Nikolausadventskalender

Heute zum Creadienstag einen Nikolausadventskalender.




Ich habe ihn für meine Schwiegertochter und meinen Sohn gemacht. An die Ringe kommen kleine Päckchen mit Geldstücken. Als werdende Familie kann man das ja brauchen.

Natürlich kann man den Adventskalender auch für die Kinder benützen, an die Ringe kommen dann diverse Kleinigkeiten, die natürlich nicht so schwer sein sollten.

Der Nikolaus ist aus Pappe ausgeschnitten, die mit roter Farbe bemalt wurde. Die Stiefel ebenfalls aus Pappe und die wurden schwarz bemalt. Augen, Ohren, Schnurrbart, Nase und der Handschuh sind aus Filz.

Der Jutesack wurde ausgeschnitten und zusammengenäht, das kann sogar ich. 

Dann wurden auf den Sack kleine und große Ringe genäht. Mit Füllwatte wurde dann alles noch ausgeschmückt.
Muster hier:

Auch wie alles befestigt wird. Mir gefällt der Nikolaus. 


Dieser Post geht auch zu Dienstagsdinge

Kommentare

  1. Der kleine Kerl hat aber viel zu tragen. :) tolle Idee! Ich möchte dich einladen, bei meiner Linkparty #adventskalenderliebe mitzumachen. Schau doch mal vorbei, lass dich inspirieren und werde Inspiration für andere. Liebe grüße, caro

    AntwortenLöschen
  2. Lustig, der kleine Kerl.
    Und wer bekommt nicht gerne einen Adventskalender?
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner lustiger Nikolaus. Da macht es sicherlich viel Freude, die kleinen Päckchen auszupacken :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Eva!!
    Der Nikolaus wird sicher gut bei der werdenden Familie ankommen!! Der ist so schön geworden!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Hübsch und ein schönes Geschenk für eine junge Familie! Bei dir sieht es überhaupt schon so schön festlich aus.
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  6. Das ist aber eine schöne Idee.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,

    der sieht ja wirklich super aus. Eine absolut grandiose Idee. Ich bin auch gerade am Adventskalender basteln, hab aber noch keine Ahnung wo ich die ganzen Päckchen hinhängen soll. Einfach super.

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  8. Ach was für eine süsse Idee,finde den Nikolaus Kalender richtig toll,klasse Idee.Dir noch einen schönen Abend.LG Elke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ein liebes Dankeschön für deinen Kommentar, das freut mich sehr.
Sei bitte nicht böse, wenn dein Kommentar nicht gleich freigeschaltet wird.
Sobald ich das kann, werde ich es tun und ich komme mit Sicherheit auch bei dir vorbei.

Allerdings behalte ich mir auch vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen.
Lieben Gruß Eva








Hier schau ich gerne rein.