Statt Weiß trag Rot

das ist die Farbe der Liebe.



Das ist ein Schlager aus dem Jahr 1958, den Paul Kuhn sang. Vielleicht kennt der Eine oder Andere ihn noch. Paul Kuhn ist 2013 nach einer sehr erfolgreichen Karriere verstorben. Meine Eltern mochten Paulchen Kuhn sehr, deshalb lief die Scheibe bei uns auch öfters.


Als ich die Aufnahmen für den roten Rock von Tchibo gemacht habe, ist mir spontan der Titel eingefallen. Weiß und Rot, das mag ich sehr aber doch eher dann wie Schneewittchen. Rot und Schwarz.

 


Von Tchibo durfte ich mir kürzlich diesen netten Rock aussuchen, er ist aus Feincord, leider ungefüttert und deshalb stoppt der Rock auch gerne auf dieser blickdichten Strumpfhosen.
 
 

Mir gefällt der Rock ansonst recht gut und auch, dass er eben etwas kürzer ist stört mich absolut nicht. Zu blickdickten Strümpfen geht das auch in meinem Alter. Da ich noch etwas rotes dazu tragen wollte habe ich meine doch drei Jahre alte rote Lederjacke von Mexx aus dem Schrank geholt. War damals ein Schnäppchen und ich bin froh, dass ich sie damals gekauft habe. 

 



Dazu trage ich eine schwarzen Pulli, den habe ich mir neulich bei H & M gekauft, ja, ich habe aber nichts anderes bekommen, das mir gefallen hätte. Kauf ja nicht dauernd dort ein.

 
 

Dieses Jahr sind ja nun Stiefeletten angesagt, jedoch habe ich genug und alle sind doch recht hoch, das heißt ich kann nicht so gut drin auf längere Zeit gehen. So wollte ich ein paar Schaftstiefel haben, die flach sind. 

Leider mußte ich doch recht lange suchen, bis ich etwas passendes gefunden habe und doch bin ich bei Vagabond fündig geworden. Die Schuhe haben dieses Jahr alle elastische Einsätze, von denen ich zuerst nicht so begeistert war, das hat sich aber inzwischen geändert, weil sie sowas von bequem sind. Die Schuhe eignen sich auch toll zum spazieren gehen und auch um über Wald und Wiesen zu laufen.
Gekauft habe ich sie in meinem Lieblingshaus um die Ecke dem Breuninger
Ich kauf dort meistens, weil es ein tolles Einkaufen ist. 

Schuhe, bei denen sich auch meine Seniorin überlegt, ob sie ihn nicht kaufen soll.


Draußen fotografieren macht einfach mehr Spass. Ich habe soviele Bilder gemacht und die meisten sind tatsächlich recht gut geworden. Am liebsten würde ich alles zeigen. :-))
Auf dem Bänkle direkt vorm Haus, vor dieser schönen Landschaft, die ich auch vom Fenster aus sehe. 

Natürlich sollte auch eine Handtasche dazu, die habe ich aber vergessen, finde aber, dass meine tolle rote Handtasche von Bree auch gut dazu passt. 



Der Post geht heute zur Rettung der Lachfalte. Mir gefällt die
Aktion von Rose. Gelacht habe ich ja nun genug auf den Bildern.

Ich schau immer gerne bei Tchibo rein, weil sie immer mal etwas Schönes haben. 

Kommentare

  1. Guten Morgen Eva,
    hach ist das schön, rot steht dir gut.
    Den Schlager kenne ich gar nicht, obwohl ich doch auch schon
    älter bin.
    Auch deine Stiefel gefallen mir, den Einsatz finde ich
    sehr praktisch. Und den Piekuchen den werde ich
    auch probieren.
    Alles LIebe und Grüße
    deine Bido

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Eva, toll das frische rot. Tchibo... ach Du hast da ein s zu viel drin Eva, .. hat oft tolle Sachen in schöner Qualität Ich kaufe da auch mal gern Basics.
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      danke, den Fehler macht ich ständig, hab es aber jetzt berichtigt.
      Danke.
      Lieben Gruß Eva

      Löschen
    2. schön ;) sollte auch keine Kritik sein. Nur ich weß zu gut wie froh ich bin wenn mich jemand drauf hin weißt. Bei YOUTHagain war es die Firma selbst. War mir schon etwas peinlich. :)

      Löschen
    3. Ja Tina,
      peinlich, nun vielleicht ein wenig vielleicht.
      ;-)))

      LG Eva

      Löschen
  3. Rot und schwarz sieht immer klasse aus und wirkt nicht so clean wie mit weiß kombiniert.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ein liebes Dankeschön für deinen Kommentar, das freut mich sehr.
Sei bitte nicht böse, wenn dein Kommentar nicht gleich freigeschaltet wird.
Sobald ich das kann, werde ich es tun und ich komme mit Sicherheit auch bei dir vorbei.

Allerdings behalte ich mir auch vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen.
Lieben Gruß Eva








Hier schau ich gerne rein.