Dezemberallerlei am Mittwoch und ein 9. Türchen

 



Wir hatten zwei wundervoll schöne Tage. Den Montag hatte ich beim Arzt verbracht, konnte aber gegen Mittag noch ein paar Aufnahmen von meinem neuen Cardigan machen, den ich mir bei Brother in Bietigheim gekauft habe. Das Geschäft zieht mich magisch an, es ist unterhalb der Bücherei in Bietigheim.

Der Cardigan ist von Only und war drastisch reduziert, ich habe nur gestaunt. Brother hat alles reduziert, weit mehr als um die Hälfte, weil sie einen Wasserschaden haben und deshalb renovieren müssen.

Ich brauch nun wirklich nichts, aber dieser Poncho hat so gut zu meiner Hose in der Farbe Terrakotta gepasst, dass ich nicht "nein" sagen konnte. 

Ich fotografiere gerne draußen und habe inzwischen auch Zuschauer :-) diese beiden Hundchen haben mir Gesellschaft geleistet


und dann kam noch Maja, das ist der Hund meiner Nachbarin.



Mir gefällt der Poncho sehr gut, ich bin ja mehr für einfarbige Sachen, aber die Verkäuferin war auch total begeistert, dass der Poncho so gut zur Hose passt. 
Gestern war ich mit meiner Seniorin unterwegs. Am Egelsee sahen wir einen Buntspecht, den ich aber "ums Verrecken" nicht fotografieren konnte. ABER ich habe diesen Bussard
 - mehr durch Zufall - fotografieren können. Im Sommer werde ich mich wieder auf die Lauer legen. 





Das Wetter ist so wunderbar (im Dezember blühen die Rosen) und mir wäre es anders auch lieber. Man entdeckt so viele Sachen, ich kam doch tatsächlich mit reicher Beute wieder nach Hause. Ich weiß, ich muß zum Friseur, alle 
vier Wochen. Ich ziehe es noch ein wenig. Das Pony kann ich nicht selbst schneiden. 






Vertrocknete Sonnenblumen, so ein schönes Motiv. 




Die Amarylis vom Blumenfreitag ist inzwischen aufgegangen, total schön sieht das aus, da bekomme ich nun Schwierigkeiten, was zu besorgen, aber das wird schon. Ideen habe ich genug, nur sind die Blumen nicht immer vorrätig, die ich haben möchte.



Zum Basteln, Stricken und Häkeln habe ich zur Zeit keine Lust. Ich bin mehr bei den Ärzten, habe nun einen Röhrenbesuch hinter mir und diese Woche  kommt noch ein CT. Ach was ist das alles schön. Ja, die Vergangenheit, an der hat man immer noch zu kaufen. Am Donnerstag mehr. 

Nun wollte ich heute morgen laufen gehen UND es regnet in Strömen. Nach zwei Tagen leider wieder Regen. 
Nun gut, dann mache ich heute meine Pralinen. 


Kommentare

  1. Liebe Eva,
    du uns nicht rauskönnen und laufen. Heute nicht. Aber dein Cardigan gefällt mir so gut und passt auch. Zur
    Hose sehr schön. Da hat die Verkäuferin dich gut beraten. Die Aufnahmen gefallen wir sehr gut und auch hinten
    hast du den Cardigan gut erwischt.
    Herzliche Grüße und einen schönen Tag
    wünscht dir Bido

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bido,
      doch ich bin gelaufen, das Wetter wurde nach 8.00 Uhr schlagartige besser.

      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  2. Siehste, ich schneide mir meinen Pony immer selbst und werde dann jedes Mal (nachdrücklich) von meinem Friseur
    darauf hingewisen, dass sie doch "Ponyservice" haben und ich gerne und jederzeit und ohne Termin dafür
    vorbeikommen könnte ;-))
    Dein Poncho gefällt mir sehr gut und steht dir auch. Und die Bussradfotos sind klasse.
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Pralinenherstellen
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jutta,
      selbst, das mache ich nur ganz ganz selten und dann macht mich meine Friseurin auch drauf aufmerksam,
      dass sie das gerne machen.

