir einen schönen Nikolaustag und einen schönen 2. Advent. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Mich versetzt dein Herrnhuter Stern sofort in Weihnachtsstimmung ;-))
    Und wie ich sehe war bei dir ja nicht nur ein Nikolaus, sondern eine ganze wilde Nikolaus-Horde.
    Hab einen schönen Tag, liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Wie gewohnt kann man die stimmigen Bilder und den passenden Text mit schöner Musik geniessen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Fotos, mit denen Du uns an Deiner Weihnachtsstimmung teilhaben lässt, die lustigen Nikoläuse gefallen mir besonders gut. Einen schönen 2. Advent wünscht Dir Christine

    AntwortenLöschen
  7. Bei deinen schönen Bildern wird man tatsächlich in weihnachtliche Stimmung versetzt :)

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva ...
    Ich finde es so schön gemütlich bei Dir .... Der Plätzchenteller sieht sehr verführerisch aus ...danke auch für den Video Clip .... Freddy Mercury war wirklich einmalig, die Musik spricht mich immer an.
    Dir noch einen schönen Sonntag , und viel Spaß beim Auspacken
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  9. Looks like you're having a really festive season so far!
    Frohes zweite Advent. :)

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Bilder ,bringt Weihnachtsstimmung.Wünsche dir einen schönen 2 Advent.Lg Elke

    AntwortenLöschen
  11. Dein Gedicht hat Wirkung gezeigt, wenn sich gleich fünf Nikolause bei dir einfinden ;-))
    Es ist wohl recht so, einer von den heiligen Männern hat mir schon mal ein Packerl mit den feinen Sachen geschenkt - Danke !
    Deine weihnachtliche Stimmung kommt gut "rüber" !!
    Gemütlichen zweiten Advent,
    Luis

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine drollige Weihnachtsmanntruppe, liebe Eva!! Und der Herrnhuter Stern.. hach... eine Weihnachtsfreude schlecht hin ;))
    Dir einen feinen zweiten Adventssonntagabend. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Eva,
    Bei Dir schaut es so gemütlich ausdie leckeren Plätzchen Laden zum verweilen ein und das viele Licht macht eine so gemütliche Stimmung.
    Genieße noch den kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Du warst ja sehr fleißig beim Backen...das muss ich noch nachholen. Seitdem wir hier in der Gegend wohnen, sammele ich auch die kleinen Elfpunkteengel....jedes Jahr einer, aber direkt aus Seifen.....:-))
    Einen schönen Advent-Abend noch,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  15. Eine schöne Sammlung. Plätzchen gehören unbedingt dazu! Meine erste Serie ist bereits aufgegessen :-\
    Liebe Grüße, ZamJu

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ein liebes Dankeschön für deinen Kommentar, das freut mich sehr.
Sei bitte nicht böse, wenn dein Kommentar nicht gleich freigeschaltet wird.
Sobald ich das kann, werde ich es tun und ich komme mit Sicherheit auch bei dir vorbei.

Allerdings behalte ich mir auch vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen.
Lieben Gruß Eva








Hier schau ich gerne rein.