Schon faszinierend

der Samen vom aufgeplatzten Stechapfel



ich finde es klasse, was dabei herausgekommen ist.


Sieht schon ein wenig komisch aus. 
Aber doch faszinierend, wenn man bedenkt,
wie viele Samenkörner in so einem Stechapfel sind.

Aber einen Versuch war es wert.


Makromontag bei Steffi heute. 




Der gemeine Stechapfel, es haben sich einige in meinem Balkonkasten breit gemacht.  



Kommentare

  1. auf die idee wäre ich nun gar nicht gekommen, und du hast recht, irgendwie schaut's seltsam aus ;-)
    eine schöne woche wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eva
    Toll was es bei dir heute zu sehen gibt. Bin ganz begeistert, da ich diese Pflanze gar nicht kenne. Erstaunlich was die Natur sich alles einfallen lässt um die Samen zu schützen.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Wow... super Fotos, liebe Eva !!! Ganz herzliche Grüsse und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Eva,
    phantastische Bilder!!!!!
    Ich bin ganz begeistert, ein wunderschönes Innenleben hast du da entdeckt.
    Faszinierend.
    Einen guten Wochenstart wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Fast ein bißchen gruselig, oder?
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Du meine Güte, liebe Eva!! Man könnte meinen, sie sind vom letzten Samstag übrig geblieben.. was für ein Anblick.. ;))
    Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-))) ja Nicole, sieht schon gruselig aus, aber so sehen sie halt aus.

      Man muß auch mal was fotografieren, was nicht so schön ist.

      LG Eva :-)))

      Löschen
  7. Ich finde gerade Samen geben ein schönes Makromotiv ab. Deine sehen faszinierend aus. So nah hab ich den Stechapfelsamen noch nie gesehen.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  8. Wow, tolle Aufnahmen liebe Eva.
    Irgendwie hat es ja auch etwas befremdliches, aber trotzdem eine super Idee.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Eva, ja das sieht ja richtig cool aus, Samen und dann in so vielen Farben!
    Klasse Fotos! Ich freu mich!
    Liebe MaMo Grüße zu dir sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Eva tolle Idee und die Fotos sind dir sehr gelungen.Ich mag so Makrofotos.Ich habe leider keine Camera dafür,aber dafür seit ihr ja da so schöne Fotos zumachen.Lg Elke

    AntwortenLöschen
  11. hallo Eva, ich kenne diesen Stechapfel nicht, aber deine Bilder sind ganz hervorragend. Kann man den Stechapfel auch essen? Ich werde jetzt auch noch gleich mal googlen, wie die Frucht aussieht.
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ein liebes Dankeschön für deinen Kommentar, das freut mich sehr.
Sei bitte nicht böse, wenn dein Kommentar nicht gleich freigeschaltet wird.
Sobald ich das kann, werde ich es tun und ich komme mit Sicherheit auch bei dir vorbei.

Allerdings behalte ich mir auch vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen.
Lieben Gruß Eva