      Nein, ich habe nicht gepalint, nach 8.00Uhr wurde es total gutes Wetter und es kam ein bissele die
      Sonne, also nix wie raus und meine 11 Kilometer hinter mich gebracht.
      Dann ging es mir besser.
      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  3. Liebe Eva,
    und, wie sind Deine Pralinen geworden?
    Ist doch eine nette Alternative zum Laufen...
    Und der Poncho ist klasse. Der sieht super aus und steht Dir.
    Beim Friseur war ich heute, ab und an muss das ja auch sein.
    Hat Janine sich bei Dir gemeldet? Ich habe sie gestern wiederholt angeschrieben...
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      nix Pralinen, aber ich gelaufen, das Wetter wurde besser und das war mir wichtiger.
      Nein, gemeldet hat sie sich nicht. Ich hoffe, dass nichts passiert ist.
      Nun warten wir halt mal ab.

      Lieben Dank und Gruß Eva

      Löschen
  4. Was für wunderschöne Fotos! Und du siehst so toll aus in deinem neuen Cardigan. Gut, dass du den gekauft hast!

    Lieben Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Marion,
      du kann das bestimmt stricken oder nähen.
      Ich muß kaufen :-))

      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  5. was für tolle aufnahmen. der cardigan gefällt mir gut. Ich dachte mir schon, dass du früher oder später zuschauer bekommen musst - die beiden sind ja total niedlich. und der bussart hat dich auch luftiger höhe angesehen.
    die letzten 2 tage war es bei uns auch eher frühlingshaft als dezembermäßig. das hat der regen heute wieder umgekehrt.
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht, das Wetter ist traumhaft, aber es ist kein Winter.
      Lieben Gruß Eva
      ich kann nichts dafür, du bist nicht in der Blogroll. Muß ich gleich mal gucken.

      Merkwürdig, ich merk das nicht immer gleich.

      Löschen
  6. Liebe Eva
    Dein Poncho gefällt mir sehr gut, denn hätte ich auch gekauft. Ich mag diese Farben und das Ethnomuster. Steht dir sehr gut. Dass du einen Bussard vor die Linse bekommen hast, da gucke ich schon ein bisschen neidisch ;) Die vierbeinigen Zuschauer sind ja allerliebst.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auf den Bussard bin ich auch stolz. Ich gehe wieder auf die Jagd, er war halt ein wenig weit weg,
      aber da kann man ändern. Ich bin auch auf der Jagd nach dem Buntspecht. Den will ich noch haben.

      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  7. Hallo Eva,
    da hast Du ja einen tollen Schnapper gemacht, super der Poncho.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Cardigan war wirklich sehr günstig.
      Ich bin selbst begeistert.

      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  8. Liebe Eva, der Cardigan jst wirklich toll. Ich finde die Farben schön und er passt perfekt zu der Hose.
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  9. Sieht nach Lieblingscardigan aus. Und ein Schnäppchen dazu, das macht ihn gleich nochmal schöner.
    Auch wenn wir nichts mehr brauchen ist so ein Kauf ein Aufsteller. Der hat aber auch ganz tolle Farben und passt noch zu ganz vielem.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Der Poncho steht Dir einfach klasse, liebe Eva!! Dazu der Bussard im Flug.. was für ein herrlicher Post! Hab' einen schönen Abend, Du fast Geburtstagskind! Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ein liebes Dankeschön für deinen Kommentar, das freut mich sehr.
Sei bitte nicht böse, wenn dein Kommentar nicht gleich freigeschaltet wird.
Sobald ich das kann, werde ich es tun und ich komme mit Sicherheit auch bei dir vorbei.

Allerdings behalte ich mir auch vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen.
Lieben Gruß Eva








Hier schau ich gerne rein.