Eine Lilie für die Britta

Ich habe am Dienstag aus dieser bewußten Ecke mal wieder Blumen geholt. Dieses Mal Lilien,
es waren nur noch zwei Sträuße im Pott vorhanden.


Einen hat meine Seniorin mitgenommen und ich den anderen Strauß. Ein Strauß kostete regulär 5.99 Euro und jetzt nur, weil es Dienstag war 2,00 Euro. Da griffen wir zu und
wir hatten Glück, die Lillien sind wunderschön immer noch auch noch am Sonntag, als ich mich entschloß, von dem Strauß Makros zu machen. 




Besonders schön finde ich die Hagebutten, finde das passt sehr und die Hagebutten, die heruntergefallen sind, habe ich ins Wasser gelegt. 









Kommentare

  1. lilien sind so schön !
    einen wunderbaren start in die neue woche wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Anja

      LG Eva

      Löschen
  2. Auch ich liebe den Makro-Montag und es ist immer wieder eine neue Herausforderung für mich, mit einer einfachen Kamera die Aufnahmen hinzukriegen.
    Aber es macht so viel Spaß !
    Deine Blüte sieht so nah sehr interessant aus und auch farblich sehr ansprechend. Ich bin diesmal mit Pink dabei.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jutta,
      habe ich gesehen und schon kommentiert.
      Wie ein Ballkleid sieht es aus.

      LG Eva

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    stimmt die Hagebutten neben den Lilien sehen richtig toll aus. Das ganze Arrangement in der Vase gefällt mir, habe dafür ja kein Händchen. Die Nahaufnahmen wunderschön.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      doch du hast ein Händchen dafür, ausprobieren und du kannst mit Sicherheit so vieles andere.

      Lieben Dank und Gruß Eva

      Löschen
  4. Liebe Eva,
    ich habe hier gerade gefrühstückt. Mein Mann ist schon ein Weilchen fort. Mit ihm unter der Woche das erste Mahl des Tages einzunehmen macht keinen Spaß. Er ist ein Morgenmuffel und meine gute Laune so in der Früh nervt ihn. Also lasse ich ihn alleine und in Ruhe seine Brotscheiben verspeisen, weil er schon gedanklich im Betrieb ist. Und wenn er dann aus dem Weg ist (ist nicht ernst gemeint *zwinker*), dann Frühstücke ich in alleine und genieße dabei ein paar Seiten im Buch als Unterhaltung, oder (so wie heute) die Gesellschaft im Bloggerland. So hat dein Beitrag mir heute mein Frühstück verschönert und ich konnte in aller Ruhe deinen Blumenarrangement bewundern.
    Lilien mit Hagebutten zu kombinieren, auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Aber wie wirken zusammen einfach toll. Eischließlich der schwimmenden Einzelfrüchte.
    Und wenn man einen Strauß zu so einem günstigen Preis ergattern kann und er auch noch so frisch ist, dass er ohne weiteres ein paar Tage hält, dann ist die Freude gleich doppelt so groß.
    Hab eine schöne neue Woche!

    ∗♥∗✿❊✿❊✿∗♥∗
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Uschi,
      es freut mich so liebe Zeiten zu lesen und auch, dass dir meine Hagebutten gefallen. Weisst du sowas wie mit den Hagebutten kommt immer spontan, manchmal passt es auch nicht. Ich denke, dass vieles auch daher kommt, dass ich viel draußen bin und mir viel - nicht nur Blumen - im Kopf herumgeht, siehe mein Post von gestern. Meine Oma und auch meine Mutter hätten ihre helle Freude an mir. Beide meinten immer, ich könnte nichts, wenn du so damit aufgewachsen bist, dann glaubt man das igendwann mal und macht gar nichts mehr. Und irgendwann kommt man dann zu einem Punkt, wo man sagt, "DOCH DU Kannst etwas!"

      Ich denke ich habe es beiden "Müttern" schon gezeigt und sie wären stolz auf mich.

      Danke für deinen lieben Beitrag

      LG EVa

      Löschen
  5. Oh ja, die Lilien gefallen mir auch ausgesprochen gut. Wie schön, dass Du Dein zu Hause so oft mit Blumen dekorierst.
    Hab einen angenehmen Wochenstart.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ari.
      schön, dass du auch mal wieder auf meiner Seite bist und mich begrüßt.
      Lieben Gruß Eva

      würde mich freuen, wenn du besonders am Mittwoch vorbeischauen würdest.

      Löschen
  6. Wen würde es wundern... dein Hagebutten in den Lilien gefallen mir sehr. Eine seltene Kombi.
    Und außerdem habe ich jetzt Hunger auf gefüllte Paprika ;-))
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      da ist noch ein wenig da. Aber das wird heute mittag verfuttert, komm einfach vorbei.
      LG Eva

      Löschen
  7. Hallo Eva
    Was für eine Kombination weiss Lilien und rote Hagebutten - Wahnsinn. Auf die Idee wäre ich nie gekommen. Die Staubgefässe hast du super eingefangen. Nur nicht zu nahe, gibt fürchterliche Flecken, aber das weisst du sicher ;)) Die Hagebutten im Wasser leuchten ja richtig. Ob die Farbe durch das Wasser verstärkt wird?
    Wünsche eine schöne Woche
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      dass ich die Hagebutten so nah fotografiert habe, war eher ein Versuch. Mir kams auf die Lilien an, das andere ist so eine Zugabe und
      es gibt schon Flecken. Aber ich lass das Bild nun mal da.

      Ich glaube schon, dass die Farbe dadurch verstärkt wird.

      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  8. wunderschön sieht sie von Nahem aus.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  9. Feine Makros von feinen Lilien ... ich mag sie auch sehr ... nicht jedoch den Blütenstaub, der leicht alles anfärbt, was mit ihm in Berührung kommt.
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  10. Juhu, liebe Eva!
    Hammer Bilder von den Staubgefäßen! Die sind echt toll!
    Ha, und um deine Hagebutten beneide ich dich, hier sind schon alle matschig!
    Das ja super das du die Blümen so günstig bekommen hast, hier gibt es keine schönen Blumenläden, die ham alle nur das Selbe...
    Rosen und Chrysanthemen......
    Liebe MaMoGrüße sende ich dir,
    Britta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Eva,
    wunderschön sind deine Bilder!!
    Mir gefallen besonders die Staubgefäße, ich finde sie sehen aus, wie elegante Pantoffeln zum Hinein schlüpfen.
    Nun kenne ich ja die Staubgefäße einer Lilie,
    aber so genau hab ich sie noch nie betrachtet.
    Der MakroMontag lässt einen immer ganz neue Dinge entdecken,
    auch bei alt bekannten Objekten.
    Das genau Hinschauen lohnt sich.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Eva,
    wunderschön dekoriert hast Du Deine Lilien. Gerade die "gewässerten" Hagebutten passen ausgesprochen gut dazu. Die Makros sind einfach Klasse, die Details sind einfach herrlich, gerade weil man sieht, was mit bloßem Auge nicht zu erkennen ist.
    Angenehmen Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  13. wow, da zeigst du aber wunderschöne Nahaufnahmen einer Lilie, knackscharf und bis ins kleinste Detail
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ein liebes Dankeschön für deinen Kommentar, das freut mich sehr.
Sei bitte nicht böse, wenn dein Kommentar nicht gleich freigeschaltet wird.
Sobald ich das kann, werde ich es tun und ich komme mit Sicherheit auch bei dir vorbei.

Allerdings behalte ich mir auch vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen.
Lieben Gruß Eva








Hier schau ich gerne rein.