Fruchtstand der Bauernmalve


Ich wußte nicht, wie er aussieht, der Fruchtstand der Bauernmalve. Auf einem Feld habe ich ihn gesehen und fand den Fruchtstand sehr dekorativ. 







Für mein Herbstgesteck, das ich im Flur auf der alten Kommode meiner Großmutter stehen habe,
habe ich den Fruchstand zusammen mit Farn und anderen Pflanzen dekoriert.





Kommentare

  1. sehr schön anzuschauen :-)
    ich wünsche dir einen gelungenen wochenstart
    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Eva
    Was für schöne Gestecke. Der Fruchtstand der Bauernmalve ist wirklich sehenswert. Sie Samen so schön akkurat aufgereiht.
    Wünsche einen guten Wochenstart.
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Eva,

    erinnert irgendwie an den Fruchtstand einer Stockrose oder ?
    Aber kein Wunder sie sind ja weitläufig miteinander verwandt. Sie sehen wunderbar aus in der Vase.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      den Unterschied zwischen den Beiden kenne ich auch nicht. Am Feld steht halt Bauernmalven und die sind total vertrocknet.

      LG Eva

      Löschen
  4. Dieser Fruchtstand ist wirklich hübsch! Hab ich so noch nicht gesehen! Schöne Fotos!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Eva,
    ganz wunderbare Bilder!!!
    Ich bin ja auch Blumen und Farben begeistert,
    aber verblühte Blüten oder eben Samen faszinieren mich ebenso.
    Tolle Bilder sind das von diesen akkuraten Samengebilden.
    Klasse.
    Ich wünsche dir eine gute Woche.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Die Vergänglichkeit der Natur - beeindruckend, nicht wahr?! Dein Stillleben schaut wunderbar herbstlich aus! Hab' einen schönen Start in die Woche. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Eva wie immer eine sehr schöne Deko und die Planzen sind toll,ich mag ja die Malven auch,aber so kenne ich es auch nicht.Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht wirklich elegant und interessant aus, dein Fruchtstand der Malve!!
    Mal was anderes!
    Liebe MaMo Grüße zu dir schicke,
    Britta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eva -
    Im letzten Bild eröffnet sich mir eine kleine Sonne aus einem knorrigen Rahmen ... so schön! ♥
    Alles Liebe aus einem frischen Regenloch ... :)
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön. Ich finde, dass verblühtes einen ganz besonderen reiz hat.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ein liebes Dankeschön für deinen Kommentar, das freut mich sehr.
Sei bitte nicht böse, wenn dein Kommentar nicht gleich freigeschaltet wird.
Sobald ich das kann, werde ich es tun und ich komme mit Sicherheit auch bei dir vorbei.

Allerdings behalte ich mir auch vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen.
Lieben Gruß Eva