Eichelkette


Zur Zeit habe ich drei Projekte in Bearbeitung, bei denen ich in den letzten Tagen nicht weitergekommen bin.




Da ist mein roter Pulli, der gestrickt wird , der Pulli gestrickt fürs Menschlein und eine Häkeldecke im Mix-Mee Muster.

Ich habe noch meine Eichelkette, die sich lohnt vorzustellen. Eicheln im Wald gesammelt und zusammen mit Perlen an einer Lederschnur aufgereiht.

Mir gefällt sie recht gut und es ist auch leicht nachzumachen, wer will.


Heute zum Creadienstag
und zu
Dienstagsdinge eine Eichelkette


Die Eichelkäppchen abnehmen und mit der Nadel ein Loch mittig in jedes Hütchen bohren. Pro Käppchen ca. 2 cm. 
Perlendraht zuschneiden, mittig knicken, mit den Enden von oben durch das vorgebohrte Loch fädeln und auf der Innenseite die Enden zur Seite biegen. 

Die Käppchen mit Hilfe von Heißkleber wieder auf den Eicheln befestigen. Die Perlen ebenfalls mit Draht aufziehen.
Einfach, sieht aber toll aus. 






Kommentare

  1. Liebe Eva, ja Eicheln. Herrliche kleine Dinger ♥️
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Eva!!
    Die Eichelkette sieht so hübsch aus.
    Da kommt schon richtige Herbststimmung auf!!
    Gleich drei Pojekte in Bearbeitung??
    Das ist aber viel, da bin ich schon auf die Ergebnisse gespannt!!
    Alles Liebe
    Silvia

    AntwortenLöschen
  3. eine sehr dekorative art, eicheln zu nutzen - schön !!!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Deine Herbstkette ist wunderschön geworden, liebe Eva!! Und passt so wunderbar zu Deinem Outfit - echt klasse!!
    So ein herrlicher Zierrat!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Die Kette sieht einfach wundervoll aus! Eine super Idee für den Herbst!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  6. Deine Kette ist echt wunderschön geworden! Die Eicheln passen wirklich gut den Perlen und das ganze wirkt überhaupt nicht "Öko" (nicht, dass das schlecht ist). Wenn ich auch so Perlen und Schmuckzubehör hätte, würde ich die Kette glatt nachmachen ;)

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbar herbstlich.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. So eine festliche Herbstkette! Und zum roten Pulli wird sie erst gut passen ;-)
    Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  9. Na so eine tolle Herbstkette,sieht ja super aus,und die Farben passen so gut zusammen.Macht sich gut auf dem Pulli.LG Elke

    AntwortenLöschen
  10. Die Kette ist wunderschön und toll!! Hach ich bin ganz angetan! :)
    LG Maira

    AntwortenLöschen
  11. Welch herrliche Kette! Ich hab da schon eine Idee...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Ein tolles Schmuckstück liebe Eva.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  13. Deine Eichelkette finde ich wunderschön! Sie nimmt dem hübschen Blazer die Strenge und passt super zum Pulli. Toll!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  14. Die sieht super schön aus liebe Eva.
    Hört sich einfach an, aber ist einfach genial.
    Auf schlichte Pulli sieht es bestimmt klasse aus.
    Dir einen sonnigen Nachmittag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ein liebes Dankeschön für deinen Kommentar, das freut mich sehr.
Sei bitte nicht böse, wenn dein Kommentar nicht gleich freigeschaltet wird.
Sobald ich das kann, werde ich es tun und ich komme mit Sicherheit auch bei dir vorbei.

Allerdings behalte ich mir auch vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen.
Lieben Gruß Eva