Babyschuhchen fürs Menschlein

Fürs kommende Jungenmenschlein habe ich ein paar blaue Schühchen gestrickt. 

Weil es ein Junge wird, eben in einem schönen Blau. 

Ich gebe an, wo ich die Wolle gekauft habe,
mache aber keine Werbung. 






Zu den Schühchen möchte ich noch einen Pullover mit Knopfleiste (habe ich noch nie gemacht) und ein Mützchen stricken auch mit dieser wundervollen Wolle von 
Wolle Rödel.




Ein richtig tolles Babygarn Soft Merino. 
Die Farbe nennt sich Jeans 

Gestern war ich nochmals bei Wolle Rödel in Freiberg und habe mich mit dieser schönen Mohair Soft Wolle eingedeckt. 
Ich habe zuerst gestutzt, weil Polyacryl und Polyamid.
Aber die Verkäuferin hat mich beruhigt, da gibt es gravierende Unterschiede. Es lässt sich mit dem Mohair  besser verstricken und leiert auch nicht aus.
Ist auch zum Tragen weitaus besser, als reine Wolle, das vertrage ich auch nicht.


Im neuem Heft von Wolle Rödel hat es wunderbare Strickanleitungen. Es wird wohl ein wenig dauern, bis der Pulli fertig ist, aber ich denke, dieses Jahr wird er fertig werden. Naja, schließlich will ich ja noch Bad und WC renovieren, das braucht auch seine Zeit.


Weil heute Creadienstag ist geht der Post dahin. Dort kann man noch viel mehr so schöne Sachen sehen. Ich bin jedes Mal erstaunt, was die Blogger so alles fertigbringen. 


PS:
Unsere Katzen kann man jetzt bei Youtube ansehen.



Kommentare

  1. Na das ist doch mal ein Zufall. Zweimal direkt hintereinander gestricktes, dann auch noch die gleiche Wolle und Farbe UND ich wohne übrigens in Benningen :D
    Ich schau mich mal noch ein bisschen auf deinem Blog um, die Schuhe sind nämlich richtig süß!

    AntwortenLöschen
  2. NEIN, sowas. Da kann man sich ja man bei Wolle Rödel treffen???? ;-))

    Ja ist schon ein tolles Geschäft, gell?

    Ich freue mich, dass man wieder Jemand ganz in der Nähe hier ist.
    Im Impressum bei mir kannst du gucken, woher ich bin.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Die Schühchen sind wirklich allerliebst. Ich bin gespannt auf das restliche Outfit und natürlich deinen Pullover.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Soooo süße Schühchen!!
    Die Schuhe sind wirklich toll geworden, ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Sachen!!
    Ganz liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Schühchen! Ist es nicht einfach die schönste Vorfreude-Beschäftigung für ein kommendes Baby zu stricken?!
    Alles Gute, Lena

    AntwortenLöschen
  6. Ooohh.. sind die entzückend, liebe Eva!! Hach.. schade, dass wir keine brauchen ;)) Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ach sind die Schühchen süß!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  8. Cozy with knitting in the fall! Marit

    AntwortenLöschen
  9. die sind ja ganz zauberhaft geworden! viel spaß beim weiteren stricken wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Eva oh sind die süss,bei Wolle Rödel kauf ich auch immer ein.Das Video muss ich mir ansehen,als Katzenverückte;)Wünsche noch einen schönen Abend,LG Elke

    AntwortenLöschen
  11. Sehr süß, und ich bin gespannt auf den Pullover ♡

    AntwortenLöschen
  12. Ja, einen Pulli finde ich auch toll. Und die Schuhchen sowieso. Ich bewundere dich ja immer, dass du soviel fertigbringst.
    Hab jetzt auch nochmal die Bäumchen aus den Bücherseiten gesehen, klasse!
    Den Schmuck aus der CD hätte ich auch gerne.
    Liebe Grüße - Hanni

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ein liebes Dankeschön für deinen Kommentar, das freut mich sehr.
Sei bitte nicht böse, wenn dein Kommentar nicht gleich freigeschaltet wird.
Sobald ich das kann, werde ich es tun und ich komme mit Sicherheit auch bei dir vorbei.

Allerdings behalte ich mir auch vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen.
Lieben Gruß Eva








Hier schau ich gerne rein.