Eukalyptus und Ilex gemischt mit einem Buchenzweig und Silber

Ich wollte heute zum Blumentag bei Helga was anderes machen, leider hatte ich keine Zeit,
das alles zu machen. Nun kommt das halt nächste Woche.






Deshalb habe ich heute einen Stängel aus Eukalyptusfrüchten, Eukalyptusblättern und 
Ilex mit Koniferen und einem angesprühten Stängel aus Bucheckern im Angebot.




Mich faszinieren die Eukalyptusfrüchte immer. Wenn man wartet bis sie aufplatzen sehen sie
wunderschön aus.


Koalabären in Australien sollten ja Eukalytusblätter futtern, ob sie auch die Früchte futtern,
weiß ich nicht.






Kommentare

  1. Moin Eva,
    auch so ein Strauß bringt Freude!!
    Wenigstens ist es ein wenig weihnachtlich bei dir!
    Mir gefällt deine Komposition von Zweigen und Beeren!
    Hmmmm, ob ich so ein Zweig wohl auch bekommen kann???
    Ich werde Heute mal Fragen....
    Große Hoffnung habe ich ja nicht...
    Ich wünsche dir einen schönen dritten Advent!
    Hbas fein!
    Liebe Grüße zu dir sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. ∗♥∗✿❊✿❊✿∗♥∗

    Liebe Eva,

    die glücklichsten Tage des vergangenen Jahres mögen die schlechtesten des künftigen sein.
    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis, aber jeder Augenblick ein Geschenk.

    Ich wünsche Dir einen ganz besonders zauberhaften Tag ;))
    Alles, alles Liebe zum Geburtstag.

    Einen ganz lieben Geburtstagsdrücker, Nicole (die Deine "Blümchen" wunderbar weihnachtlich findet.. schön!)

    ∗♥∗✿❊✿❊✿∗♥∗

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Eva,

    *** Häbbie Börsdäi to ju ***

    Alles, alles Liebe und Gute für Dein neues Lebensjahr wünsche ich Dir.
    Ganz besonders viel Gesundheit, Glück und Liebe und dass alle Deine
    Wünsche in Erfüllung gehen :)

    Fühle Dich ganz herzlich umarmt und gedrückt und habe einen
    wunderschönen Tag.

    Gudrun :) von Lebens ~ Baustelle

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    den Eukalyptus mag ich ja sehr, aber schwer zu kriegen bei uns. Und ich lese Geburtstag? Da schließe ich mich doch der Gratulantin an: Herzlichen Glückwunsch!!!
    Schönen 3. Advent und liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  5. Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, mögen Träume und Wünsche in Erfüllung gehen.
    Auf ein aufregendes Omajahr.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,
    erstmal wünsche ich dir einen ganz wunderbaren Geburtstag! Alles Liebe von mir.
    Ilex, Eukalyptus... alles sehr weihnachtliuch und ich mag das sehr.
    Liebe Grüße und lass' dich ordentlich Hochleben!
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Ein sehr passender Strauß für die Weihnachtszeit, gefällt mir sehr! Einen schönen dritten Advent! LG Lotta.
    P.S. Geburtstag? Heute? Dann herzlichen Glückwunsch! Dezember ist eine schöne Zeit, um Geburtstag zu haben...ich spreche aus Erfahrung...;-).

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva
    Alles Liebe zu deinem Geburtstag wünscht dir heute Bea

    AntwortenLöschen
  9. oh, ilex finde ich mega schön. schade nur, dass sie bei uns so unglaublich teuer sind.
    ich wünsche dir einen besinnlichen 3. advent.
    liebe grüße aus südtirol
    andrea

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin gespannt auf nächste Woche. Aber dieser Strauß sieht auch sehr schön aus.
    Die Farben stehen auch vor mir auf dem Tisch. Leider hat mein 'Strauß' Wurzeln und darf nicht mitmachen.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  11. den Ilex hätte ich auch brauchen können für das Adventsabc auf Instagram und er ist sehr schön in Kombination mit dem Eukalyptus.
    LG und schönes Adventswochenende - Siglinde

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Eva
    Wow der Strauss ist der Hammer. Ist sicher auch länger haltbar als ein Blumenstrauss. Habe gar nicht gewusst, dass die Eukalyptusfrüchte aufplatzen. Sieht auf jeden Fall spannend aus.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Eva,
    zwar etwas spät am Abend, aber trotzdem von ganzem Herzen: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles, alles Gute. Glück, Gesundheit und was man sich sonst noch so wünscht. Ich hoffe Du hattest einen schönen Tag und hast ihn mit all Deinen Lieben gut gefeiert. Wir machen hier am Sonntag nochmals mit der Familie weiter und deshalb bin ich nun auch schon wieder weg, denn morgen muss ich nochmals eine Runde in die Küche....
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Nachträglich auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, liebe Eva !!! Dein Blumenstrauß ist sehr fein komponiert und ist Advent pur :-)
    Viele herzliche Grüsse und einen schönen 3. Advent, helga

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Eva,
    ein wunderbarer Weihnachtlicher Strauß.
    Heute sehe ich bei Dir zum ersten Mal aufgeplatzte Blüten von Eukalyptus.
    Sieht toll aus.
    Die Vase gefällt mir auch sehr, ich glaube, so eine habe ich in Klein aber mit Blumen drauf. Von Rosenthal, oder?
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Hallo NIcole,

    ja von Rosenthal Classic Rose.

    Vielen Dank auch an die andern heute, ich bin etwas in Eile

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Eva ..
    Ich schließe mich den Glückwünschen an , komme aber erst heute dazu :)))
    Ich hofe Dein neues Lebensjahr bringt Dir viele schöne Stunden und läßt Dich von lieben Menschen umgeben sein . Bleib gesund , das ist das Wichtigste :))
    Der Strauß sieht sehr edel aus , und das die aufgeplatzten Eukalyptuskapseln so interessant aussehen , habe ich nicht gewußt ... Man lernt nie aus .
    Noch einen schönen 3. Advent und liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Antje,
      das freut mich sehr.

      Ich hoffe, dass diese hier noch mehr aufplatzen.

      Lieben Gruß Eva

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ein liebes Dankeschön für deinen Kommentar, das freut mich sehr.
Sei bitte nicht böse, wenn dein Kommentar nicht gleich freigeschaltet wird.
Sobald ich das kann, werde ich es tun und ich komme mit Sicherheit auch bei dir vorbei.

Allerdings behalte ich mir auch vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen.
Lieben Gruß Eva








Hier schau ich gerne rein.