Ganz ruhig Brauner



Es gibt soviele Grashüpfer und ich habe ja schon das Fritzle gezeigt, das ist wohl ein grüner Hüpfer.





Jetzt habe ich einen braunen und da er so herumgehüpft ist, habe ich zu ihm gesagt,
"Ganz ruhig Brauner"

Der Braune Gashüpfer ist eine Kurzfühlerheuschrecke aus der Familie der Feldheuschrecken und in Deutschland weit verbreitet.
Er kann auch fliegen.


Der Braune Grashüpfer scheint sich dem Untergrund anzupassen. 




 Und ich habe endlich gestern am Biotop einen Frosch geknipst. Es war nicht ganz so einfach und
als ich dann noch näher kam, war er weg. Ich konnte ihn also nicht küssen. 










Das war mein Beitrag heute zum Makromontag bei Britta.

Bis Anfang/Mitte September gibt es nicht jeden Tag einen Post, es steht soviel an. Aber dann gehts wieder los mit vielen schönen und auch neuen Sachen. 
Habt Euch fein.



Kommentare

  1. so sehr gelungen, zu den grashüpfern werde ich wohl auch noch das ein oder andere makro beitragen, dank dir kenne ich jetzt auch die namen ;-)
    eine schöne zeit und woche wünsche ich auch dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Heute zeigst du perfekt an den Untergrund angepasst Tiere. Schön dass du sie entdeckt und fotografiert hast. Mit gefällt die Gamma-Eule mit dem tollen Muster. Da habe ich wieder was gelernt. Sehr schöne Aufnahmen.
    Wünsche dir eine schöne Woche
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Aufnahmen liebe Eva
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  4. So wunderschön deine Tierparade,
    da kann ich gar nicht sagen welches mir am besten gefällt.
    Sind einfach lauter tolle Bilder, Klasse!
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Was für tolle Hüpferungen hier heute bei Dir zu sehen, liebe Eva!! Ob der kleine Flip wohl die Maja sucht.. kicher!? Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. sehr schöne Aufnahmen, sei es vom Grashüpfer, wie auch von diesem tollen Falter
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder sind das. beim Grashüpfer könnte man glatt Suchbild drunter schreiben. Der Falter ist ja sehr schön. Aber bitte nur auf dem Bild.
    schönen Tag dir,
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Feine Fotos und ein feines Makro ... !
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  9. *schmunzel Eva, das ja ein feiner MaMo so eine tolle Auswahl! Fritze ischa echt n Hübscher!!!
    Liebse Grüße zudir schicke,
    Britta

    AntwortenLöschen
  10. wow , was für tolle aufnahmen
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Eva,
    das sind aber wirklich ganz hervorragende Aufnahmen die Du uns zeigst.
    Genial finde ich den Frosch im Wasser
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ein liebes Dankeschön für deinen Kommentar, das freut mich sehr.
Sei bitte nicht böse, wenn dein Kommentar nicht gleich freigeschaltet wird.
Sobald ich das kann, werde ich es tun und ich komme mit Sicherheit auch bei dir vorbei.

Allerdings behalte ich mir auch vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen.
Lieben Gruß Eva