Hängende Schönheiten

Die Amaryllis ist ein Einzelkämpfer.


Sie steht für eine interessante Anziehungskraft. 





Ich hatte noch einen Zweig vom Barbaratag zuhause, ob er aufgeht, keine Ahnung.
An diesen Zweig habe ich zwei Amaryllen mit einem Silberdraht gebunden.

Hat nicht Jeder :-). 

Ich habe mal vor Jahren sowas mit einem großeren Ast und viel mehr Amaryllen gesehen.

Allerdings waren sie bunt gemischt, hatte aber etwas. Leider war mir das zu groß und ich muß mit einem Ast und zwei Amaryllen zufrieden sein. 

Zwei Silbersterne und ein Eukalyptuszweig finden Anschluß.




Zur ungewöhnlichen Aufhängung heute ein ungewöhnliches Weihnachtslied


Wie bekommen die Blümchen Wasser?
Einfach mit einem Kännchen von oben
Wasser in den Stil einfüllen.
Das hält dann zwei Tage oder auch nicht,
keine Ahnung, warum der Stängel da gelb ist.   


Mele Kalikimaka ist ein hawaiianisches Weihnachtslied und bedeutet soviel wie Merry Christmas



Kommentare

  1. schönes lied exotisch wie deine blumen heute !

    liebe grüsse
    monique

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. Liebe Hanni,
      entschuldige habe mal wieder auf den falschen Knopf gedrückt, konnte es aber noch retten.


      Hanni hat einen neuen Kommentar zu deinem Post "Hängende Schönheiten" hinterlassen:

      Das ist eine interessante Anregung, Eva. Ich wäre nicht auf diese Idee bekommen. Ich besuche heute eine Freundin und bringe ihr Amaryllis mit und werde das weitergeben. Sieht toll aus, aber wo bekomme ich Euklyptus? Vielleicht auf dem Wochenmarkt morgen.
      Im Moment hab ich rote Rosen, dann werde ich nochmal Amaryllis kaufen nächste Woche.
      Das Weihnachtslied höre ich mir später in Ruhe an.
      Liebe Vorweihnachtsgrüße von Hanni (ich schaue doch jeden Tag in deinen Blog)



      Von Hanni am 08:32 unter Rund um Ludwigsburg eingestellt.


      Löschen
    2. Hanni,
      Eukalyptus bekommst du auf dem Wochenmarkt. Aber in Richtung Königstraße. Gleich beim Wittwer in der Nähe ist eine Stand der hat und auch schon blühenden in Rot. Sieht toll aus. Hat mir meine Freundin erzählt,
      ich war nicht dort.
      Eukalypus ist aber meist auch bei den Amaryllen dabei.

      Lieben Gruß und entschuldige nochmals. Sowas passiert mir öfters.

      Eva

      Löschen
  3. Auf alle Fälle außergewöhnlich!
    Nein, das klingt so, als ob ich es nicht schön finde und es gefällt mir durchaus.
    Nur ein klitzekleines bißchen Mitleid mit den Blümchen kommt durch ;-))
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jutta ungewöhnlich sollte es sein. Hat ja auch nicht Jeder :-))).
      Ich wollte das ganz einfach mal ausprobieren. Nächstens kommt noch was ganz
      anderes.

      Lieben Gruß Eva

      Löschen
    2. Jetzt spannst du mich aber auf die Folter!

      Löschen
    3. Abwarten nicht so neugiiiiieeeerig!
      :-)))

      LG Eva

      Löschen
  4. Ahhh. Ich dachte mir doch, dass das geht! Hast du ja auch geschrieben.
    Ich werde das auch mal ausprobieren. Bestimmt.
    Sieht auf jeden Fall klasse aus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Da hast das gleiche in der Vase wie ich, liebe Eva. Weiße Amaryllis und Barbarazweige und dennoch schaut es wirklich ganz anders aus ;))) eine tolle Idee, Eva! Da muss man erstmal drauf kommen ;)) Dir einen feinen Freitag, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja mal ganz ungewöhnlich!
    Hängende Amarillis... schön sieht es aus!
    Muss ja auch nicht so Üppig sein!
    Mir gefällt es, Eva!
    Hab ein schönen vierten Advent!!!!!
    Liebe Grüße sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Du bekommst heute sicherlich einen Sonderpreis von Helga für den außergwöhnlichsten Strauß der Woche! Schön! Dir einen entspannten vierten Advent! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva
    Du hast ja Ideen. Gefällt mir sehr gut. Frage mich bloss wie lange die Amaryllis halten.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Eva,
    das ist ja eine tolle Idee, finde ich ganz klasse.
    Das werde ich bestimmt auch mal ausprobieren.
    Im Blumenladen habe ich mal so ähnliches gesehen.
    Dir ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Amaryllis kopfüber ...witzige Idee, liebe Eva !!! Ganz herzliche Grüsse und einen entspannten vierten Advent, helga

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ein liebes Dankeschön für deinen Kommentar, das freut mich sehr.
Sei bitte nicht böse, wenn dein Kommentar nicht gleich freigeschaltet wird.
Sobald ich das kann, werde ich es tun und ich komme mit Sicherheit auch bei dir vorbei.

Allerdings behalte ich mir auch vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen.
Lieben Gruß Eva