Am Ende des Jahres und die Dezember Collage

Am Ende des Jahres kommt noch die Dezember Collage, bei Birgitt




Es war ein guter Monat:

Leckere Papaya essen, Schoko trinken, die Babydecke fürs Menschlein fertig machen. Mit Plätzchen backen, die nun auch in Polen gegessen werden, mit vielen Makros, auf Schnee warten, auf dem Weihnachtsmarkt sein, was ich nicht mehr so prickelnd finde, denn es ist immer dasselbe. Das liegt wohl am Alter. 



Ich wurde 66 Jahre und ja, ich bekam Komplimente, wer freut sich da nicht? Klar, ich habe da schon was davon und ich will ja dieses Jahr noch die Wohnung renovieren und ich möchte auch fit bleiben. Das Weihnachtsfest wurde in einem wunderschönen Rahmen gefeiert. Ich bekam viele Geschenke.

Ein Buch bekam ich noch geschenkt "Was ich noch sagen wollte" von Helmut Schmidt.
 Noch ein tolles Dessertbuch habe ich bekommen. Das stelle ich dann mal bei Gelegenheit vor. 
 Parfüm und mit Duschgeel und Körperlotion.

Das Leben ist so schön, man muß es nur genießen und das mache ich. 

Was ich zum neuen Jahr bekommen habe, ist dieses Schweinchen aus Metall und dieser Klee.
Der gefällt mir so gut und das sind für mich Glücksboten.
Sowas gefällt mir, auch wenn es Deko ist. Ich finde es mal etwas anderes. 



Ja, diese Schweinchen habe ich gebacken und sie werden heute noch verspeist zum Kaffee.


Aus dem Biomüll habe ich dieses wunderschöne Alpenveilchen gerettet. Es dankt mir gerade mit einer Blüte. Der Vorbesitzer hat die ganzen Blüten abgeschnitten und das Pflänzlein dann - wohl kurz bevor ich zum Müll ging - in die Tonne geworfen. Ich habe es nicht übers Herz gebracht, daran vorbeizugehen. Habe es geduscht und neu eingepflanzt.




Und gestern morgen ist schon der Bauer mit dem Traktor - ich stehe auf Traktoren - mit diesem
Steyr Traktor vor meinem Fenster auf- und abgefahren. Eigentlich macht der das immer erst im März, nun schon im Dezember.
Demnächst darf ich mal mit einem mitfahren. 




"NEIN" nicht so!


Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch. 
Auf ein neues Jahr 2016
Kommt gut in das neue Jahr,
herzlichen Dank für Eure Kommentare und
Besuche und ja, du weißt es auch.

Happy New Year von Abba.
 Meine Erinnerungen überwältigen mich. 


Kommentare

  1. Liebe Eva,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben nicht nur einen guten Start in das
    Neue Jahr, sondern auch dass sich alle Deine Wünsche, die Großen und
    die Kleinen, erfüllen mögen.
    Liebes Grüßle an Dich.
    Gudrun :) von Lebens ~ Baustellen

    AntwortenLöschen
  2. Na deine kleine Schweinchen würde ich ja auch gerne probieren! Lecker sehen die aus.
    Ja nun beginnt der letzte Tag des Jahres und wie du weißt für mich der Blödeste Tag des Jahres. Ich hasse diese Knallerei. Habe totalen Schiss und traue mich auch nicht auf die Straße! Nur gut, dass ich heute meinen schönen virtuellen Nähtag mit Maja habe!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Ein herrliches Foto mit denMütterchen im Leiterwagen! Geht wohl zum Jungbrunnen...
    Dir Wünsche ich alles, alles Gute für das Neue Jahr!
    Herzlichst
    Astr

    AntwortenLöschen
  4. Oh...bei den gebackenen Schweinchen würde ich gern mithelfen...das sie alle werden...heute Nachmittag...;-). Eine schöne Collage! Komm gut ins neue Jahr! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Für dich wird es hoffentlich freudige Überraschungen geben im neuen Jahr.
    Soll es doch das schönste Hobby sein, das Oma sein.
    Alles liebe und gute im 2016 wünscht, Pia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,
    ich glaub der Schinderhannes war viel eher im Hunsrück als im Odenwald unterwegs, oder? Ich könnte hier eher mit dem Götz von Berlichingen dienen - ich befinde mich hier im badischen Odenwald, nicht im hessischen *lach*

    So wünsch ich Dir ein guten Rutsch und ein ganz wunderbares neues Jahr!

    Viele Grüße aus dem Badischen ins Schwäbische ;)
    Pamy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jezad, des isch dann was ganz anderes. Ich dachte du bisch em hessischa Odenwald. Aber
      der war dort auch zu Gange.
      Ich weiß noch, dass der Peter Petri zusammen mit dem Schinderhannes von Simmern in den Odenwald ging,
      dann aber wohl in den hessischen. Also gut.
      Trotzdem ein gute neues Jahr.

      LG EVa

      Löschen
  7. ...jetzt bin ich wirklich überrascht, liebe Eva,
    als ich gerade dein alter las...das hast du wohl ein älteres Bild im Blog ;-)...nee wirklich, du siehst viel jünger aus...doch zuerst einmal noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag und alles Gute für dich...also im neuen Lebensjahr, im neuen Jahr und im neuen Monat ;-)...
    danke, dass du bei den Erinnerungscollagen dabei bist...
    dein Glücksschweinchen ist toll und gut gefällt mir, dass das Alpenveilchen sich so artig bedankt...

    komm gut ins neue Jahr,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Birgitt ;-)))

      älter geht nimmer.

      ..und das alles ohne Botox und sonstigen Mittelchen.

      LG Eva

      :-)))

      Löschen
  8. Hallo und erst einmal: Ein gutes neues Jahr! Die Collage samt den lustigen Bäuerinnen... ich lache jetzt noch... ist Dir gut gelungen. Und ich freue mich auf weitere Monatscollagen, die das neue Jahr uns allen bescheren wird.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ein liebes Dankeschön für deinen Kommentar, das freut mich sehr.
Sei bitte nicht böse, wenn dein Kommentar nicht gleich freigeschaltet wird.
Sobald ich das kann, werde ich es tun und ich komme mit Sicherheit auch bei dir vorbei.

Allerdings behalte ich mir auch vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen.
Lieben Gruß Eva