Fröliche Weihnachtskugel-Ohrringe


Ich habs neulich bei einer Verkäuferin bei Merz und Benzing gesehen und mir das angeschaut. In meinem Fundus habe ich kleine Christbaukugeln gefunden.  

ouupsss, die fröhlichen Kugelohrringe schreibt man ja 
mit "h". Ich kanns nicht mehr ändern, sonst stimmt der Link nicht.  



Perlen usw. hatte ich noch in meinem Schmuckmachfundus.

Auf einen Silberdraht, der so dünn ist, dass die Perlen aufgereiht werden könnten. 

Den Schmuckdraht in zwei gleiche Teile teilen. Die Teile je an einem Ende etwas umknicken, in die Aufhängung der Kugel einhängen und mit einer Quetschperle fixieren. Alle Perlen auf den Draht ziehen, einfach so wie am Foto. Man kann alles nehmen, was einem gefällt.


Eine weitere Quetschperle aufziehen aber noch nicht quetschen. Den Biegering auffädeln, den Draht durch die Quetschperle dzurückführen und die Quetschperle dann zusammendrücken. Das Drahtende abscheinen. Fertig ist der Ohrschmuck für Weihnachten.

Ich habe mit Absicht zwei unterschiedliche Kugeln genommen. 


Ich werde meine Ohrringe zum Adventskonzert im Chor anziehen.  



Etwas Musik schon weihnachtlich von Bach
 "Wie schön leutet uns der Morgenstern"

Kommentare

  1. eine witzige idee!
    lg und viel spaß beim tragen :-)
    anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eva,
    hast du die heute an. Die sehen aber gut aus.
    Freue mich bis nachher im Kurs, die zu sehen.
    Gruß Bido

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Eva!!
    Die Ohrringe sehen klasse aus!!
    Ich habe mir auch schon einmal welche für eine Weihnachtsfeier gebastelt.
    Toll sieht es auch aus wenn man die passende große Kugel noch dazu um den Hals hängt.
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Eva,
    was man aus kleinen Kugeln so alles machen kann ;)))
    Steht Dir gut, besonders aber die etwas kürzeren Haare.
    Sieht wirklich klasse aus.
    Liebes Grüßle an Dich.
    Gudrun :)

    AntwortenLöschen
  5. Klasse - solche selbst gebastelten Ohrringe hab ich auch noch ... allerdings in rot. Wir sind zur Weihnachtszeit immer als orientalische Weihnachtsfrauen aufgetreten und da durften diese Accessoires nicht fehlen :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Eva,
    die sind ja richtig toll, zum Konzert kann ich sie mir richtig gut vorstellen, aber auch am Weihnachtsabend. Ich wollte mich auch noch für gestern bedanken, vielen lieben Dank, dass du rausbekommen hast, dass es Efeu ist. So lieb. Echt.
    viele, liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja eine fröhliche Weihnachtsidee ;)) und man könnte zu jedem Outfit farblich passende machen!
    Vielen lieben Dank für die schöne Idee!
    Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Eine lustige Idee, zum passenden Anlass ein Accessoire das sich abhebt.
    Schön gemacht sind sie mit den Perlen. ein glänzender Blickfang.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ein liebes Dankeschön für deinen Kommentar, das freut mich sehr.
Sei bitte nicht böse, wenn dein Kommentar nicht gleich freigeschaltet wird.
Sobald ich das kann, werde ich es tun und ich komme mit Sicherheit auch bei dir vorbei.

Allerdings behalte ich mir auch vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen.
Lieben Gruß Eva








Hier schau ich gerne rein.