Glasobjekte

Bei Lottas "Bunt ist die Welt" sind heute Glasobjekte an der Reihe. Glas habe ich jede Menge im Haushalt, das meiste sind Kerzenleuchter und Vasen. 





Buntes Glas, helles Glas, ein paar Objekte zeige ich dann bei "Bunt ist die Welt".

Ich habe als Eingangsbild extra für Gusta noch meinen Kronleuchter eingestellt. 


Wenn Ihr wirklich Kunst sehen wollt, dann schaut Euch mal die Website meiner Tanzkollegin Susanne Feix an.


Susanne ist auch orientalische Tänzerin und hat ihr eigenes Studio in Marbach. 



Als erstes eine orange Vase, die habe ich mal vor Jahren im Ausverkauf beim Schweden ergattert. Erst jetzt ist sie mir wieder in die Händ gefallen.

Der Sommerjasmin wächst auf meinem Balkon und wuchert, es ist eine Pracht. Den mag der Dickmaulrüssler wohl auch nicht. Ich finds klasse, dass es solche Aktionen wie die von Lotta gibt, da kann man mal sehen, was man so alles hat.




Dann hätte ich dieses Väschen in Bauernsilber (befindet sich unglaublich oft in meinem Haushalt) und eine Glaskugel von Eisch-Glashütte. Zwei hatte ich davon, eine ging kaputt. Die habe ich 1990 mal von Kolleginnen zum Geburtstag bekommen. Doch, ich habe meine Sachen schon lange. 






Ein ganz besonderes Schätzchen ist diese Vase aus Murano Glas WMF aus dem Jahr 1959. Es ist ein Erbstück meiner Mutter. Sie hat diese Vase 1959 zu ihrem 55. Geburtstag zusammen mit fünf Euphorbien geschenkt bekommen. Daran erinnere ich mich noch heute.



Klar sind noch Kerzenleuchter ein Windlicht, das man auch als Vase benützen kann und ein Glasbonbon aus bömischem Glas dabei. Glasbonbons habe ich noch jede Menge anzubieten. War mal ein Tick von mir.  




Der Herbst steht ja vor der Tür und somit kommen diese Glaspilze auch wieder zur Geltung.

  und natürlich dieses Glasset aus Bauernsilber.


Ich höre nun auf. Ich könnte noch viel mehr zeigen auch aus dem Bayerischen Wald, viele mundgeblasene Glasobjekte. 

Ja, Swarovski darf nicht fehlen.

Auch ein Schätzchen von Susanne. Aber nun reicht es und ich mir denke, dass Lotta das auch als Collage möchte hier:


Bei Lotta und "Bunt ist die Welt" kann man heute noch mehr sehen.

Kommentare

  1. Hallo Eva,Glas liebe ich auch sehr ,egal als was.Swarovski habe ich auch in einer Vitrine,aber sollte sie mal wieder Putzen:)Ich mag es wenn das Licht sich in Glasobjekten bricht.Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.Lg Elke

    AntwortenLöschen
  2. Da kommt eine Menge Glas bei dir zusammen, sehr schön! Interessanterweise ist die orange Vase mein Favorit, obwohl ich Orange eigentlich nicht mag...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Das Bauernsilber hat es mir angetan.
    Glas mag ich auch sehr, es klingt wohl fast nichts schöner als mit einem Kristallglas auf etwas schönes anzustossen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine breite Palette von Objekten aus Glas - eine feine Sammlung und an jedem Stück hängt das Zertifikat: "Erinnerung" !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Eva,

    so viele Glasobjekte hast du unter deinen Schätzen. Toll.........

    Nee mit soviel kann ich nicht dienen.

    Ich muss Lotta recht geben, die orange Vase mit dem Jasmin gefällt mir auch am allerbesten obwohl auch ich eigentlich kein wirklicher Orangefan bin.

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Restsonntag.

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du aber wirklich schöne Schätze im Schrank, liebe Eva. Das Glas-Bonbon finde ich richtig witzig.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Glasobjekte. Mir gefallen vor allem die kleine Vasen auf dem Tablett und die Pilze. Deinen Kronleuchter hätte ich auch gerne gesehen. Vielleicht ein andermal :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohhh der ist wirklich wunderschön. Sowas hätte ich auch gerne zu Hause, aber irgendwie passt das in keinen Raum... schade

      Löschen
  8. Die orangefarbene Vase ist soo schön, liebe Eva! Aber auch Deine anderen Schätze sind wundervol!! Liebe Sonntagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. ...ach so ein Bonbon hatte ich doch auch mal,
    aber jetzt wohl nur noch in der Erinnerung, wüßte nicht, wo es sein soll...aber schön, daran erinnert zu werden...die orange Vase gefällt mir auch gut und die Kugel sowieso,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Ich werde heute wieder adelig.

    Ich bin "von den Socken" so viele Kommentare habt vielen Dank.

    Gusta für dich habe ich noch meinen Kronleuchter eingestellt.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Eva,
    da bist Du ja reichlich fündig geworden im eigenen Zuhause!
    Mir gefallen ganz besonders die orange Vase und die aus Muranoglas. Auch die Glaskugeln sind schön, vor allem war es mutig, eine auf Buchseiten zu balancieren, extra für's Foto?!
    Zu meiner Überraschung konnte ich bei Dir Swarovski-Tiere bewundern. Ich habe ja auch eines!
    Liebe Mittwochsgrüße
    moni

    I would be glad very much if you visit my Blog:
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ein liebes Dankeschön für deinen Kommentar, das freut mich sehr.
Sei bitte nicht böse, wenn dein Kommentar nicht gleich freigeschaltet wird.
Sobald ich das kann, werde ich es tun und ich komme mit Sicherheit auch bei dir vorbei.

Allerdings behalte ich mir auch vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen.
Lieben Gruß Eva